[2025-04-12] Transmission Netherlands @ Gelredome Arnhem

• Warum soll man eigentlich zu dem Event hingehen, wenn man alles außer den 2 Warm-Up-DJs von zu Hause aus gucken kann?

Also ich ärgere mich jetzt schon etwas, das ich nicht zur DreamState nach Polen gefahren bin.

• Also ich ärgere mich jetzt schon etwas, das ich nicht zur DreamState nach Polen gefahren bin.

Jetzt wo ich mir das Line-Up der Dreamstate angesehen habe ,ägere ich mich ebenso:autsch:

Das erklärt nach meinem Verständnis,den Ticketverkauf der TRANSMISSION, Alle Trancefan's aus dem Ostblock sind auf der DREAMSTATE.

Selbst die ganz Harten :DTRANCEFAMILY-POLAND,die auch in GB zur TRANCESANCTUARY vor Ort waren,sind mit Sicherheit auf der DREAMSTATE.

Sehe mir seit 16Uhr den Live-Stream an und muss sagen(schreiben), Geld gespart.

• Zurück aus Arnheim und ich fand es Super Klasse.

Ferry ist technisch einfach bombastisch.

Du hörst meist absolut keine Übergänge.

Nur einen, zum neuen Gouryella Track.

Der, sagen wir mal, .. etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Driftmoon, Daxson und Paule auch super.

Der Rest blieb nicht so hängen...

Geht mir allerdings meist so, zb bei Sets von Markus.

Die sind gut. Aber nicht besonders.

Ansonsten...

Altersdurchschnitt >35

> 70% Männer

An und Abreise, sowie Check-in unkompliziert.

Bühnenbild und Lightshow komplett genial.

• Markus Schulz ist absolut gar nichts für mich. Wenn der solche Sets auflegen will soll der doch bitte zu Techno Events gehen.

Daxson war aber absolut genial und PVD und Digital Culture auch richtig gut.

Leider hatten wir Probleme mit der Anreise und haben Connelly und Ferry verpasst. Hoffe deren Sets werden auf YouTube hochgeladen. Will ich unbedingt sehen.

Und dann ist da immer noch Cosmic Gate. Joa naja ganz nett

• Ich sitze jetzt im Zug Richtung Hannover. Es war eine sehr geile Party! Beste Set war Digital Culture. War ne Bombe! Und desto später es wurde, desto voller wurde es. Meiner Meinung nach war es maximal 10 bis 15 Prozent weniger als beim letzten Mal

• Uns hat es auch sehr gut gefallen.Die Sets waren eigentlich alle gut bis sehr gut. Wie beim letzten Mal fand ich die Stimmung insgesamt nicht so überragend.Das Wetter war fas zu schön für ein Indoor Event,aber da hat. man bekanntlich keinen Einfluss drauf.Der frühere Einlass war sehr erfreulich. So könnten wir das Set von Helslowed von Beginn an hören und kamen später mit beiden noch ins Gespräch.

Würde mich mit 10- 20 Prozent weniger Besuchern anschließen. Da wir sehr gerne in die Niederlande fahren kann es gerne eine Fortsetzung in Arnheim geben.

• insgesamt eine wirklich sehr schöne Party

positiv:

das Bühnenbild / die Show - MEGA!!!

Einlass wurde 15 Minuten vor Beginn gestartet, so das die meisten vor der Tür beim Start drin gewesen sein dürften

neutral:

wenig Stimmung, weil so leer

negativ:

30 Euro Parkplatz (hab gehört im VVK "nur" 21 Euro) ... ein schlechter Scherz

kein DJ weiblich

immer die gleichen DJ´s bei der Transmission (7 von 9 waren in Prag dabei)

Live-Stream (bei den Preisen vom Essen kann ich dann auch gleich zu Hause bleiben)

von den Sets her haben mit PvD und Craig Conelly am Besten gefallen. Aber ich fand keins wirklich schlecht (nur auf Digital Culture hatte ich dann nachher keinen Nerv mehr. 2 Tracks angehört und irgendwie hätte ich da am Ende was Härteres gebraucht denke ich.

• Da sieht man mal dass es auch jeder unterschiedlich auffasst.

Von der Track Auswahl war das Set von PvD genial.

Technisch aber eigentlich frech schlecht.

Wenn man das mit Ferry vergleicht. Meilenweiter Abstand.

Das Set von Driftmoon mit den Klassikern war wirklich überraschend gut.

Negativ

- 30€ Parken ist schon heftig

- Essen auch sehr teuer

- VIP Deck zu voll an der Front

- VIP Bereich seitlich zur Bühne ist sehr schade.

Bass wummert dort zu stark und man sieht nichts von der Lightshow.

Insgesamt definitiv zu wenig Vorteile für VIPs.

Rentiert sich mMn also nicht.

Neutral

Menge der Anwesenden kann ich schlecht beurteilen. War zum ersten Mal.

Die GoGo Tänzerinnen waren immer nur kurz auf deren Podesten

Getränke Preise fand ich "OK"

Positiv

- Organisatorisch alles problemlos und vorbildlich

- Toiletten im VIP Bereich sauber

- Bühnenbild und Lightshow sind Referenz

- Fands auch klasse dass die Lichttechniker mit gefeiert haben hinter ihren Monitoren

Insgesamt ein super Erlebnis für mein "erstes Mal".

Wenn ich bewerten müsste..

1_ Gouryella

2_ Driftmoon

3_ Daxson

4_ PvD

5_ Craig Conelly

6_ Cosmic Gate

7_ Markus Schulz

Hel:Slowed und Digital Culture bewerte ich nicht. Da wir zu spät gekommen, respektive zu früh gegangen sind.

Muss aber auch sagen.. Hel:Slowed ist für mich eh zu wenig Trance, zu viel "Progressive".

Und Digital Culture waren am Donnerstag bei ASOT.

So viel anderes werden die vermutlich nicht gespielt haben. Der Hunger hat uns dann nach Hause getrieben.

• hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ein Video der Dreamstate ... angeblich hatten die 60 Laser (also 10 mehr).

Ooh, and we were informed today that the SFX supplier will be bringing different-colored flames🔥 Exciting.

Das ist für mich noch ein Negativpunkt ... was interessantes ankündigen und dann kommt da gar nichts. Oder hat die Dinger irgend jemand irgendwo gesehen?

Einmal editiert, zuletzt von Teh'leth (14. April 2025 um 10:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Keldana mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wir sind rundum zufrieden mit der Veranstaltung... Wir konnten von unserer Unterkunft bis zum Stadion laufen (ca. 3km). Die Sets haben uns durchweg alle gefallen, wobei ich bei Schulle und CG Abstriche mache, aber Musikgeschmack ist ja bekanntlich persönliches Empfinden ;) Meinem Kumpel z. Bsp. hat widerum CG am besten gefallen... soviel dazu! Wie schon geschrieben, startete der Einlass gegen 13:45 Uhr, so das wir Hel:slowed komplett hören konnten. Getränkepreise sind schon fett, aber wohl mittlerweile "normal". Für ein 0,35l Bud nehmen sie 5,75€ , Mixgetränke kosteten 9,25€. Ich sag mal so, wenn es denn wenigsten vernünftiges Bier oder Spirituosen wären... Viele standen an den Toiletten und haben ständig Wasser abgefüllt, aber wenn es dann soweit ist, brauch ich zu so einer Veranstaltung nicht mehr fahren. Ansonsten war organisatorisch alles perfekt und hat geklappt (Bezahlkarte ect.)

Was mich bissl stört ist die 1h Set Time. Da versucht jeder paar Hits durchzukloppen, damit die Meute feiert, nix mit Spannungsbogen...

Da finde ich, ist weniger mehr!

Wir hoffen wieder auf Prag, denn Prag ist die viel schönere Stadt, bessere Venue, besserer Sound usw...

• Kann man das Set von Ferry schon irgendwo sehen oder hören?Bei Youtube ist es wohl noch nicht .Würde gern mal den neuen Gouryellatrack hören:D

Ansonsten fand ich Daxson und das Set von Digital Culture schon sehr geil .Hab zwischenzeitlich mal bei Twitch reingeschaut

Einmal editiert, zuletzt von Teh'leth (14. April 2025 um 11:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DancetoTrance mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich kann die Aussage von dimichele "Musikgeschmack ist ja bekanntlich persönliches Empfinden" nur bestätigen ;) Bei mir gestaltet es sich im Grunde komplett gegensätzlich zu den meisten hier geschilderten Erfahrungen. Ich hab vorher lange gezögert, ob sich ein Besuch lohnt, da ich musikalisch gefühlt immer mehr anderen Musikstilen fröhne und das hat sich vor Ort wieder mal bestätigt. Für mich am besten waren Helslowed (leider aufgrund des Zeitslots kaum Publikum und leise), sowie Cosmic Gate (auch wenn man im Grunde immer genau weiß was man bekommt) sowie Markus Schulz (nett, aber auch nicht mehr so mitreißend wie zu früheren Zeiten). Ferry hat mich sehr gereizt und es war gut. Einen PVD habe ich in all den Jahren - glaube ich - nie live gesehen und wollte ich unbedingt mal. Fazit, hm ja, konnte mich irgendwie nicht begeistern. Ähnlich mit den anderen mehr klassisch trancigen DJs.

Insgesamt wurde technisch natürlich wieder einiges geboten, wobei ich es in 2023 mit den "bewegenden Säulen" beeindruckender fand. Laser und Pyro dafür dieses mal besser. Sound war auch durchweg gut und die Orga drumherum mit wenige Meckerpotenzial. Klar, Parken für 30€ (bzw. Online 22€) ist dreist und auch die Getränke sind natürlich heutzutage echt ne Nummer. Schade, dass die seitlichen Ränge dieses mal nicht offen waren, so blieben für non-VIP nur die Ränge ganz hinten. Zum Ausruhen und dennoch gutem Blick und Sound waren die Seitenränge beim letzten Mal top. Vielleicht hat man so aber auch versucht die Tanzfläche etwas voller zu halten.

Ich bin gespannt, ob es eine weitere Edition geben wird. Man hat schon gemerkt, dass es alles andere als gut besucht war. Im Grunde hatte man durchgängig selbst im vorderen Viertel richtig viel Platz. Ob ich dann nochmal fahren würde muss sich zeigen - die kurze Entfernung nach Hause, die technische Show sowie die Tatsache, dass es ein "Daytime Event" ist reizen schon. Wenn die Musik aber so wie dieses Mal größtenteils nicht mitreißt, kann es das aber letztlich nicht rausreißen.

• Laut Aussage von United bei Instagram, hat Ferry sehr viele neue Tracks gespielt und deshalb kommt das Set "nicht so schnell"...

So viel neu kam es mir gar nicht vor.

Aber der eine neue Gouryella Track (mir hat er nicht sonderlich gefallen, aber müsste ihn erstmal "in aller Ruhe" hören) ist wohl Grund genug um sich vor Kopien zu schützen.

Mach Sinn.

Tracklist

01 Gouryella – Intro
    02 Gouryella – Gouryella (From The Heavens Mix)
    03 Gouryella – Ligaya (From The Heavens Mix)
    04 Binary Finary – 1998 (Ferry Corsten pres. Gouryella 2.0 Remix)
    05 Ferry Corsten – Drum’s A Weapon
    06 Gouryella – Gorella
    07 Ferry Corsten – Voema
    08 Ferry Corsten – Follow You
    09 Ferry Corsten pres. Gouryella – Venera (Vee’s Theme)
    10 Gouryella – Walhalla (From The Heavens Mix)
    11 Ferry Corsten pres. Gouryella – Surga
    12 Roberta Flack – The First Time Ever I Saw Your Face
    13 Gouryella – Tenshi (From The Heavens Mix)
    14 Ferry Corsten pres. Gouryella – Neba
    15 Ferry Corsten pres. Gouryella – Anahera

12 Dürfte dann wahrscheinlich die ID sein die als Gouryella Track erscheint - irgendwann 2025.

• Bist du sicher das das die neue Gouryella sein soll? Irgendwie klingt der extrem unfertig .Das ist ein Track mit Roberta Flack Vocals .Untypisch weil Gouryellatracks immer besondere Titelnamen tragen .Aber ich lasse mich überraschen. Bei Soundcloud kann man das Set hören

• Danke.

Ok, das hat jemand mitm Handy aufgenommen 😂

Weiß auch nicht wirklich was ich von dem Track halten soll.

Bin gespannt was noch kommt.

25 Jahre Gouryella + hoffe Ferry lässt da noch ne Bombe platzen.

Das "alte" Zeug ist Weltklasse. Kann man sich immer wieder anhören.

Aber bissl mehr hätte ich mir schon erwartet im Jubiläumsjahr.

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tatsächlich das wird der neue Gouryellatrack