[2024-10-19] Cosmic Gate - Open to Close @ Die Halle Tor 2, Köln

  • Am Samstag ging es von Amsterdam nach Köln und auch hier ging es nach der Ankunft im Hotel gleich weiter. Die Location,Bar Service, Toiletten und die Garderobe waren top. Lediglich die Security hat für mich durch Mimik und Gestik den Eindruck vermittelt,das man keine Lust auf diese Art von Event hat.Die Musik passte vielleicht nicht in deren Kulturkreis....Die Halle war gut und angenehm gefüllt.Ich schätze die Auslastung auf max. 80 Prozent. Der Zutritt wurde pünktlich um 22 Uhr geöffnet und das Event war musikalisch um 3:30 Uhr beendet. Für mich war der Elektro Sond in den ersten beiden Stunden zu lang. Bis dahin habe ich zwei eigene Tracks wahrgenommen. Insgesamt fand ich den Anteil der eigenen Tracks in 5 1/2 Stunden relativ gering.Nach hinten raus gab es die bekannten Kracher natürlich.Für mich waren so einige unbekannte Tracks dabei. Die Stimmung war gut.Im Vergleich fand ich das ca. 3 Stunden Set im letzten Jahr in Berlin überragend.Die Tracks anderer Acts fand ich top und es war ein Feuerwerk eigener Tracks. Es kann nicht immer gleich gut sein.Letztendlich hat mir der Abend gut gefallen und ich jammere mehr auf hohen Niveau 😉