[2024-10-18] Luminosity - This is Trance @ Panama, Amsterdam

• Wir waren gestern auf der Party und waren mit den Sets sehr zufrieden.Gute Stimmung und Ferry hatte für uns das beste Set hingelegt.Lediglich die WC Gebühr im Panama Club von jeweils 2 Euro ist eine Form von Abzocke die ich als unter aller Sau bezeichnen würde.

• Also ich habe wie immer im Panama einmal 2 Euro gezahlt und dann mit einem Stift eine Markierung auf den Arm bekommen. Die habe ich dann einfach vorgezeigt und null Problem gehabt...war in den ganzen Stunden bestimmt fünf Mal beim WC, und es waren auch andere "Kontrolleure" da, war also zumindest bei mir nicht personenabhängig. Konnte das bei anderen auch beobachten, dass sie durch Vorzeigen durchgekommen sind...habe allerdings auch wirklich ganz am Anfang gezahlt. Das wäre dann in der Tat mega Abzocke, wenn die das dann auf einmal umstellen im Laufe des Abends...

Plus bei Lumi im FB-Beitrag stand extra, dass die Locker mit 2 Euromünzen funktionieren (wie immer auch eigentlich in der Vergangenheit). Pustekuchen, habe 2 Locker ausprobiert und 4 Euro versenkt, da man das Geld nicht wieder bekommt und ich dachte, dass die nicht richtig schließen (aber das Geld ist weg). Habe dann gesehen, dass um die Ecke doch Automaten für Locker Tokens waren, und das kostete dann auch gleich 4 Euro. Also 8 Euro für ein Locker im Endeffekt - und ich war bestimmt nicht der einzige, der dann erstmal 2 Euro eingeworfen hat. Später beim Weggehen habe ich dann auch das Kleingedruckte auf der Innenseite der Locker gesehen, wo von einem Token die Rede war...

Plus es war etwas umständlich anfangs mit dem Zahlen über diese Partypay-Karte - ich habe die App und schon mal in NL bei einer Party benutzt. Im Panama stand auch, dass man die App downloade solle, allerdings tauchte der Event nicht in der App auf. Also den QR Code auf der Extrakarte (war aber auch partypay) scannen und dann über Webinterface die Tokens aufladen...Die App ist auch an sich megaübersichtlich, inklusive dass man Getränkepreise sehen kann, aber das mit der Extrakarte, die man dann zusätzlich nur fürs Panama mit sich rumschleppen muss (was ja eigentlich über ne App nicht sein sollte), hat dann zusätzlich anfangs etwas genervt.