• Als ich würde es schon als Trance beschreiben. Aber eher Classic Trance als Uplifting Trance des Jahres 2024. Die Melodie hat es mir angetan, aber das weißt du ja mittlerweile :D .

Habe mir die Demoversion von Viper mal runtergeladen. Der Synth scheint stark im kommen gerade. Gibt auch immer mehr Drittanbieter Presets-/Soundpacks, z.B. von Th3 One, der auch viel auf Vandit Records veröffentlicht.

• Nachdem das Lied hier vorgestellt wurde, hatte ich mich gleich in die Melodie verliebt. Ich dachte mir fragen kostet ja nichts (außer etwas Überwindung) und hab den Sven angeschrieben, ob er mir die einzelnen Parts zur Verfügung stellen könnte, da ich gerne einen Remix für meine Sets, die ich auf Mixcloud veröffentliche, machen würde. Er war einverstanden und ich begann an dem Remix zu arbeiten. Hatte bisher nie wirklich mit Vocals gearbeitet. Deswegen war es auch für mich etwas herausfordernd. Aber mit Svens Hilfe habe ich jetzt den Remix so hinbekommen wie ich es wollte. Das Mastering hat übrigens auch er selbst übernommen.

Ab heute könnt ihr meinen Remix jetzt auch hören. Nämlich auf dem SoundCloud Account von Sven Nielsen:

Sven Nielsen - You (Andy Lizard Remix)

Alternativ auch gerne in meinem aktuellen Mix auf Mixcloud „Trance Vision #138 331“

Trance Vision #138 331

Fortsetzung folgt…

• Nachdem der Uplifting Trance Track zu 80 Prozent fertig gestellt war, hörte ich ihn mir im Auto an. Dabei stellte ich mir die Frage, ob die Melodie nicht auch in reduziertem Tempo in einem Melodic House/Techno Track funktionieren würde. Abends habe ich es dann mal ausprobiert und mit verschiedenen Presets meiner Synth herumgespielt. Der Track drumherum war dann in ein paar Stunden gebaut. Habe ihn dann an Sven geschickt und ihm gefiel die Idee bzw der Remix auch. Dann ging es aber noch an den Feinschliff. Sven fielen immer wieder Kleinigkeiten auf, um den Remix besser zu machen. Als die Instrumental Version dann fertig war, habe ich noch einen Remix mit den Vocals gemacht, der sich hauptsächlich als Intro für ein Set eignet.

Anbei der Link zum Release auf Spotify:

Sven Nielsen - You (Andy Lizard pres. LZD Melodia Intro Vocal Edit)

Wir würden uns freuen wenn ihr mal reinhört.

Jedenfalls habe ich bei der Arbeit an den Remixen und durch den Austausch mit Sven viel gelernt. Danke an der Stelle auch einmal ihm für das Vertrauen seinen Track „bearbeiten“ zu dürfen, für den freundlichen Austausch und natürlich nicht zuletzt, dass die Remixe jetzt auch offiziell veröffentlicht wurden.