Aus aktuellem Anlass (war bei Awakenings in Eindhoven) mal die Frage an Euch, was Euch so total auf den Keks geht.
Bei mir am WE (wenn auch in ingesamt 15 Stunden):
1.) Sachen hochhalten (als Partygast möchte ich den DJ und die Light-Show schauen) ... wieso schleppen Menschen einen aufblasbaren Candy-Stick zu einer Party und fuchteln damit die ganze Zeit in der Gegend herum? ... ja, ich mache Videos und halte mein Smartphone hoch ... damit ich möglichst niemandem die Sicht nehme, stelle ich mich dahin, wo hinter mir meistens niemand mehr stehen kann.
2.) auf den Boden matschen (Sachen hinwerfen). Überall stehen Mülltonnen und es gibt ein Pfand-System. Ja ... nicht für die Eis-Packung. Aber wieso muss man die dann auf den Boden werfen?
3.) sich dahin drängeln, wo andere Leute stehen. Ich stand bei Parties jetzt oftmals ganz hinten. Plötzlich kommt jemand, macht den Eindruck, als ob er / sie vorbei will ... und stellt sich dann entweder so dicht vor mich, das ich bei jeder Kleinigkeit den Arm etc. wohin bekomme, oder aber die Person latscht mir beim Tanzen auf die Füße. Hallo! Da stehe ich schon 30 Minuten Du A****!