Andy Lizard - ID 2 V4 Uplfting Trance (um Feedback wird gebeten)

  • Hallo,

    dann stelle ich mich auch mal mit was Eigenem den Tranceexperten hier.

    Andy Lizard - ID 2 V4
    Trance and Techno Music Lover Passionated Dogdad
    soundcloud.com

    Würde mich sehr über Feedback, gerne auch detailliert freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus. Wer mehr über mich wissen möchte kann auch mal in die Rubrik Profiles schauen.

    Liebe Grüße

    Andreas

  • Hi Andreas, dann hier mal meine Track Kritik :D

    Erster Teil des Track gut

    1:09 der Riff der da rein kommt finde ich cool, könnte Lauter, macht Lust auf mehr

    1:22 finde ich unharmonisch

    ab 1:56 sehr durcheinander

    2:03 schöner Bass, könnte durch weniger sonstiges hervorgehoben werden

    2:50 die "Auspegelung" wirkt noch nicht ganz sauber

    3:25 der Bass wirkt hier schwach (aber ist der gleiche wie zu Anfang)

    4:20 hier wieder besser

    Ich finde die erste Hälfte besser als die zweite :-)

    Nicht zu persönlich nehmen - wie am Vorpost zu erkennen ist, ist alles Geschmacksfrage :D Auf jeden Fall ein fortschrittlicher Track.

  • Danke fürs ausführliche Feedback. Das hat wirklich geholfen. Manches hört man nicht mehr, wenn man den Track zum hundersten Mal hört (zumindest manche Passagen). Habe den Track nochmal überarbeitet, das Feedback mit einfließen lassen und neu hochgeladen. Link ist der Gleiche.

    Danke aber auch an Keldana fürs Feedback.

    Nächster Track folgt in Kürze.

  • Der Track gefällt mir nun deutlich besser :-) Sehr cool, was man da alles machen kann, und das Theme bleibt.

    Ich habe schon befürchtet als großer Mecker-Heini wahrgenommen zu werden :D

    Feedback zum neuen Track:

    2:25 der Effekt auf der Melodie der hier deutlich zu hören ist und etwa 10 Sekunden früher rein kommt gefällt mir sehr

    2:37 ich finde der Bass hat am Beginn zu viel "Puff", passt da irgendwie nicht, kommt plötzlich, hört sich nicht ganz rund an für mich

    3:05 hier ist dieser "Fehlbass" Effekt wieder zu hören in der "Mitte" des Bass

    3:19 ab hier klingt es im Vergleich zum restlichen vorherigen Track sehr nach "Reinraum"

    4:14 die Melodie die hier erst am Schluss einsetzt könnte sich auch früher schon durch den Track ziehen, z.B. 3:19 oder paar Akkorde später. Ist ab 1:22 weg

  • Nö. Nix Meckerheini. So wie die Kritik geäußert war, war es doch sehr konstruktiv und wenn dir die neue Version besser gefällt hat es wohl auch geholfen 😂

    Das mit dem Bass muss ich mir morgen mal anhören.