Eure Ausgaben im Zusammenhang mit Partys?

• Habe spaßeshalber mal eine Datei angefangen, in die ich die Ausgaben für Partys im Jahr 2024 eintragen werde. Bin jetzt schon bei einer 4stelligen Summe und viel mehr als "bis April" steht da noch gar nicht drin.

Intersssiert es Euch, wieviel Geld ihr im Jahr für Musik / Partys ausgebt und wieviel ist das so?

• Das ist eine gute Frage.

Es kommt drauf an wie man rechnet. Mobilitätskosten spielen auch eine relevante Rolle wenn man nicht zufällig vor Ort wohnt.

In 2023 habe ich überschlägig sicherlich 2000-3000 EUR ausgegeben, davon Festivals als größte Posten (Lumi, Nature One).

Ich erfasse die Kosten aber nicht gesondert. Auch beim Budget verfolge ich keine Grenze - ich weiß vorher aus Erfahrung wie viel ich in etwa konsumiere und so viel wie es am Ende geworden ist, ist es geworden. Mich da zu limitieren würde mir den Spaß einschränken. Bei der letzten Lumi habe ich für 48 EUR pro Tag Wasser getrunken... Bei Club Events konsumiere ich ca. 35 EUR (Alkoholfrei).

Für Musik selbst gebe ich gar kein Geld aus, ich höre Online Stream oder DJ Sets. Einzelne Tracks verfolge ich schon länger nicht mehr.