einfach mal bei clubrotation auf viva oder odc 40 auf mtv2 reinschauen, da müsste der track öfter mal laufen. oder bei vandit.de oder paulvandyk.de!
Paul van Dyk feat. Second Sun "Crush"
Track Rating
5.6 / 6
(14 Bewertungen)
-
-
hab mir soeben die Remixe auf der englischen Pressung (demnächst auf Positiva) mal angehört - ich muss sagen sie klingen angenehm untrancig;
ratings:
A1: Hyper Mix 5/6 - schön breakbeatig
B1: Funk`D Void Mix 4,5/6 - deep und techhousig :)) -
:))
Klasse! Die neue Version mit den neuen Vocals ist noch besser, als die auf dem Album (und die ist schon endgeil)!
Wirklich Respekt, was der Herr van dyk aus dem ohnehin schon geilen Track noch rausgeholt hat!Auch das Remix-Package ist recht ordentlich.
I know you want me.
Why won't you see me?Das Video ist auch irgendwie krass. Jedenfalls nicht ganz so zum ein wie man andere Trancevideos. Siehe Rolf & Rüffel (B&J)!
-
Also bei diesem Track ist der kürzerste Mix, der Radio Mix nämlich, der Beste; der kommt wenigstens schnell zum Thema. Die anderen Mixe sind viel zu lang und nehmen das eigentliche Thema viel zu spät auf (oder auch gar nicht).
Bewertungen:
Radio Mix: 5/6
Original Mix: 3,5/6
PvD Remix: 3,5/6
Vandit Club Mix: 3,5/6
Extended Mix: 4,25/6 -
@ Teh'leth: komme in diesem Thread nicht auf Seite 2! Der Browser ladet und ladet und es tut sich nix...
Edit: Nach mehreren Versuchen ging es jetzt doch o_OZu "Crush": Mag den Track nicht. Die Vocals sind mir zuwider, ähnlich schlimm wie BTs Vocals in "Love Comes Again". Instrumentierung ist ok, aber nichts Besonderes. Da springt bei mir nicht mehr raus als schwache 2,5/6
Ich nehme mal an, dass die Mixe vom Paule voneinander nicht sehr stark voneinander abweichen?! Kenne den Vandit Club Mix, Extended Mix und Radio Mix.
-
Also ich fand Crush ganz ordentlich, zwar war es acuh nicht der Übertrtack. Aber ganz angenehm zu Hören. Das Video fand ich ein wenig strange, aber was solls. Besser so als ein Titten und Arsch Video.
-
Kenne von dem Track eine lange Version, in der das Thema nur ansatzweise vorkommt. Die gefällt mir trotz dem Offbeat Bass sehr gut (:P).
Die is einfach geil aufgebaut! Besonders das Ende ist klasse.Vergebe 5/6
Die Radioversion gefällt mir aber auch! Eines der wenigen Videos, die ich kenne, und eines der ganz wenigen, die mir richtig gut gefallen! Wie Paule sich immer miteinbringt.... echt klasse.
Die Vocals mag ich sehr. Die kann man zu sogut wie jedem Takt singen, sprechen, vorwärts, rückwärts, im Schlaf....
Leider gibts auch hier Abzug für den Offbeat Bass.5/6 Wegen der geilen Vocals!
-
Crush ist der beste Track des Reflection Albums und für mich einer der besten Paule Tracks überhaupt.
-
Zitat
Original von milhousinho
Crush ist der beste Track des Reflection Albums und für mich einer der besten Paule Tracks überhaupt.Für mich auch, nach "For an Angel". Weiß gar nicht welche Mixe ich kenne, hab da damals nicht so darauf geachtet Jedenfalls gefällt mir die lange Version mit den kompletten Vocals am Besten, ist wahrscheinlich der Extended Mix
-
Crush ist wirklich ein ganz toller PvD-Track. Die Vocals "i know you want me", der unverwechselbare Paule-Sound und die schöne harmonie und Stimmung die der Track erzeugt sind echt einzigartig. 6/6
greetz West
-
Ich muss mich mal outen: Ich kann die Nummer nicht ausstehen...Mir gehen die Vocals sowas von derbe aufn Sack, sowas hab ich sonst nur bei cheesy Vocalshit. Die Melodie hat selbstverständlich einen nicht zu unterschätzenden Wiedererkennungsfaktor, aber mich packt sie nicht. Da hilft auch kein besserer PVD Club Mix oder der eigentlich schöne Vandit Club. Ich sträub mich dagegen. Eine der wenigen Nummern von Paule, die ich nicht leiden kann.
OT: Schon interessant wie sie Meinungen/Einstellungen im Laufe der Zeit ändern können. Nicht speziell bezogen auf diese Nummer,sondern allgemein.
-
Für mich eine der wenigen Nummern von Paul die ich leiden kann Hab das Teil zur damaligen Zeit sogar auf Platte gekauft und bin auch jetzt noch recht angetan davon. Hier gibts wenigstens nicht diese typische PvD Knüppelbassline auf die Ohren die mir zum Hals raushängt (außer natürlich im PvD Remix, da MUSS sie ja vertreten sein).
Ansonsten netter Track. 5/6 -
Wenn ich jetzt keinen anderen Kracher vergessen habe, ist das die letzte PvD-Platte, die ein gutes Original hat (von seinen letzteren Produktionen haben meist nur die Remixe was rausgerissen). Der Text ist zwar simple, hat aber mit der Melodie Ohrwurmqualität im positiven Sinne. 5.25 / 6.
-
Ist jetzt zwar nicht mein Fav von Paule, aber der PvD Remix paßt einfach in ein Tek-Trance-Set, wie eins meiner letztes. Vor allem, wenn man dann noch so harte Bretter, wie "Above & Beyond pres. Tranquility Base - Oceanic (Sean Tyas Remix)" davor und "Armin van Buuren - Shivers (Alex M.O.R.P.H. Red Light Dub)" dahinter hat.
Aufgrund des doch genügsamen Mittelteils 4,5/6.
Mein Fav-Mix ist übrigens der PvD Remix.
-
PAUL VAN DYK - CRUSH (LAS SALINAS REMIX) - OUT MAY 26 ON VANDIT
https://soundcloud.com/vanditrecords/…ush-las-salinas
10 years since it first put a squeeze on club floors, Paul van Dyk’s ‘Crush’ is back. The much-treasured lead track from his GRAMMY award nominated ‘Reflections’ album, since it original release, it’s never had an official remix sanctioned. To commemorate a decade - close to the day - since its mainline release, PvD has now made the rare move of endorsing a rework.
Las Salinas’ reimagining of ‘Crush’ begins in prog-trance zones, with deep, thunderous and resonant tones. Backed by meaty, vibrant kicks and Antoine Toupin’s still shiver inducing vocal call, Bircher & Harari engineer a master-class rollout of progressive tension. With its deep bongs, super-echoing panned FX and swimming pads, it finally relents to the tide of soaring strings, big ripped riffs and hard ‘Crush’ chimes.
gefällt mir, 5/6
-
Das Gequietsche könnte man weglassen, deshalb gibts 3/6 für den Las Salinas Remix. Geht n bisschen mehr ab als das Original, trotzdem gefällt mir die 2005er Version am besten
Die Vocals sind aber hammer
-