anamē "Beautiful World"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Hinter anamē stecken die beiden schwedischen Produzenten Marcus Schössow und Thomas Sagstad, die bereits in frühen Tone Diary Zeiten zusammengearbeitet haben. Kürzlich erschein nun ihr Debut-Album "Beautiful World" auf Anjunabeats. Ein Progressive- / Melodic-House Album mit dem ein oder anderen Trance-Moment, ausbalanciert mit poppigen Vocaltracks und instrumentalen Stücken. Das Album kann (in den kurzen Versionen) komplett bei YouTube angehört werden; Extended Mixes existieren natürlich auch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[01] anamē "Anywhere (Road Trippin')"
    [02] anamē & Lydmor "Someone we used to love"
    [03] anamē & Bien "Must be dreaming"
    [04] anamē "Bermondsey Bender"
    [05] anamē & shobi "Closer"
    [06] anamē "Gravity"
    [07] anamē "Patched"
    [08] anamē, AN21 & Lya Adams "Hurt you"
    [09] anamē & Steve Smith "Beautiful World"
    [10] anamē "Fiji"
    [11] anamē "Escape"
    [12] anamē & Lydmor "Couples Therapy" (Interlude)
    [13] anamē & Lydmor "Peaceful Avenues"

Von den instrumentalen Tracks gefällen mir am besten "Bermondsey Bender" und "Patched". Bei den Vocaltracks mag ich "Anywhere (Road Trippin')" und "Beautiful World" ganz gern. Aber gerade bei den Songs erschleicht sich mir der Gedanke 'Hey, eigentlich ein guter Track, aber das gewisse Etwas fehlt noch. Hier steck ungenutzes Potential.' - vor allem der Titeltrack "Beautiful World" könnte eine absolute Hymne werden. So bleibt unterm Strich ein gutes, aber kein exzellentes Album. 5 / 6

• Ja, lässt sich gut durchhören. Mein Favorit ist neben "Anywhere (Roas Trippin')" der etwas zu kurz geratene Track "Gravity" (leider gibt es keine Extended Version). Peaceful Avenues ist auch schön anzuhören.

Insgesamt ein solides Album :yes:

• Ich bin letztens über den Mitschnitt vom anamē Live-Set während des ABGT#600 Events in Mexiko gestolpert. Hier werden auch ein paar Tracks aus dem Album gespielt. Reinhören:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.