Wer von Euch hat die Möglichkeit...

• ... mir ne Gitarre als Sample im wav Format aufzunehmen und zuzuschicken? Ich brauche etwas im Stil von Solar Stone. Brauche die Lang gespielt also mit langem Release das ich anschließend selber regeln kann. Wie siehts aus, kann das jemand hinkriegen?

Danke schonmal. :)

• da ich keine gitarre besitze,kann ich dir keine aufnehmen. aber ich finde in meinem archiv bestimmt was,... ich schau mal nach ... aber wie meinst du das mit dem release selber regeln? ich mein im wav-format kannste ja nich mehr viel ändern. ode rmeinst ienfach nachbearbeiten? sprich,langes release,damit dus evtl. kürzen kannst?

• na für solche zwecke gits doch erstklassige Gitarren Samples, wie z.B. ProSamples 50 Real Guitars,ProSamples 16 Guitar & Bass, Steve Stevens Guitar Sample Collection oda Total Spanish Guitar, ..... und falls du mit Logic arbeites gibts das PlugIn EVD6 das emuliert dir sämtliche Saiteninstrumente... :p

• Zitat

Original von t-low
    na für solche zwecke gits doch erstklassige Gitarren Samples, wie z.B. ProSamples 50 Real Guitars,ProSamples 16 Guitar & Bass, Steve Stevens Guitar Sample Collection oda Total Spanish Guitar, ..... und falls du mit Logic arbeites gibts das PlugIn EVD6 das emuliert dir sämtliche Saiteninstrumente... :p

Die kosten halt was... :p

• hmmm, aber es gibt doch emule und Konsorten... also mir hats ein guter Freund runtergeladen. Ansonsten such einfach mal bei google nach "free guitar samples", da gibts bestimmt was.

• Zitat

Original von t-low
    hmmm, aber es gibt doch emule und Konsorten... also mir hats ein guter Freund runtergeladen. Ansonsten such einfach mal bei google nach "free guitar samples", da gibts bestimmt was.

Solche illegalen Machenschaften wollen wir hier gar nicht hören. Behalt sowas lieber für dich, auch im Interesse deines Freundes... wenn er das schon macht, sollte es lieber nicht die halbe Welt wissen... :D

• Verzicht üben alutet die Devise! :D
    Jedes illegal runtergeladene Programm schadet den Firmen immens. Das ist genauso, als wenn du dir die Track von deinen Lieblingskünstler runterlädst, nur dass du damit nicht eine dir sympatische Person schädigst sondern eine Firma, die auch viel Arbeit, Geld und Zeit in das Programm gesteckt hat! :yes:
    Aber ich hör lieber auf, bevor das hier abdriftet! :D

• Zitat

Original von Van den Bergh
    Lol! Ich finde das garnicht so schlimm! Man kann sich doch nicht alles kaufen! Ich hab auf jeden Fall nicht so viel Geld!

Naja, das Argument ist ja mal sehr schwach... Wenn du dir jahrelang nur einen Golf leisten konntest, sagst du ja auch nicht irgendwann einfach: So, der Händler um die Ecke hat nen schönen Maserati rumstehen, da steige ich morgen nacht mal ein und dann gehört der Wagen mir. Ich kann mir doch nicht alles kaufen.

Aber wir driften ab, das führt wieder zur endlosen Diskussion...

• Jungs, wie wäre es mal back 2 Topic?

Also, ich finde du solltest evtl mal mit irgendwas die Melo einspielen, und so kreiren, wie du es gerne haben möchtest, und schickst das dann zu jemadnen ,der das mit ner Gitarre anchspielen kann.

Wobei, es grade für Reaosn ne relativ große freie Auswahl an Gittaren sounds gibt, die an Solarstone herankommen.

• t-low: Ich habe hier wohl die Pro Samples 50, aber da ist auf jedenfall kein passendes Sample bei, das irgendwie auch nur annährend nach Solar Stone klingen würde. Die habe ich mir sogar auch gekauft. :p

Was mir aber grad einfällt, kommt die Solar Stone Gitarre eh nicht aus nem Synthi?

@VdB: Du hast PN! ;)

@CJ The Angel: Genau darum wollt ich die Gitarren Samples als Samples haben, weil ich mir erstens noch garnicht mal sicher bezüglich der Melo bin (mir schweben da einiege im Kopf die ich gern erstmal durchprobieren möchte) und zweitens die Gitarren sicher auch in mehreren Tracks verwenden würde wenn Du verstehst... ;)