[2023-05-05/06] Zillion pres. Iluminati mit Ali & Fila, Chicane, Paul van Dyk, ... @ Sportpaleis, Antwerpen

• Line-Up und Konzept klingen super, aber das mit der Werbung und den Informationen müssen die nochmal üben. Die Show am 05.05. mit den in der Überschrift genannten DJs ist "sold out", für den 06.05. wurde eine Zusatzshow angesetzt. Aber sind dort auch die gleichen DJs nochmal vor Ort? Laut Webseite von Ali & Fila ... an beiden Tagen dort. Chicane hat keine Tourdates, die man nachgucken könnte und PvD hat auf seiner Page nur den Freitag eingetragen.

ZILLION presents ILUMINATI 5.5.23 - Festivals Belgie
    ZILLION PRESENTS ILUMINATI, FRIDAY 5 MAY, SPORTS PALACE ANTWERP
    festivalsbelgie.be
  • Die Party ist einfach nur hammergeil! Coole DJs und eine Show … wow!

Klar … das mit Wind, Hitze und Schnee war wohl eher Marketing-Bla Bla!

Aber was die hier ansonsten an Visuals aufgefahren haben ist echt super.

• Hier nochmal etwas ausführlicher:

Ich glaube, ich habe meine Party des Jahres jetzt schon erlebt. Wüßte jedenfalls nicht, was da noch drüber kommen sollte. Klar ... die perfekte Party war es nicht. Aber es hat nicht viel gefehlt und vor allem, sind die negativen Punkte alle total verschmerzbar. Doch der Reihe nach:

- Organisation: Der große Kritikpunkt ...

Tickets waren in Zonen eingeteilt (rot, grau usw.), am Ende gab es aber nur 1 Zugang zur Halle. Die Schließfächer waren draußen und es war nicht möglich, zwischendurch nochmal dran zu kommen. Ein Timetable sollte veröffentlicht werden ... Fehlanzeige. Bei vielen DJs musste man raten, wer das überhaupt ist. Die Kassen (Geld auf Verzehrkarten laden) in der Halle funktionierten die erste 3/4 tel Stunde nicht. Überhaupt war das total bescheuert, denn einerseits brauchte man Personal, um das Geld einfach nur "herum zu buchen" und dann kam noch dazu, das man nur 10, 20, 30 Euro aufladen konnte. Ich wollte später 11 Euro laden, damit nicht zuviel "verloren" ist. Musste dann 20 nehmen ... und habe dann halt noch 1 Getränk mehr verzehrt.

- Halle:

die Location ist allgemein auch für Partys gut geeignet.

- Sound:

an vielen Stellen sehr gut, an wenigen anderen total seicht. Man musste sich einen guten Platz suchen (war nicht schwierig) und dann war es abgesehen von einigen "DJ dreht zu krass an den Reglern" auch durchgehend sehr gut.

- Musik:

mir hat letztlich JEDER einzelne DJ gut gefallen. Manche Dinge waren merkwürdig (z.B. wurde die Musik nicht im Laufe der Nacht immer härter, sondern schwankte hin und her).

- DJs:

das Chicane dort gespielt hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Wenn ich seine Fotos bei Google anschaue würde ich eher sagen: Nö! Erkannt habe ich (teilweise wurde es auch eingeblendet oder gesagt):

Alain Faber & Mike Thompson

Bart Maes

DJ Fou

Dave Lambert

Paul van Dyk

Ali & Fila (nur Fila)

Fou hat mehrmals gedreht und z.B. eine Stunde ein (so würde ich es nennen) "Tribute to Tiesto" - Set gespielt.

- Visuals:

der absolut Oberhammer ... ja, es gab keine Flammenwerfer oder Wasserfontänen. Aber davon unzählige Scheinwerfer, 20 x 3D - Monitore, eine riesige Leinwand mit 3-D Effekt, eine Bühne die bis auf ca. 6-7 m ausgefahren wurde ... 3 große Multi-Colour-Laser und (überschlagen) 288 kleine Multi-Laser.

Fazit: die negativen Punkte waren nicht derart tragisch, bzw. ließen sich gut händeln (Position vermeiden, wo der Sound nicht gut war) und die positiven (Visuals / DJ-Sets) waren derart krass gut, das ich wie gesagt nicht glaube, dieses Jahr noch eine bessere Party zu erleben. Die Messlatte liegt in meinen Augen jedenfalls verdammt hoch.

• eine Art "Best of" meiner unprofessionellen Videos:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zillion spendiert ein offizielles "Aftermovie":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• interessant, was die so alles veröffentlichen .... hier:

Externer Inhalt soundcloud.com

die komplette Musik (mit Ausnahme vom Auftritt von PvD, da gibt es noch keine Freigabe) von der Samstag-Show. Freitag soll demnächst noch folgen.

• und der Freitag:

Externer Inhalt soundcloud.com