Calvin Harris & Ellie Goulding "Miracle"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Neulich bei der Autofahrt und dem hören eines typischen Top-40 Mainstream Radiosenders bin ich über folgenden Track gestoßen "Calvin Harris & Ellie Goulding - Miracle".

Hörprobe bei Youtube

Mich würde eure Meinung einmal dazu interessieren, weil ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten einen Track im Radio gehört habe, der mich an den Anfang der 2000er Jahre im Trance-Bereich erinnert hat.

• Ich würde sogar noch ein Stück weiter zurück gehen und sagen: 90er Jahre Euro-Dance. ;)

Der Track ist okay, wenn auch kein Überflieger.

Mich würde eher interessieren, bei welcher Altersgruppe "Micrale" in der Playlist landet? Bei den "Kids" von heute oder den alten Säcken von damals? :D

• Ich finde es super, dass sich die ganzen House/EDM-DJ's jetzt an Trance/Dance trauen. Zeugt von Offenheit. Bleibt zu hoffen, dass es endlich wieder melodischer, härter und basslastiger wird. Denn genau das unterscheidet Trance von dem ganzen langweiligen House/Pop und Schlagmichtot.

Ich würde sogar noch ein Stück weiter zurück gehen und sagen: 90er Jahre Euro-Dance. ;)

Der Track ist okay, wenn auch kein Überflieger.

Mich würde eher interessieren, bei welcher Altersgruppe "Micrale" in der Playlist landet? Bei den "Kids" von heute oder den alten Säcken von damals? :D

Der Stil erinnert mich schon ein bisschen an Trance und Eurodance im Sinne von Lasgo, Sylver, Kate Ryan und wie sie alle hießen.

Die Kids von heute sind wieder tranciger und "härter" als noch vor 10 Jahren. Es fing vor gut 6-7 Jahren mit der Psytrance- und Goawelle an. Hier sind einige junge Leute auf den Geschmack gekommen und spürbar toleranter ggü. anderer Genres geworden.

Einmal editiert, zuletzt von Teh'leth (15. November 2023 um 08:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Adrian mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Vocals sind ja gar nicht mein Fall :dead: Ansonsten gefällt mir der Hardwell Remix recht gut. Das Original hätte ich so nicht von Calvin Harris erwartet, daher hatte ich dem Thread bisher keine Beachtung geschenkt, aber insgesamt stimmt ich hier Teh'leths Urteil zu