Letztens bin ich bei Beatport in der Kategorie Trance (!) über diese EP von Amazingblaze bzw. dem Titeltrack "Don't stop" gestolpert und habe mich gefragt, ob es sich hierbei nicht um einen Rave-Track von vor über 25 Jahren handelt? Irgendwie sind so viele 90er Vibes drin: Ich meine eine Ecke Moby "Go" herauszuhören, genauso wie im Hintergrund Elemente aus Lost Tribe "Gamemaster", dazu noch der ewig geloopte Vocal-Part im typischen 90er Jahre House-Stil und das Rave-Tempo. Schaue ich mir das Label an, so steckt da das belgische Techno (?) Label KNTXT von Charlotte de Witte dahinter. Ist das der aktuelle Stil im Techno-Bereich -> recycled Rave?
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es gibt noch 3 weitere Tracks auf der EP:
- "Got the Vibe" - Geht noch mehr in die Rave-Richtung, mit Anleihen in Richtung Euro-Dance.
- "Enter the Rave" - Ebenfalls Rave-Sound, wobei sich hier noch mehr in Richtung Early Rave orientiert wird.
- "On the Grind" - Gleiches Muster.