Grum "Unreality"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Offizieller Beitrag

Wenn ich beim Thema Album auf das sich dem Ende neigende Jahr zurückblicke, fällt mir unter anderem "Unreality" von Grum ein. Aber während ich das 2019er Album von Grum "Deep State" als ein starkes Gesamtkunstwerk zelebriert habe, so hat "Unreality" nicht mehr ganz so viel Faszination in mir ausgelöst. Irgendwie wirkt es, wie die B-Seite von "Deep State". Man trifft alte Bekannte wie Natalie Shay und Dom Youdan wieder und irgendwie setzt sich die Reise von damals fort. Einzig so ein richtiger Übertrack fehlt dieses Mal. Sicherlich ist das Jammern auf hohem Niveau, denn das Album ist solide gut.

Zu meinen Favoriten zählen die Vocaltracks "Come alive" (Sarah Appel hat hier Natalie Shay den Rang abgelaufen) und "Virtual companion". Klasse Tracks! Bester Track für mich ist aber "Pattern Recognition" - hier ist ordentlich Dampf im Kessel. Auch einer der besten Tracks in seinem ABGT500 Set. "Our cosmic insignificance" ist ein perfekter Outro Track.

"Unreality" ist im Juni bei Anjunabeats erschienen. Hier die Tracklist sowie das komplette Album bei YouTube:

[01] Grum "Unreality"

[02] Grum feat. Natalie Shay "Don't look down"

[03] Grum feat. Sarah Appel "Faded memory"

[04] Grum feat. Natalie Shay "Taking over me"

[05] Grum "Only a dream"

[06] Grum feat. Sarah Appel "Come alive"

[07] Grum feat. Dom Youdan "Be the horizon"

[08] Grum "Last Light"

[09] Grum feat. Dom Youdan "Virtual companion"

[10] Grum feat. Natalie Shay "Closer apart"

[11] Grum feat. Sealine "Disconnected"

[12] Grum "Pattern recognition"

[13] Grum "Look to the light"

[14] Grum "Our cosmic insignificance"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zugeordnete Künstler