Steven Moebius Albert und Ralph Kyau sind schon seit einigen Jahren ganz groß in der Deutschen Trance-Szene dabei, spätestens seit der Label-Gründung von Euphonic dürfte jeder sie kennen.
Ihre bekanntesten Platten sind sicherlich
- Great/Loebau
- Outside
- Save me
- Velvet morning
- Not with you
- Made of sun
- Kiksu / Walk down
- Are you fine?
- Always A Fool
- Megashira (with Marc Marberg)
Auch ihre Remix-Künste sind uns bekannt, vor allem die Remixe für Armin van Buurens "Burned With Desire", Ridgewalkers "Find" und Young Parisians "Jump The Next Train" begeistern tanzwütige Trancer auch in Hannover.
Und kürzlich durfte ich mich auf der ersten Euphonic Night außerhalb Berlins von ihren (sprich Stevens) DJ-Künsten überzeugen. Besonders toll fand ich, dass sie keine Starallüren haben und während des Auflegens auch mal ein Foto mit sich machen lassen. Ralph war nicht scheu und stürmte während Southern Sun (Tiesto Remix) die Tanzfläche und auch ansonsten waren sie sich nicht zu fein eine Reihe bekannter Platte von anderen Labels zu spielen (dass das Gegenteil auch möglich ist bewies PvD auf einer seiner Vandit Nights)!
Kyau & Albert sind für mich neben Ferry Corsten die Integrationsfiguren (von denen, die ich bisher als DJ gesehen habe) und können auch eine nicht ganz so volle Bude gewaltig rocken!
Edit: Kyau vs. Albert heißen jetzt Kyau & Albert. Mutig, den Namen bei dem Bekanntheitsgrad jetzt noch zu ändern.