- Offizieller Beitrag
Ein momentan ziemlich gehypter Film ist "The Tomorrow War". Logisch, schließlich steckt dahinter Jeff Bezo's Internet-Riese Amazon und dieser Film ist eben ein Amazon Original. Erstaunlich dabei ist die hohe Qualität des Films. Das betrifft sowohl Darsteller, Produktion, Effekte und Story. In der Vor-Corona-Zeit wäre das bestimmt ein klassischer Blockbuster im Kino gewesen. Und hier wird er eben für Amazon Prime rausgehauen.
Kurz zur Story: 30 Jahre in der Zukunft steht die Menschheit am Rande einer Niederlage im Krieg gegen wirklich fiese Aliens. Hoffnung besteht nur noch darin, in die Vergangheit zu reisen (allerdings eben nur konstant die erwähnten 30 Jahre), um dort frische Soldaten und Zivilisten zu rekrutieren. Sie sollen Zeit erkaufen, damit die verbliebenen Wissenschaftler (u.a. Yvonne Strahovski), mehr Informationen über die Aliens sammeln können, um doch noch eine Niederlange zu verhindern. Mittendrin Ex-Soldat und Familienvater Dan Forester (Chris Pratt), der ebenfalls eingezogen wird und mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe in der Zukunft den Kampf aufnimmt.
Kurzum: Der Film ist gar nicht mal so schlecht. Neben Chris Pratt glänzen Yvonne Strahovski und J.K. Simmons in ihren Rollen. Die Effekte sind richtig gut gemacht, Action und Explosionen gibt es haufenweise. Der Film erinnert stellenweise an 'Starship Troopers' und 'Independence Day' - Freunde ebendieser Filme kommen voll auf ihre Kosten. Zur Auflockerung gibt's die Rolle von Charlie (Sam Richardson)... allein die Szene im Treppenhaus, wo er das ganze Magazin entleert und dabei immer "Schei*e" flucht ist genial.
Also, wenn ihre ohnehin Prime habt, könnt Ihr euch den Film auf jeden Fall mal ansehen. Lohnt sich!