• Moviename: Constantine
    Darsteller: Keanu Reeves Rachel Weisz Shia LaBeouf
    Regie: Francis Lawrence
    FSK: 16
    Genre: Fantasy

    Ein recht guter Film. Ein Feuerwerk an Spezialeffekten, aber wirklich gut gemacht. Nur die ständigen CloseUps haben michetwas genervt. Ist mal wieder eine gute Comic-Verfilmung. Story ist recht kurz, aber eine nette Idee. Will hie rnicht zu viel verraten, nur das die Story und Idee stark an God's Army erinnert.

    4,5/6

  • der film ist top, kann man(n) getrost empfehlen.
    ein wenig langatmig hier und da, aber dennoch sehenswert.
    wer auf den coolen keanu steht, wird das ganze teil sowieso mögen... :p
    anschauen!

    • Offizieller Beitrag

    "Van Helsing" trifft auf "God's Army" - so kann man den Film schon ganz gut beschreiben. Hab ihn mir gestern Abend angesehen. Wirklich sehr geile Special Effects. Wie vom Markus schon beschrieben, ist er zwischendurch ein wenig langatmig. Neben Keanu Reeves sind auch nur unbekannte Schauspieler zu sehen. Vielleicht hier noch ein bekannter Gegenspieler gut getan (vielleicht Christopher Walken als Gabriel? *hehe*). Was den Film aber rettet ist der trockene Humor von Constantine - köstlich! =)

    Ich geb aber trotzdem mal nur 4/6 Punkten.


    greetinx,
    Teh'leth

  • richtig cool ist der teufel!
    so stelle ich mir den vor :D
    dezent verpeilt und optisch eine mischung aus geschäftsmann und wahnsinniger :yes:
    und noch was: endlich mal wieder ein happy end.

    @ten`leth: hähä, van helsing, stimmt, seine knarre hatte schon extreme ähnlichkeit... :yes:
    feuer frei!

  • Gestern angeschaut, und soweit zufrieden. Kein großer Film, aber sehenswert. Wichtig ist vielleicht zu wissen, dass es sich nicht um einen Actionfilm, wie der Trailer, der ja sehr im Fahrwasser von Matrix schwimmt, vielleicht vermuten lässt, sondern eher um einen Fantasyfilm handelt.

    Keanu hat hier wieder eine geniale Rolle, so (und nicht anders) liebe ich ihn... Gut war auch, dass der Film sich nicht ernst nimmt, zum Teil sind die Gags ja sehr selbstironisch ( die Szene mit den Füßen im Wasserbehälter, die Sterbeszene mit dem Mittelfinger ).
    Weitere bekannte Gesichter hab ich nicht gebraucht... Rachel Weisz (aus "Die Mumie") bot etwas für die Optik.
    Das der Film eine eigene Ästethik hat (wie Gamba meinte viele Close-Ups und sonstige Kameraperpektiven), fand ich sehr gut.


    [SPOILER]
    Und für Leute, die den Film schon gesehen haben.

    Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen: Die visuellen Effekte und Toneffekte, die bei der Darstellung der Hölle benutzt wurden, erinnerten mich extrem an die "Frodo hat den Ring aufgesetzt"-Szenen aus Herr der Ringe.
    Bei der Szene, als das Weihwasser aus den Wassersprenklern kam, um die Dämonen zu bekämpfen, mußte ich unvermittelt an das "Intro" aus Blade 1 denken (Diskoszene mit Blut aus den Sprenklern). Das war irgendwie dasselbe in Schwarz.

  • *Thread mal wieder ausbuddel*
    Hab den Film grad eben mit meinem Bruder gesehen. Der Erfolg davon war, dass er die ganze Zeit nur am erklären war, damit ich überhaupt halbwegs durchpeil *g. Eine Scene hat er sogar doppelt gezeigt.
    Aber mir hat der gefallen, mal wieder was, wo man drüber nachdenken kann.
    Der Teufel... jaja, der is gut :D