- Offizieller Beitrag
Ich bin gerade über die Werbung von der App "Rave to Save" gestolpert. Dahinter steckt die Biermarke Desperados (bzw. Heineken), die eine simple Schrittzähler-App anbieten. Wenn man aktiv ist - respektive Zuhause am tanzen ist (super Timing am Karfreitag) - wird das getrackt und hat man 1000 Tanzschritte zusammen, entspricht das wohl 1 EUR. Diese werden dann von Desperados an verschiedene Clubs gespendet. Das sind aktuell:
- Prince Charles, Berlin
- Sisyphos,
- Halo, Hamburg
- Reineke Fuchs, Köln
Weitere Infos: https://www.desperados.com/de-de/ravetosave
Leider war mein Samsung Galaxy S6 schon viel zu alt für die App. Ich probiere es später noch einmal mit einem Apple-Gerät.
Was denkst ihr? Marketing-Gag? Oder tatsächlich eine spürbare Hilfe für die Club-Kultur-Landschaft? Kann hier überhaupt eine kritische Masse mobilisiert werden, damit ein nennenswerter Betrag zusammenkommt?