Wenn ich mich noch richtig erinnere, gibt es durch den Staat doch eine Event-Absicherung in NL? Da ist doch klar, dass die Veranstalter weiter planen. Wenn's abgesagt werden muss springt schließlich der Staat ein und stopft die Löcher.
Blöd wird es für die Besucher nur bei nicht stornierbaren Nebenleistungen wie Flug, Hotel, ... aber das trifft nicht den Veranstalter.
Ja die gibt es, hatte mir das auch durchgelesen. Natürlich ist das auch immer ein "kann" bei solchen Sachen, also ob dann wirklich 100% Entschädigung kommen, entscheiden die Anwälte.
Ich bekam heute eine mail von meinem Bekannten in Holland, es hat mich ein wenig aus den Socken gehauen, aber ich geb es gern weiter.
Mehrere seiner Mitarbeiter sind Corona positiv, trotz Impfung und Maske. Es gab ein Event in Utrecht mit 20.000 Menschen, dort trug kein Besucher eine Maske, aber man musste geimpft sein bzw. mit Test. Es soll laut seiner Aussage, 1000 positive Fälle bis jetzt geben. Die Veranstaltung war übrigens in der freien Natur und vor 2 Wochen.
Er meinte das dort auch ordentlich alles geprüft wurde und es ist nicht erklärbar wie das passieren konnte. Zu ASOT konnte er mir nichts weiter sagen, aber laut seiner Meinung ist durch diesen Vorfall kaum noch Hoffnung auf ein Event im September.
Es gibt auch bei Welt einen Artikel dazu.