[2023-03-03/04] A State of Trance Episode 1000 @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Ich muss sagen sehr cooles Lineup. Bin gespannt, ob es am Freitag einfach ein "normales" sechstündiges Set gibt, oder ob Armin da einen Rückblick nach Jahren staffelt oder ähnliches.

    Am Samstag ist das Lineup der Mainstage großartig. Freue mich sehr, dass es tatsächlich ein bisschen mehr musikalische Bandbreite geben wird. Schade, dass es keine Progressive Stage mehr gibt, aber letztlich müsste man sich eh wieder teilen. Gesetzt sind für mich im Grunde Artbat, Ruben, Ferry, Avira, Ottaviani, Factor B und dann ist der Abend auch schon rum. Frage mich eh, wie ich beide Tage schaffen soll :D

  • Insgesamt finde ich das Line Up sehr gut. Allerdings für mein empfinden zu wenig DJs auf der Main die richtigen Trance spielen. Das finde ich persönlich extrem schade. Zumal wir VIP haben und uns auf der Main eigentlich immer sehr wohl gefühlt haben. Auf der Stage Sphere finde ich das Line Up um einiges besser. Eure Meinung?

  • Gibt übrigens dieses Jahr auch zwei Pre-Partys und zwei After-Partys im Club Poema in Utrecht.

    Bei den Pre-Partys und der After-Party am Sonntag ist der Eintritt frei jeweils. Die Pre-Partys beginnen immer nachmittags ab 15:00 Uhr bis zu den Beginn der ASOT und die After-Partys starten nach dem jeweiligen Ende der ASOT.

    Vielleicht werde ich mir die eine am Samstag Nachmittag mal anschauen und schon etwas früher von Amsterdam wo mein Hotel ist nach Utrecht fahren.

  • Hat jemand Erfahrungen wie es mit den Zügen ab 06 Uhr von Utrecht aus Richtung Amsterdam/Deutschland aussieht? Könnte mir vorstellen dass die Züge komplett überfüllt sind? Wenn man von Amsterdam nach Hannover einen Zug bekommen muss, wäre es ziemlich doof von Utrecht nicht weg zu kommen weil die Züge überfüllt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von chris79 (20. Januar 2023 um 19:01)

  • Weiß zufällig jemand welche Daten bei der Personalisierung der Tickets benötigt werden? Den vollen Namen ist klar. Anschrift? Geburtsdatum? Auch die Nummer des Ausweises?

    Total bums, kann Mickey Mouse draufstehen. Wird nicht kontrolliert.

    Keine Ahnung, warum die da einen Wert drauf legen.

    Vielleicht im Zuge von Corona, wer wann wo war und gespreedet hat. Aber ich denke, mit dem Thema sind wir durch.

    Hat jemand Erfahrungen wie es mit den Zügen ab 06 Uhr von Utrecht aus Richtung Amsterdam/Deutschland aussieht? Könnte mir vorstellen dass die Züge komplett überfüllt sind? Wenn man von Amsterdam nach Hannover einen Zug bekommen muss, wäre es ziemlich doof von Utrecht nicht weg zu kommen weil die Züge überfüllt sind.

    Also ich kann dir nur sagen, wie es mit dem ersten Zug gen Frankfurt ist. Der war zwar immer gut gefüllt, aber reservier dir einen Sitzplatz und du musst erstens nicht drängeln, zweitens hast nen Platz und drittens kannst ne Runde schlafen, während dir jemand im Gang den Arsch ins Gesicht drückt ^^

    Und nach Adam ist ja ne andere Richtung, da fährt ua der Sprinter. Sind zwar 30.000 Leute dort, aber nicht jeder fährt mit dem Zug und gerade nach Adam sind es ja auch nur ca. 30 mins

  • Habe mir die Verbindung gerade noch mal angeschaut. Wir fahren von Utrecht nach Hilversum und steigen dann dort in den IC Richtung Hannover. Nach Hilversum fährt von Utrecht aus alle 30 Minuten ein RegionalExpress Richtung Hilversum. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein. Der fährt nur 15 Minuten.

  • Habe mir die Verbindung gerade noch mal angeschaut. Wir fahren von Utrecht nach Hilversum und steigen dann dort in den IC Richtung Hannover. Nach Hilversum fährt von Utrecht aus alle 30 Minuten ein RegionalExpress Richtung Hilversum. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein. Der fährt nur 15 Minuten.

    Was zahlt ihr für die Verbindung?

    Die angenehmsten Verbindungen von Frankfurt gen Utrecht ohne 5 mal umsteigen kosten pro Person einfach knappe 100 Euro. Also 400 Euro hin und zurück, echt mies

  • Wir zahlen pro Person 81 Euro. Hannover - Hilversum - Utrecht und zurück. Sind ca. 4 Stunden unterwegs. Ist nen Intercity inklusive Sitzplatzreservierung. Hoffe nur, dass wir auf der Rückfahrt pünktlich in Hilversum ankommen weil das Ticket für den Intercity von Hilversum nach Hannover Zuggebunden ist. Für den RegionalExpress zwischen Hilversum und Utrecht gibt es logischerweise keine Reservierung. Aber der Zug wird hoffentlich nicht so überfüllt sein, dass man nicht mehr reinkommt

  • Wir zahlen pro Person 81 Euro. Hannover - Hilversum - Utrecht und zurück. Sind ca. 4 Stunden unterwegs. Ist nen Intercity inklusive Sitzplatzreservierung. Hoffe nur, dass wir auf der Rückfahrt pünktlich in Hilversum ankommen weil das Ticket für den Intercity von Hilversum nach Hannover Zuggebunden ist. Für den RegionalExpress zwischen Hilversum und Utrecht gibt es logischerweise keine Reservierung. Aber der Zug wird hoffentlich nicht so überfüllt sein, dass man nicht mehr reinkommt

    Ab 20 mins Verspätung gibt es keine Zugbindung mehr, dann nehmt ihr den nächsten und der ist im Idealfall ein ICE.

    Aber die Sitzplätze sind dann nicht mehr gültig und das Geld müsstest ihr euch zurückholen.

    Also für 81 Euro pro Person wäre ich Zug auch gefahren.

  • Auf der offiziellen Eventseite steht geschrieben dass Rucksäcke logischerweise verboten sind. Aber man kann diesen doch in der Lockerbox deponieren? Die Kontrollen waren ja hinter den Lockerboxen wenn ich mich richtig erinnere?

    So sollte es sein bzw. war es vor Corona.

    Bei den VIP Tickets sind die Locker hinterher .. meine ich. Weiß es nimmer genau, 2019 ist schon so lange her

  • Das Event ist im übrigen bargeldlos, d.h. ohne Kreditkarte geht dort nix. Man kann wohl auch vorher keine Locker oder Token buchen um dieses Problem zu umgehen. Wer also noch keine hat, sollte sich schnell eine besorgen.

    Was Züge angeht, ich habe es in über 20 Jahren nie erlebt, das diese zu voll waren egal welche Veranstaltung. Also so wie man es in Deutschland kennt wenn irgendwo ein Konzert ist oder Fussball, gibts dort nicht.

    Bzgl. Lineup,

    ich bin da wohl nicht die richtige Person um das beurteilen zu können, ich kenne nur eine handvoll der DJs. Ich fand das alte Line up besser, weil es die Geschichte von ASOT verkörpert hatte. Das jetzige ist eben mehr auf die Zukunft ausgerichtet.

  • Auf der HP steht nur cashless. Da steht nicht geschrieben dass nur Kreditkarten akzeptiert werden. Wo hast du die Info her? Ich kann mir das kaum vorstellen, dass nur Kreditkarten akzeptiert werden. Es hat nicht jeder eine, und das kann man Meiner Meinung nach auch nicht voraussetzen. Vielleicht ist damit auch gemeint, dass man nur mit Token zahlen kann, was ja eigentlich jedes Jahr so war. Kann mir nicht vorstellen, dass an den Ständen wo es die Tokens zu kaufen gibt, kein Bargeld akzeptiert wird.

  • In Holland ist die idee des "cashless" schon sehr weit fortgeschritten, da bezahlt man fast alles nur mit der Karte, die man an so einen Scanner hält, z.B. bei Bus und Bahn. Es gibt spezielle Karten die man online bestellen kann, die hält man dann vor dem einsteigen an den Scanner, gleiches System mit Kreditkarten bei Großveranstaltungen.

    Die Idee ist, das kein direkter physicher Kontakt mehr besteht, was ja bei Tokens der Fall ist.

    Durch Corona hat sich das verstärkt, auch in Deutschland gibts bei vielen Sportevents und Konzerten kein Bargeld mehr wie in München oder Leipzig.

    Vor Jahren gab es bei ASOT eine Karte die man vorher bestellen musste um dort damit zu zahlen, ob dies diesmal möglich sein wird, kann ich nicht sagen.

    Ich finde den Satz auf der Website auch sehr umständlich, weil nicht ersichtlich ist ob es diese Karten am Eingang zu kaufen gibt, sie bestellt werden müssen oder es eben nur mit der eigenen Kreditkarte, ggf. mit einer App oder was auch immer geht.

    Das es noch Tokens gibt, glaube ich nicht, auch habe ich diese zuletzt nirgends in Holland gesehen, die Amsterdam Arena hat dieses System auch abgeschafft ebenfalls die einstige Heineken Music Hall, es lief immer bargeldlos ab. Ob man mit einer deutschen Geldkarte zahlen kann, weiß ich nicht, dies geht z.B. in Hotels, aber wohl auch nicht mit allen Ausführungen.

    Also bevor du da eine böse Überraschung erlebst, frag lieber vorher nach ob es ein Token System gibt und du diese auch mit Bargeld bekommst.

    Einmal editiert, zuletzt von Ibiza4life (7. Februar 2023 um 06:05) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Auf jeden Fall sollte man vorher seine Bankunterlagen prüfen (oder dort anfragen), ob EC Karte für Zahlung im Ausland frei gegeben ist (bei den meisten Banken sollte EU aber möglich sein) und wie hoch die Transaktionsgebühren sind. Da sehr wahrscheinlich für jede einzelne Zahlung Gebühren anfallen werden, kann das sehr schnell zu einer bösen Überraschung in der Abrechnung führen.

  • Also mit meiner DKB Visa kann ich im Ausland kostenfrei zahlen, befinden uns ja auch in EU.

    Ob das mit der Amazon Visa auch geht. Ich schreibe die mal an, aber ich glaube das ich schon mal bei Dirks und AH damit bezahlt habe

  • Normalerweise kann man mit jeder EC Karte im Ausland ohne Gebühren zahlen, sofern in diesem Land der Euro Zahlungsmittel ist. So zumindest bei der Volksbank. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass auf dem Event eine Kreditkarte als einziges Zahlungsmittel akzeptiert wird.

  • Hallo zusammen, also ich war alleine im letzten Jahr bei gut 15 Events in Holland, verschiedene Städte und Veranstaltungsorte (Ziggo Dome, Club Panama in Amsterdam, Venlo, Lumi Beach Festival etc.). Konnte überall problemlos mit meiner normalen EC-Karte zahlen, ohne irgendwelche extra Gebühren oder Probleme mit dem Lesen der Karte zu haben. Jetzt gerade am Freitag in Venlo wieder alles ohne Probleme. Jedes einzelne Getränk über die Karte bezahlt, mit dem Preis, der auch angeschlagen war und ohne Zusatzgebühren, die noch auf dem Konto erscheinen.

    Habe heute jetzt eine neue Bankkarte (Sparkasse, Debit-Karte mit Master-Logo) in Betrieb genommen, weil ja Maestro ausläuft und mit der neuen Karte die Bezahlmöglichkeiten im Ausland beibehalten bzw. verbessert werden sollen. Insofern würde ich davon ausgehen, mit der Karte genau so weiterhin problemlos zahlen zu können.

  • Kannst dich bei Paylogic aber auch einfach so einloggen und da steht das. Man muss es ja nicht am 01.03 runterladen, wenn die VA erst am 03.03 beginnt.

    Frage, es ist zu lange her: VIP Tickets haben doch nen Locker inklusive, oder?

  • Hallo,

    habt ihr Informationen über die waiting list? Ich versuche mein drittes Tickets (ich brauche nur 2) loszuwerden. Nun ist das schon seit Monaten für die waiting list freigegeben, aber es rührt sich nichts.

    Wie lange dauert es denn, bis man sein Ticket da los wird, Weiß das jemand bzw hat die Erfahrung schon gemacht?

  • Ich warte auch schon länger, hab da zwei Tickets aufgegeben. Ich gebe mal O-Ton Paylogic wieder:

    "Meist werden viele Tickets auch nochmal nah zum Event Start verkauft. Es ist zwar ein bisschen ärgelich mit dem Warten, aber es muss nicht heißen, dass deine Tickets ungenutzt bleiben."

    Leider können die Karten laut Aussage Paylogic nicht bei Ticketswap verkauft werden. Dort werden über 3000 Tickets gesucht.

  • Wieso darf man die da nicht verkaufen? Dürfen die das überhaupt vorgeben? Ticketswap ist im Gegensatz zu ViaNOGO seriöser.

    Nen Kumpel hat seins auch über Ticketswap verkauft.

    Wollt ihr echt warten, bis zum Event und bleibt auf der Kohle sitzen