Sandler "Chemistry EP"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Erschienen auf Liquid Recordings, die neue Sandler "Chemistry EP" mit folgendem Inhalt:

A: Chemistry (Acid Mix) 4/6
    B1: Chemistry (Solid Mix) 4/6
    B2: Chemistry (Fluid Mix) 5/6

Ums kurz zu fassen würd ich sagen "3 verschiedene Mixe, absoluter Clubstoff zum abgehen".

Der Acid Mix macht seinem Namen alle Ehre, viele treibende Elemente dazu Acidlines im Bassbereich und immer wieder schönes Frequenz-Filter-Gefudel in den Höhen, der Break ist ganz nett, aber nicht der beste Break auf der Platte.
    Der Solid Mix ist etwas abgehackter, eher so ein bisschen Tiesto Style, zieht aber auf jeden Fall auch ganz gut und man findet besonders hier einige der Sandler-typischen "nachhall-delay" Elemente.
    Der Fluid Mix gefällt mir persönlich glaub am besten, weil die Lead-Melodie so schön nach vorne treibt und weil auch hier wieder jede Menge aufwändiges Frequenz-Hall-Hin-Und-her für reichlich Abwechslung sorgt.

Fazit:
    Ich find schon allein die Idee ne Chemistry Platte mit Acid, Solid und Fluid Mix zu machen eine ziemlich coole Idee und dann muss man halt auch einfach sagen, dass die Sandler (Sam Sharp, Sander van Doorn) Sounds einfach sehr geil und einzigartig sind!

• Acid 5/6
    Wirklich schöner Aufbau und ein in der Tat einzigartiger Sound, der aber noch richtig schön deep durch Surch die Synthies rüberkommt. Was mir auffällt, im Moment kopieren alle diese schnell hintereinander folgende High-Kicks die man von Fred Bakers "Genetic" kennen sollte. Das hör ich hier wieder raus (wenn auch dezent). In "Marcel Woods vs Jesselyn - Flora" hab ich das auch schon bemerkt. Das ist zwar verdammt cool, aber bitte bitte macht das jetzt nicht alle, dann wirds langweilig.
    Wegen der deepen Synthies und dem "Fred Baker Phänomen" höchste Wertung der Platte für den Acid Mix.

Solid 4,5/6
    Ja bei diesem "Tiesto-Style" stimm ich dir zu. Abgebrochen stimmt auch genau.

Fluid 4.8/6
    Was mir sofort auffällt: Dicker Bass. Wieder deepe Stimmung (aber nicht so düster wie Acid) und interessante Mello. Der Track "fließt" wirklich eher, im Gegensatz dazu "reibt" der Acid Mix.

Tja was soll ich sagen. Wirklich geil gemacht, besser als manch andere Produktion zur Zeit, aber der Track ist eher unauffällig und ist meiner Meinung nach gut um in in einem flüssigem und stimmigen Set zu verstecken. Keine Außnahme Sachen drin. Aber manchmal zählt auch einfach ein solider, achidinspirierter fließender Track. :D

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (18. Februar 2005 um 00:50)

• Die Platte ist mal außergewöhnlich verschieden, dass kann man schon mal sagen. Zu den Mixen:

Acid Mix:
    Sehr düstere, treibende Atmosphäre. Extrem tanzbar und minimalistisch in der Melodie. Great Work!
    5/6

Solid Mix:
    Dass die holländische DJ-Ikone hier Inspirationsquelle war, lässt sich wohl nicht von der Hand weisen. Spannungsgeladene Atmosphäre im Break, danach mit hohem Abgehfaktor. Nice!
    4,5/6

Fluid Mix:
    Genialer Break, genialer Sam Sharp-Sound, Abgehfaktor unendlich! Gigantisch!
    5,5/6

• Ein Track, drei Mixe und alle ganz unterschiedlich. Daher gefällt mir die Platte auch ziemlich gut. Mein Favorit ---> der Fluid Mix!

Acid Mix
    :: 4/6
    Solid Mix :: 4/6
    Fluid Mix :: 5/6

• Ich grab mal diesen Thread noch mal aus!
    So, wenn man einmal alle tracks anhört, hört sich eigentlich jeder der 3 Tracks gleich an! Auf jedenfall würde es ein Nicht-Trancer Sagen!

Mir persönlich gefällt mir (glaub ich) der Solid Mix am besten! .. Nein, der Fluid mix....
    Ach ich kann mich nicht entscheiden!

Solid Mix: 5/6
    Acid Mix: 5/6
    Fluid Mix: 5/6

Mir gefällt die Düstere Atmösphäre in diesem Lied am meisten, sowas liebe ich!

Der Solid Mix erinnert mich sehr an einem Track aus UT2003/2004, die stelle wo der Düstere Sound kommt!

Ich hab den mal zum Vergleich bei Rapidshare hochgeladen, knapp 1MB!

http://rapidshare.de/files/13208866/KR-WasteLand.rar.html

Bitte vergleicht mal, würde mich interissieren, was ihr dazu sagt!
    // Alos, hört den Sloidmix von Minute 2:45 bis 3:00 an und dann als vergleich den Track von UT, in den ersten 10 sekunden wisst ihr was ich meine :yes:

PS: Finde manche Tracks aus Unreal (all) viele Tracks voll genianl!

2 Mal editiert, zuletzt von VoodooX (13. Februar 2006 um 22:17)