[2005-03-11] Dance Music Awards 2005 @ CEBIT, Hannover

• mojn ihrs.

das event findet am 11.03.05 statt. ich werde auf jedenfall da sein, da es ja quasi in meinem hometown hannover is :D

u.a. live on stage are:

-The Disco Boys
    -Mylo
    -Lexy & K-Paul
    -Mousse T.
    -Tiësto
    -2Raumwohnung
    -Alter Ego
    -Deichkind
    -Moby
    -New Order

nähere infos:

Dance Music Awards 2005

VVK: 20euro zzgl. Versand

wer hat interesse und wird da sein?

edit:

fast vergessen: auf der Aftershow Party werden folgende größen auflegen:

-Eric Prydz
    -Paul van Dyk
    -Deep Dish
    -Tiësto
    -
    -Chris Liebing
    -Und Alter Ego

• ich frag mich, wieso hier kaum gepostet wird !?

Das ist doch DAS Ereignis dieses Jahres (bis jetzt:-)) ...

Also ich bin das 100%ig dabei und hab mir auch schon 3 Tickets sicher gestellt... Das muss man unterstützen.

Das Line-Up gefällt mir auch sehr :-)

Tiesto und Paule gleichzeitig bei mir um die Ecke. Wenn ich hier von irgendein Niedersachsener höre, er fährt da nicht hin, dann gibts Haue :D :D :D

ja ok, was Eric Prydz auf der After Show zu suchen hat frag ich mich natürlich ... der hat jetzt ein kurzen Durchbruch gehabt und bekommt gleich ein riesen Stück Torte ab ?
    Naja wenigstens sind seine Tracks net immer das selbe ... das neue von ihm ist besser und nicht so kommerziel wie call on me ... obwohl es inna Gloze läuft ... das wundert mich

• tjoa,also ich werd auch da sein. vielleicht hat noch keiner so recht realisiert,das tiesto auf der aftershow party auch auflegen wird,und die leute denken,der bekommt nur nen preis und bedankt sich per video-botschaft :D

• Zitat

Original von Steve Brian
    ja ok, was Eric Prydz auf der After Show zu suchen hat frag ich mich natürlich ... der hat jetzt ein kurzen Durchbruch gehabt und bekommt gleich ein riesen Stück Torte ab ?
    Naja wenigstens sind seine Tracks net immer das selbe ... das neue von ihm ist besser und nicht so kommerziel wie call on me ... obwohl es inna Gloze läuft ... das wundert mich

Na aber hallo?! Soweit ich weiß hat Eric Prydz auch vor Call On Me schon einige sehr geile House Sachen produziert und gute Remixe abgeliefert. Ich kenn mich zwar nicht in der House Szene aus, aber das weiß ich :)
    Und um mal nen bisschen Geld an Land zu ziehen und dafür nen eher kommerziellen Track produzieren, das find ich völlig ok, solange er nich in der Kommerzecke bleibt :P

• Zitat

Original von schiller
    Na aber hallo?! Soweit ich weiß hat Eric Prydz auch vor Call On Me schon einige sehr geile House Sachen produziert und gute Remixe abgeliefert. Ich kenn mich zwar nicht in der House Szene aus, aber das weiß ich :)
    Und um mal nen bisschen Geld an Land zu ziehen und dafür nen eher kommerziellen Track produzieren, das find ich völlig ok, solange er nich in der Kommerzecke bleibt :P

stellt sich einfach die frage wie kann man beabsichtigt einen kommerziellen track produzieren (nur um kohle zu machen)? ist es nicht eher so dass - wie in diesem fall - plötzlich alle den track geil finden und somit zur massenware wird? denn schon vor dem video wurde der track auf ibiza und vielerorts rauf und runter gespielt weil er einfach auf dem dancefloor funktioniert hat.

• Zitat

Original von timeok

stellt sich einfach die frage wie kann man beabsichtigt einen kommerziellen track produzieren (nur um kohle zu machen)? ist es nicht eher so dass - wie in diesem fall - plötzlich alle den track geil finden und somit zur massenware wird? denn schon vor dem video wurde der track auf ibiza und vielerorts rauf und runter gespielt weil er einfach auf dem dancefloor funktioniert hat.

Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten, aber Fakt ist, dass es bisher der einzige Track von Eric Prydz war der kommerziell so einen großen Erfolg hat und ich nicht denke, dass nur Call On Me ein Grund ist ihn bei den Dance Awards auflegen zu lassen. Da gehört meiner Meinung noch mehr dazu...

• Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wie die Party ablaufen soll?
    Die Party ist ja mit nur ca 6 Stunden angesetzt. Wenn es jetzt nur einen Floor gibt, dann werden das bei dem Line Up wohl nur so Kurzsets und ich hab keine Lust dafür so ne Strecke zu fahren.

• Zitat

Original von Southern
    Warum muss sowas nur immer in Hamburg oder Hannover sein. :hmm: :dead:

Ok zur Zeit läuft hier im Norden schon einiges, aber sonst wird ja wohl eher der Süden bevorzugt (Ruhrgebiet etc.). Aber das ist glaub ich was fürs Thema: Trancewüste.

Cu

• Versteh garnet, wieso das hier net drinne steht. War auf jeden Fall geil!

Also erstmal die Gala ... naja ein paar lockere Sprüche ... die Nomonierungen und so weiter .... aber das Eric Prydz gleich drei mal ein Preis absahnt, hat er verdammtnochmal nicht verdient. Ein video rausbringen und gleich 3 mal gewinnen ... naja ich sag dazu nichts mehr...
    ok das Line-Up:

ca. 23:30 Uhr / Eric Prydz :

hat total mies und langweilig aufgelegt ...

ca. 0:00 Uhr / Mylo :

ging sooo... konnte man sich zu bewegen ...

ca. 1:00 Uhr / Deep Dish

na das war doch klasse Mr. Deep :-)

ca. 2: Uhr / Paul van Dyk :

haste super gemacht Paule, nur der CD Aussetzer hätte net sein brauchen :-) aber das passiert ja auch den größeren mal , ätsch :-P

ca: 3 Uhr / Tiesto :

naja die ersten 3 Platten waren ziemlich langweilig und oldschool, aber die Platten danch haben schön gerockt :-)

ca. 4 Uhr / Chris Liebing:

ooh Abgehfaktor ... war ordentlich Druck angeagt :-P
    Chris spielt wenigstens richtig guten Techno und nicht nur so ein Rumgeschreddere ...

naja, dann bin ich auch um 5 abgehaun, weil ich fahren musste und die ganze Zeit kein Alkohol trinken konnte... dann hatte ich keine Lust mehr :-P

greetz, Stefan

-----------------------------------
    https://www.tranceforum.info/www.marksunandbrian.de

• Also ich finde die Kritik am Eric Prydz nicht berechtigt, außer Call on me finde ich eigentlich fast alle Sachen von ihm sehr gut. Am Besten Human Behaviour/Lesson One die kann man auch gut in Trance Sets einbauen. Oder der Alter Ego Remix jetzt.
    Gerade Sachen von "Branchenfremden" machen Trance Sets interressant und heben sich von anderen ab.
    Wie er selbst auflegt hab ich keine Ahnung, aber als Produzent finde ich ihn klasse. 8)

• also ich fand das set an dem Abend auch nich so schlecht. Zwar ist er wirkilich etwas zu cool oder irgendwie genervt rübergekommen. Aber das war er auch, als er seine Awards entgegen genommen hat. Das Set von Deep Dish hat mir auch sehr gut gefallen. schön Progressiv gewesen obwohl die Anlage nich viel getaugt hat. Die Höhen waren viel zu hoch. Würd wohl auch an der Planung gelegen haben, da alles n bissen unprofessionell abgelaufen ist. so ein event sollte man ein bissen länger planen.

Zu Paules set muss ich sagen, das ich mir eher auf ner Kirmes vorgekommen bin. Seine Typischen Bässe und dazwischen dann immer mal irgend n Gedudele. Ausser der erste track und die beiden letzten waren gut. Mehr leider nich.

Tiesto war dagegen richtig gut, im Gegensatz zum letzten Jahr in Deutschland.
    Hat auch allgemein die Stimmung am ganzen Abend angeheizt. Ich glaub nur 1/3 der Leute waren wegen ihm da. auch egal...

Chris hab ich dann nich mehr gesehen, weil mir dann die Füsse vom vielen stehen wehgetan haben. Sitzmöglichkeiten ( ausser vielleicht fünf Bänken ) gab es nich. Es sei denn man war nominiert oder n VIP.

so bis die Tage

• Hab mal herrausgesucht wer welchen Award abgestaubt hat fpr die die nicht da waren:

Alle Gewinner:

:: Best DJ - Paul Van Dyk
      :: Best Track - Alter Ego "Rocker"
      :: Best Techno Artist - Chris Liebing
      :: Best House Artist - The Disco Boys
      :: Best Trance Artist - Tiesto
      :: Best Indie/Electronic Artist - Northern Lite
      :: Best Video - Eric Prydz "Call On Me"
      :: Best Download Portal - Apple iTunes
      :: Best Album - 2Raumwohnung "Es Wird Morgen"
      :: Best Newcomer - Eric Prydz
      :: Best Producer - Alter Ego
      :: Best Remix - Tiefschwarz für Spektrum "Kinda New"
      :: Best Label - Kompakt
      :: Best Event - SonneMondSterne
      :: Best Club - Cocoon Club FFM
      :: Best Radio - Sunshine-Live
      :: Best Medium - Raveline
      :: Best Dance Single - Eric Prydz "Call On Me"
      :: Lifetime Award - New Order
      :: Special Achievement Award - Moby

Ich finde einige konnte man vorher sagen das sie den Award bekommen Alter Ego - Rocker zum Beispiel wird immer noch rauf und runter gespielt.