Nach fast zwei Jahren Pause wieder ein Abend in Berlin mit Markus Schulz - wieder Open to Close.
Freitag 7. Februar ab 23 Uhr
Tickets 20€ zzgl. Gebühr
See you there 😊
Nach fast zwei Jahren Pause wieder ein Abend in Berlin mit Markus Schulz - wieder Open to Close.
Freitag 7. Februar ab 23 Uhr
Tickets 20€ zzgl. Gebühr
See you there 😊
Ticket gekauft.
Glaube der spielt nur Mist 🤣🤗
Markus Schulz hat seinen Style über die letzten 20 Jahre kontinuierlich verändert, angefangen von Progressive Trance hat er sich hin zu eher Uplifting Trance und dann in den letzten ca. 10 Jahren zu EDM mit Trancemelodien entwickelt. Nun entwickelt er sich in die technoide Richtung. Ich empfinde seinen Style eigentlich immer als ziemlich erfrischend anders im Vergleich zum üblichen Trancesound heutzutage.
Bin auf jeden Fall dabei.
Sehe ich ähnlich. Die OPEN TO CLOSE sets sind richtig klasse. Wenn ich Zeit hätte, wäre ich zu 100 % dabei!
fn1107 Machst du noch Musik? Habe einen Mix von dir auf meiner Festplatte aus 10/2004 gefunden
Grüße aus Dresden
fn1107 Machst du noch Musik? Habe einen Mix von dir auf meiner Festplatte aus 10/2004 gefunden
Nein, 2004 war in etwa die Zeit, in der ich aufgehört habe. Ab dieser Zeit hat mich der Trancesound nicht mehr so begeistert wie in den 5 Jahren davor.
Tickets gekauft! Wir sind dabei!
Glaube der spielt nur Mist 🤣🤗
Ich bin mir sicher, das bei einem 6-Stunden-Set nicht nur Mist dabei sein wird.
Tickets gekauft! Wir sind dabei!
Ich bin mir sicher, das bei einem 6-Stunden-Set nicht nur Mist dabei sein wird.
er hat leider nur Mist gespielt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Ali & Fila letztes Jahr.
Wir waren vergangenen Freitag zum ersten Mal im ASeven in Berlin. Der Club ist deutlich kleiner als ich erwartet hatte, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Wir sind gegen 23:30 eingetroffen, da liefen gerade Klassiker wie "Cafe del Mar" und "Universal Nation" - war also ein ganz guter Beginn. Im späteren Verlauf wurde es aber immer Tech-lastiger. Vor allem in der zweiten Hälfte der Nacht hätte die ein oder andere Trance-Platte mehr im Set bestimmt nicht weh getan. Ein wenig verdutzt war ich dann, als dann - ja was? Hardstyle? - lief. Ich weiß nicht, hat er sich hier irgendwie an das Berliner Publikum angepasst? Spielt der überall so? Nichts desto trotz, der Abend war insgesamt ganz gut.
Ich fand es richtig geil. Ja es war sehr technoid, dazwischen immer mal durch die eine oder anderen Trancemelodie aufgelockert. Der typische EDM-Festivalsound war so gut wie gar nicht zu hören. Und ja, er hat richtig losgebrettert. Ich finde aber, das hat für so ein Clubset auch super gepasst. Erst gegen Ende wurden dann immer mehr der gewohnten "Markus-Schulz -Trancehits" gespielt.
Hier mal ein paar kurze Eindrücke:
er hat leider nur Mist gespielt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Ali & Fila letztes Jahr.
Sorry, aber den Markus kann man nicht mit Aly & Fila vergleichen. Das konnte man schon das letzte Mal im Columbiatheater nicht, und auch so noch nie. lol
Er spielt halt bei seinen Open To Close sehr gern seinen "Down The Rabbit Hole"-Sound, sprich eher diesen modernen Melodic Techno, was ja auch nicht weit weg vom Progressive der damaligen Zeit weg ist. Es schiebt und groovt halt mehr und gerade Technosounds passen für Berlin dann doch sehr gut. Besser als sein damaliger kurzweiliger Rummel-Trance (der dann tw. schon wie dt. Schlager klang).
Es gibt jetzt auch ein einstündiges Recording des Sets in der zweiten Stunde der letzten Folge von Global DJ Broadcast:
Es müsste sich so in etwa um die Zeit zwischen 2 und 3 Uhr handeln.