[2018-12-01] Golden Age - A Night To Remember @ Tresor Club, Prag

  • Auf zum Club Hopping in Prag! :happy::autsch::huebbel:

    Quelle: https://www.facebook.com/events/328369314255805/

  • Ja, das war leider nicht abgesprochen. ReOrder hatte sich dazu bereits auf seinen Social Media Stories ausgekotzt. Der Veranstalter der Golden Age ist auch kein Unbekannter (TranceNation im Radost und im Mecca, oder das letzte Mal in Ostrava die Trance-VA). Er war sicher davon ausgegangen, dass ReOrder seine Party wie letztes Jahr am 8.12. macht. Aber naja, so ist das halt. Die DJ-Planung läuft meist immer schon weit im Voraus. Gerade, wenn dann DJs von außerhalb Europa kommen kann man das schlecht alles einfach verschieben.

    Für mich ist das hier aber klar das bessere Line Up. In dem Club war ich noch nicht und diese Acts sieht man auch nicht alle Tage "hier um die Ecke". Werde nun also erstmal die beiden Timetables abwarten, und dann entsprechend mit dem Auto pendeln.

  • War eine super Nacht, auch wenn es nicht sonderlich voll war, was aber bei der Parallelveranstaltung von ReOrder durchaus nachvollziehbar war. Sei's drum. Die, die da waren, waren zum Großteil auf der Tanzfläche, keine Druffis, saubere Toiletten bis zum Schluss. Die Stimmung war super, sowohl im Publikum, wie auch bei den DJs. Und die Sets, fast ausschließlich Trance Classics, waren durchweg klasse. Wir sind zum Schluss von Ronski eingetroffen und ab da waren wir fast durchgehend auf der Tanzfläche. Bei Scot Project gab's ein technisches Problem, das er mit "fucking USB" kommentierte und uns um den großartigen Remix von "Global Code" brachte, aber das tat dem Abend keinen Abbruch.

    Stichwort Abbruch: Punkt sechs Uhr wurden die Lichter eingeschaltet und Scot Project quasi der Saft mitten in "Overdrive" abgestellt, das fand ich schon bissel doof, auf die fünf Minuten wäre es bestimmt nicht angekommen.

    Natürlich darf das Thema Bier in Prag nicht ausgelassen werden: im Gegensatz zum Mecca gab es kein überteuertes Flaschen Heineken (bäh), sondern gezapftes Staropramen Granat (sehr lecker) für umgerechnet 1,85€. Dachte erst wir hatten uns an der Kasse verhört :D Und erstaunlich, wie viele unterschiedliche Biergläser an einer Bar ausgegeben werden können.

  • Die Party an sich mit den wieder sehr netten DJs war richtig cool gewesen. Größter Minuspunkt für mich war aber der Sound, welcher scheinbar nicht gefahren werden durfte, aufgrund von meckernden Anwohnern. Der Club scheint also eher etwas für Tagesveranstaltungen mit gemäßigter Lautstärke zu sein (Hochzeiten, Firmenfeiern etc.). Das tat aber dem Tanzwillen jeglicher Gäste und dem Feierwillen der DJs (sie drehten teilweise ihre Monitorboxen dann nach vorn) keinen Abbruch. Mir selbst taten dann die Füße weh, als ich rüber ins Mecca gefahren bin. Klarer Pluspunkt die Getränke: Bier für 48 Kronen, Wasser für 45 Kronen; das ist für Prager Verhältnisse unschlagbar (sowas kennt man eher vom ländlichen Tschechien).

    Also der Club wird mich denke ich nicht nochmal sehen, es sei denn man findet da wieder so ein geiles LineUp und auch mehr potentielle Gäste vor.