• Hab gerade folgendes gelesen. Der Hype um Tiesto bricht einfach nicht ab!

Zitat

Original vom kontor
    Die Sensationsmeldungen über Tiësto nehmen einfach kein Ende: Heute erreichte uns die News, dass der DJ und Produzent zur Stunde seine eigene Wachsfigur modelliert bekommt.

Für die Herstellung derselben hat Tiësto gestern einige Stunden in einem Amsterdamer Hotel Modell gestanden. Ein Dutzend Fotografen und Modellier-Künstler des englischen Madame Tussaud-Konzerns prägten sich seinen Körperbau, sein Gesicht und seine Proportionen ganz genau ein, um die Skulptur möglichst originalgetreu zu bauen.

Tiëstos Wachs-Zwilling wird, fertig gestellt und bekleidet, hinter Turntables und Mischpult im Amsterdamer Tussaud-Museum ausgestellt werden. Die Besucher dort haben die Möglichkeit, unter seinen strengen (Glas)-Augen Tiësto-Musik in einander zu mixen.

Wann die Figur fertig ist, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden.

Was mient ihr dazu?

• Ist doch cool. Ich finde sowas super.

Jetzt kommen wieder ganz viele Leute an und sagen "öööööööhh der Tiesto soll lieber Musik produzieren, statt seinen Marktwert für die Allgemeinheit zu steigern".

- Darauf kann ich nur sagen:

Könnt ihr Konzerte geben zu denen mehrere Male 20.000 Menschen kommen ?

Habt ihr die Olympischen Spiele musikalisch begleitet ?

Gibt es von euch eine Wachsfigur bei Madame Tussaud ?

Der Mann ist einfach genial, das haben seine früheren sowie seine heutigen Produktionen immer gezeigt. Es gibt viele Neider, die ihm den Erfolg nicht gönnen (natürlich geben die Leute das nicht zu, evt ist es auch nur unterbewusst). Fakt ist dass dieser Mann Menschen begeistert auf der ganzen Welt. Und ob man eine Wachsfigur jetzt als Gag sieht, oder als Ehrung..ich denke beides trifft zu. Aber auf keinen Fall ist das jetzt wieder ein "Zeichen" dafür dass Tjis größenwahnsinnig geworden ist, wie es einige Leute gerne darstellen, obwohl man immer wieder sieht, dass er ein ganz normales, aber eben beruflich sehr erfolgreiches Leben führt.

Ich freu mich über ne Wachsfigur von ihm und wenn ich irgendwann mal da bin, dann freu ich mich auch über das Mixen von Tiesto Tracks, während er mich mit seinen Glasaugen anguckt. :)

greetz West :yes:

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Zuviel der Selbstinszenierung, er übertreibt's.

Nicht ER sollte im Mittelpunkt stehen, sondern die Musik.
    Wir sind hier nicht im Pop-Biz.

Genau das meinte ich. :sleep: :upset: :autsch:

Der mann steht nicht hauptberuflich Model für Wachsfiguren, sondern produziert Musik und legt auf. Was ist schlimm daran wenn man mit der Musik auch ein Gesicht verbindet ??

greetz West :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Southern (11. Februar 2005 um 17:31)

• Ich bin da Southerns Meinung. Finde die Idee cool und dass man als Besucher DJ spielen kann, auch ne interessante Sache. In dem Zusammenhang betrachte ich das nämlich auch eher als Gag als als Ehrung.

• mir ist es relativ wurscht, ob er da ne wachsfigur anfertigen lässt oder nicht...jeder wie er will.

ich denke mal, dass es promo für unsere musikrichtung ist!

solang nur nicht hier ne tiesto "gut oder schlecht" kindergartenstreiterei ausbricht.... soll es ja anscheinend geben *hüstel*

• Ich bin auch ganz Southerns Meinung. Solange mir die Musik gefällt, kann der Artist doch machen was er will, solange er keine anderen Personen einschränkt und das macht er wohl kaum mit einer Wachsfigur...

• Zitat

Hm, ich höre Pop-Musik im Allgemeinen eigentlich nicht deswegen nicht, weil die Künstler in irgendeiner Weise in Szene gesetzt werden, sondern weil mir die meisten Popsongs nicht gefallen...

• Zitat

Original von Southern

Genau das meinte ich. :sleep: :upset: :autsch:

Der mann steht nicht hauptberuflich Model für Wachsfiguren, sondern produziert Musik und legt auf. Was ist schlimm daran wenn man mit der Musik auch ein Gesicht verbindet ??

greetz West :rolleyes:

Hast du ein Problem mit meiner Meinung? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? :)
    Btw hab ich deinen Post noch nicht gelesen, weil du ihn ganz kurz vor meinem geschrieben und gesendet hast.
    Mir soll's aber egal sein, ist seine Sache, wenn er das macht. Ich identifiziere mich nicht mit ihm.
    Ich respektiere einen Großteil seiner Arbeit als Produzent und DJ, denn dass er großartiges für die Tranceszene geleistet hat, steht außer Frage.
    Ich halte eben nicht so viel von all dem, was Starrummel betrifft, seien es Autogramme oder Poster.
    Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, ich seh das alles etwas zu verkrampft, ist alles halb so schlimm. Und an sich finde ich Wachsfiguren ja ganz nett. Eine richtige Meinung könnte ich mir wohl erst bilden, wenn ch's mir selbst ansehen würde.

• Zitat

Hast du ein Problem mit meiner Meinung? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? :)
    Btw hab ich deinen Post noch nicht gelesen, weil du ihn ganz kurz vor meinem geschrieben und gesendet hast.
    Mir soll's aber egal sein, ist seine Sache, wenn er das macht. Ich identifiziere mich nicht mit ihm.
    Ich respektiere einen Großteil seiner Arbeit als Produzent und DJ, denn dass er großartiges für die Tranceszene geleistet hat, steht außer Frage.
    Ich halte eben nicht so viel von all dem, was Starrummel betrifft, seien es Autogramme oder Poster.
    Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, ich seh das alles etwas zu verkrampft, ist alles halb so schlimm. Und an sich finde ich Wachsfiguren ja ganz nett. Eine richtige Meinung könnte ich mir wohl erst bilden, wenn ch's mir selbst ansehen würde.

Ich finde es immer gut wenn jemand seine eigene Meinung hat und ich kann dich auch verstehen. :) Am liebsten wärs mir, wenn sich die ganze Szene so weit wie möglich im Untergrund abspielt, um Kommerzialisierung und Massenmusik gar nicht erst aufkommen zu lassen.
    - Das ist aber leider nicht möglich. Da freue ich mich doch wenn die Musik schon in die Welt getragen wird, dass jemand wie Tiesto diesen Job übernimmt.

Ne Wachsfigur sollte man auch einfach locker sehen.

greetz West :)

• Zitat

Hmm....ich würde aber mal bezweifeln, das er selber auf die Idee kam.

Selbstinzenierung ist für mich das was zum Beispiel Britney spears macht, mal ben shcnell heiraten, und wieder scheidenlassen.
    Oder wie die ganzen B-Promis auf die Alm, die Burg oder in den Urwald zu gehen.

Wenn er gefragt wurde, ob er das machen möchte, warum sollte er da nein sagen? Warscheinlich hats für ihn ne menge Spaß und abwechslung gebracht, und es gibt ne weiter wachsfigur bei Tousauds.

Das ganze wird meiner Meinung nach wiedermal total überbewertet.

• Zuerst einmal muss man sagen, dass er sich eine solche Ehrung durchaus verdient hat. Inder letzten Zeit wird er zwar etwas kommerzieller, aber das hält sich immernoch in Maßen.
    Und: Wer würde nicht ja sagen, wenn er gefragt wird, ob er eine Wachsfigur von sich im Thousauds haben will (wenn man sowieso in der Öffentlichkeit steht). ?(