Hersteller: Nintendo
Spielart: Jump 'n' Run
Hab letztens mal wieder mal mein altes SNES ausgegraben, dazu Super Mario Allstars. War schon witzig. Ich hab’s aber leider total verlernt. Es ist doch erstaunlich, wie so ein altes Spiel, ohne besondere Grafik und simplem Spielprinzip einen fesseln kann. Früher war ich richtig gut darin. Hab alle Super Marios auf GB, NES und SNES durchgezockt. Als dann die 3D-Marios raus kamen hat das Spiel seinen Charme verloren, meiner Meinung nach. Super Mario Allstars besteht eigentlich aus 4 NES Spielen, die grafisch aufpoliert wurden. Mario Bros 1-3 und Super Mario Lost Levels. Letzters war bis dahin eigentlich Mario Bros 2, aber nur in Japan. In Europa war es unbekannt, denn Nintendo hat ein anderes Spiel (damals noch in Aladinlook) genommen und daraus das in Europa bekannte Mario Bros 2 gemacht. Lost Levels ist eins der schwierigsten, wenn nicht das schwierigste Mario-Spiel überhaupt.
Wird auch wieder mal Super Mario Kart zocken. Ich erinnere mich noch an, die Fights, die ich und meine Kumpels damals ausgefochten haben. Das war ein Spaß.