[2017-03-24] UMF 2017, Miami

  • Hi Leute,
    ich nehme mal an, allzu viele werden es hier nicht sein, die zum UMF nach Miami reisen können / wollen / werden - oder doch?
    Einmal im Leben will ich es mir gönnen :huebbel: - Tickets, Flug und Hotel habe ich bereits. Gibt es hier Leute, die schon mal dort waren und Erfahrung mit dem Event haben? Worauf sollte man achten, was man als Neuling gerne nicht bedenkt?
    :aha:
    Danke für Hinweise!

  • Hi egm trancer

    Ich war schon einige Male in Miami am Ultra, das ist allerdings schon ein Weilchen her, von dem her wäre es möglich, dass sich einiges verändert hat.

    Ich hoffe, sie verkaufen nicht zu viele Tickets, denn als ich zum letzten Mal dort war, gab es auf dem Gelände schon einige Engpässe, teilweise waren die Tent-Stages nur von hinten offen und begehbar, was zu unbequemen Knautschzonen geführt hat bei grossem Publikumsandrang.
    Ansonsten war es top, die Soundanlage, die Stages.
    Die Mainstage ist (je nach Geschmack natürlich) von der Musik her in der Regel nicht so anspruchsvoll und tönt die meiste Zeit ziemlich gleich.
    Man findet jedoch immer wieder gute Sets auf den kleineren Stages.

    Wo habt ihr das Hotel?
    South Beach? Falls ja, überlegt Euch, wie ihr vom Festival zurück nach South Beach kommt, wenn nach dem Festival zeitgleich etwa 30'000 Leute ein Taxi buchen möchten. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es dort nicht...
    Zu Fuss hat man ca 2 Stunden über die Brücke bis Anfang South Beach.

    Das Ultra ist verdammt teuer, falls ihr also etwas Bares zurückverdienen wollt (und einen Mietwagen mit einem nüchternen Fahrer habt, natürlich) transportiert ein paar Taxisuchende nach South Beach... Die zahlen gerne ein paar Dollar und sind froh um eine Mitfahrgelegenheit.

    Ansonsten verhält es sich etwa gleich, wie ein Tomorrowland Festival. Ihr werdet nur reingelassen, wenn Ihr mindestens eine Landesflagge dabei habt... :D

  • Hi Trancepeter, danke für die Hinweise.
    Hotel haben wir direkt am Bayfront Park (YVE) - können aus dem Fenster auf das Festival-Gelände schauen - Transport also kein Problem. Mietwagen entfällt entsprechend auch.
    Wie lange dauert es in den Einlass-Schlangen? Auf den Videos sieht die immer endlos :rolleyes: aus... Facilities (Essen, Trinken, Toiletten) gibt es ausreichend? Man ist ja den ganzen Tag dort, denke ich. Einlasskontrollen sind strikt? Die Verbotsliste ja lang... :gruebel: Und ja, eine deutsche Flagge haben wir uns bereits zugelegt... :D
    Wetter ist heiß und feucht, denke ich? Also T-Shirt reicht, auch abends spät (ich friere absolut ungern... :no: )...

  • perfekt, dann sind ja schon mit der hotelwahl viele probleme gelöst :)

    Die Einlasskontrollen waren für mich etwa vergleichbar mit Festivals in Holland.
    Manchmal wirst Du ziemlich gefilzt, andere Male kommst Du praktisch berührungslos durch.
    Was von der Verbotsliste möchtst Du denn reinbringen? :D

    Die Einlassschlangen können sehr lange sein... es gibt halt, wie an jedem Festival, Peaktimes. Wenn alle gleichzeitig reinwollen, wartest Du auch lange.
    Falls Du früh oder spät reingehen möchtest, ist die Schlange entsprechend kürzer.
    Am Abend kann es warm bleiben, aber auch etwas kalt werden.
    Da ihr das Hotel um die Ecke habt, und die Einlassschlangen am Abend sicher kurz sind, könnt Ihr aber auch kurz aufs Zimmer gehen, wenn es wirklich zu kalt werden sollte.
    Oder man begibt sich in die Menge, dort ist es immer warm :)