Mauro Picotto "Pulsar"

Track Rating
4.1 / 6
(7 Bewertungen)
  • Und da ist mal wieder ein Repress in den Läden, diesmal aus dem Heimatland von Mauro Picotto. Mit auf der Scheibe sind neben dem Original Mix auch "Picotto Megavoices" und der Tiesto Remix!
    Also, wers noch nicht hat - einfach bestellen!

Tiesto Remix: 5/6
    Original Mix: 5/6

• Bäh! Tut mir Leid, aber ich kann den Track nicht mehr hören, der hängt mir schon aus den Ohren raus. Früher war er vielleicht mal ganz gut, aber heute nervt er mich nur noch... Leider hab ich mir damals die Single CD gekauft. Das bereue ich jetzt... :upset: Das schöne Geld! Auf eine Bewertung verzichte ich lieber...

• Finde ich immernoch sehr schön, aber so richtig zeitgemäß...hmz ich weiß nicht. Man sagt ja gute Tracks bleiben auch gut, aber es macht halt schon nen Unterschied, wenn man den Track heute oder vor 3 Jahren auflegt.

Tiesto hat bessere Remixe gemacht, aber über Represses von Tiesto-Sachen freu ich mich immer.

greetz West :yes:

• Habe damals sehr oft zu diesem Klassiker getanzt. Leider hat man die Bassline später sehr häufig für Kirmestrance mißbraucht und sie wurde totgespielt. Der Megamind Mix und der Tiesto Remix gehen beide ganz auch ganz gut ab. Sind aber deutlich später erschienen.

Original wegen guter Erinnerungen und dem damals neuen Picotto-Sound-welcher Zurecht ein Hype war-6 Punkte.

• Hab mir damals tatsächlich die Maxi CD gekauft... :D

Radio R.A.F. Euro Mix: Anders als die "normale" Radio. Jahr: 1999 :gruebel: Nicht schlecht. 4,5/6

Radio Edit Mix: Jahr: 2002 :hmm: Geht gut ab, find ich ne gelungene Abwechslung zu "Komodo" und "Proximus" (beide finde ich auch heute noch klasse, da kann mir keiner kommen :p). Sonst ist es aber irgendwie zu langweilig, find ich nicht sonderlich spannend. 4/6

Die andere Mixe sind zu vernachlässigen, aber der Picotto Verdi Mix brummt natürlich mächtig. *auf-die-Uhr-guck* Merde, naja, ein bisschen Aufdrehen kann um halb 12 nicht verkehrt sein. :shy: Halb-laute Dröhnung. Is zwar nix wirklich aufwendiges, schiebt aber gewaltig. "Bass, bass wir brauchen Bass" 5/6 :D

Tiesto Mix: Mag ich, verwandelt das ganze in einen Trance Track, mit dumpfer Bassline, Ich denke ja, das Original ist gar nicht so leicht zu remixen. Alleine aus diesem Blickwinkel hat Tiesto da schon was feines gezaubert. :yes: Zwar nicht der beste Mix von Tiesto, aber vom Schwierigkeitsgrad als höher zu bewerten. 5/6

Okay, doch noch den Megamind Mix chequen, der hatte ja durchaus interessante Sachen gemacht. Klingt nicht schlecht, mag seinen Style durchaus, nicht so ausgelutscht. 4,5/6

Auch 7 Jahre später noch ein gelungener Picotto-Release. :yes:

• Zitat

Original von SonicWave
    Diese Version https://www.youtube.com/watch?v=poqF-l6IzVw

ist meiner Meinung nach die beste.

Mich nervt generell an seinen Tracks die derben In- und Outros, die nicht so recht zur schönennMerlodie passen

Du meinst die Album Edit, gell? :yes: Ja, die drückt schon derbe, ist dann etwas seltsam, was aus dem Original gemacht wurde, wobei, das ist ja nicht wirklich massentauglich, aber mir gefallen auch die Remixe. Ich find auch, "The Album" war nicht so das Wahre, die Mischung aus hartem Techno und Melodie hat er nur bedingt hingekriegt, teilweise waren da Prügel dabei, die mir einfach nicht richtig gefallen habe. Diese Version finde ich auch am besten, rockt dermaßen und das nicht so vorhersehbar wie der "Picotto Verdi Mix", somit Highlight und 5,5/6 :huebbel:

• Offizieller Beitrag

Auf seinem Debut-Album "Pressure" (1999) findet man neben dem "Megamind Mix" auch noch den den "Picotto Tea Mix" sowie "No Acid Mix" ...

Alles in allem sagte mir "Pulsar" nie wirklich zu, da mir zu langweilig .. nur 3/6!

Da gibt es besseres von ihm, vom melodischen her gefällt mir "Back to Cali" am besten, vom harten Techno her gesehen finde ich seine EP "Alchemist" (2003 mit Ricardo Ferri) am heftigsten!

• Zitat

Original von uridium
    Auf seinem Debut-Album "Pressure" (1999) findet man neben dem "Megamind Mix" auch noch den den "Picotto Tea Mix" sowie "No Acid Mix" ...

Alles in allem sagte mir "Pulsar" nie wirklich zu, da mir zu langweilig .. nur 3/6!

Da gibt es besseres von ihm, vom melodischen her gefällt mir "Back to Cali" am besten, vom harten Techno her gesehen finde ich seine EP "Alchemist" (2003 mit Ricardo Ferri) am heftigsten!

Das hab ich nicht gewusst: Mauro hat also 2000 ein Jahr nach "Pressure" nochmal seine besten Tracks re-released? Is ja interessant, so wie bei Gigi d'Agostino, da war die "L'amour Toujours" ja auch ein quasi Best Of, was ich auch erst später erfuhr. Ist natürlich verständlich. "Back To Cali" mag ich auch, weiß net ob mir beide Versionen gefielen, der Megamind Remix gefiel mir aber gut, glaube ich mich zu erinnern. Werd mich mal umhören, was der Junge jetzt so macht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Blackhole Traveller

... "Back To Cali" mag ich auch, weiß net ob mir beide Versionen gefielen, der Megamind Remix gefiel mir aber gut, glaube ich mich zu erinnern.

2 Versionen? Es gibt eine dänische Maxi-CD mit 10 Versionen .. ich habe "nur" eine Promo-CD von Zeitgeist mit 8 ... :D

Zitat

Werd mich mal umhören, was der Junge jetzt so macht.

Minimal-Techno .. in meinen Ohren absolut langweilig :sleep:

• Zitat

Original von Blackhole Traveller

Du meinst die Album Edit, gell? :yes: Ja, die drückt schon derbe, ist dann etwas seltsam, was aus dem Original gemacht wurde, wobei, das ist ja nicht wirklich massentauglich, aber mir gefallen auch die Remixe. Ich find auch, "The Album" war nicht so das Wahre, die Mischung aus hartem Techno und Melodie hat er nur bedingt hingekriegt, teilweise waren da Prügel dabei, :

Also ich finde das Album richtig genial. Habe das bestehtend aus drei Vinyls wobei Vinyl 3 Ambient ist. :) Also mal ehrlich da war für Jeden was dabei und die Prügel, die habe ich an Picotto geliebt. Er hat ja mit seinem Album praktisch das rausgebracht, was er selbst mochte. Die Kommerz-Trancehits waren ja mehr oder weniger zum überleben. Ich mochte damals schon seinen harten Tech-Trance, bevor diese ganzen Charthits ala Komodo rauskamen. Als ich ihn dann live erlebt habe, war das einfach nur genial. Der Laden war total eng und klein aber völlig überfüllt, alles hat geschwitzt und gefeiert. Der war noch härter, als ich erwartet habe und spätestens da war ich sein größter Fan. Seine Sets waren hart aber nicht dumm und stumpf. Es war einfach die pure Abfahrt und bei ihm hat Techno richtig Spass gemacht. Leider ist der Picotto Sound Geschichte.. Sowohl sein Tech-Trance als auch der brachiale Techno. Seitdem er BXR aufgegeben hat, habe ich auch nicht mehr viel von dem Label gekauft. :(