was ich mit diesem eher ungewöhnlichem und verwirrenden titel fragen möchte:
Tränz oder Trahnß? was ist eurer meinung nach die richtige aussprache? einige bestehen ja auf der englischen aussprache, andere nehmen die schneller zu sprechende 1. version. was meint ihr?
Trance oder Trance?
-
-
Also ich als kölsche Jung sach natürlich Tränz, dat sprich ma genausu wie Pänz(Kinder) !
Wenn ich Trance in französicher Sprache ausgesprochen höre, dann bringe ich das nie mit unserer Musik in Zusammenhang, sondern eher mit LSD!!!
E
-
Naja, ich glaube es gibt sogar drei formen:
1. Tränz = englisch
2. Trohhs = französisch (sehr nasal aussprechen bitte )
3. Traans = wie es bei Asot immer gesagt wird, und wie es auch die Briten sagen...Also ich muss gestehen, ich sag Tränz, richtig is glaub ich die 3. Version und die 2. hm.. naja... E hats über mir schon gesagt!
-
Ich sag auch Tränz
-
Ich sach eigentlich auch Tränz, find aber Traans irgendwie cooler. Die französische Version scheint mir hier völlig fehl am Platz zu sein....
-
Auf englisch natürlich.
-
Zitat
Original von DX-Rated
Auf englisch natürlich.Kann man natürlich leicht mit Transen verwechseln!!!!!
E
-
Zitat
Original von E-Trancer
Kann man natürlich leicht mit Transen verwechseln!!!!!
E
Hä? -
*lol* jetzt wirds kompliziert....
-
Zitat
Original von DX-Rated
Hä?Also DX, das hätte ich ja jetzt von Dir nicht erwartet!!!
Kennst Du den Begriff Transvestit?? Da sagt man auch Transe zu und in der Mehrzahl Transen. Und wenn Du jetzt an jemanden geräts, der noch nicht mal weiß was TRÄNZ ist, dann wird der doch bei der Aussprache Traans leicht stutzig! z.B. "DX wo gehst Du heute Abend hin?" und Du "Ich geh in den Traans-Club um die Ecke". Dann wird der garantiert ein merkwürdiges Gesicht machen :)) :))
Ich hoffe ich konnte es Dir ein bißchen verständlich machen :)) :)) !
E
-
Natürlich weiß ich, was ein Transvestit ist. Ich wusste nur nicht, wie Du von der englischen Aussprache des Wortes "Trance" auf Transvestiten kommst. Und mit der englischen Aussprache meine ich "Tränz" und nicht "Traans", von daher war ich etwas irritiert, wie Du auf diesen Vergleich kamst. :))
-
Ich bevorzuge auch Tränz, da ich finde, daß Traans sich etwas gay anhört ("!!!Achtung!!" Habe nichts gegen Schwule, finde nur die Aussprache von vielen lustig.)
-
ich find trance als tränz auszusprechen bissel übertreiben... hört sich eher an wie trends Oo
im grunde wuerd ich bei allen formen das T weicher, also fast wie ein D, aussprechen.
und ich denke mal das alle formen richtig sind...
bei ASOT sagen se wohl "drahns"..
bei DI.FM sagen se "drähns"..
und gibt auch genuch DJ's die "trohs" sagen :p.. -
Mir is dat doch egal wie dat ausgesprochen wird *g* Hauptsache die Musik an sich is gut
-
Zitat
Original von Armas
2. Trohhs = französisch (sehr nasal aussprechen bitte )so sprech ich es aus...
mfg traxx
-
Ich sag Tränz.
Mit der französischen bzw. deutschen (also auch Trohs) Aussprache verbinde ich halt den Zustand, in den z.B. ein Fakir sein Medium setzt ,was Trance (der Musikstil) ja auch erreichen soll, nämlich seine Zuhörer in Trance (jetzt Trohs) zuversetzen... Traans müßten die Briten sagen, die ja auch Daans sagen für Dänz (also Dance geschrieben), aber die Amis sagen Tränz bzw. Dänz, weshalb wahrscheinlich auch in GB der ein oder andere Tränz bzw. Dänz sagt... Also, ne richtige Aussprache für Trance gibt's bestimmt nicht...
-
find ich ja cool dass doch noch so viele hier was zu gepostet haben. ich spreche auch trance auch tränz aus, obwohl sich Traans schon groooovyger anhört... aber wir sind ja keine houser hier...
-
- Offizieller Beitrag
Was für eine komische Frage werdet Ihr denken, aber es gibt ja 2 Aussprachen, deutsch ausgesprochen "tranz" oder "tränz" ... oder bei Dance ebenso ("Danz" oder "Dänz") ...
Welche Aussprache ist denn richtig?
Edit: Vielen Dank Mod für das Verschieben meiner Frage in diesen Thread .. ich hätte ja auch mal suchen können ;-) ... und somit ist meine Frage (s.o) ja beantwortet :-)
-
Was ist mit Trenz?
Also ich sag Träns, mit einem gerollten "r" wie in "free" und einem agressiven "s".
-
Ich find die amerikanische sowie auch die englische Aussprache völlig in Ordnung. Meistens benutze ich aber erstere, also "Tränz"
-
bevorzuge auch "Tränz", so kann ich die andere Variante ohne Verwechslung für den Zustand Trance benutzen