Interessante Artikel in der elektronischen Musikszene

• Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wie man so eine hammer Kulisse und Show für solchen musikalischen Schund verheizen kann. Aber so lange es zahlreiche Leute gibt, die bereit sind, sich wie ein Goldesel ausnehmen zu lassen, wird sich an der TL nix ändern. Es lebe der Kommerz!

• dafür mussten die beiden letztes Jahr aber auch ordentlich einstecken (zurecht) ....das ging durch alle Medien. So ziemlich jedes Portal hat darüber berichtet und den Kopf geschüttelt.
    Ich glaube eine Wiederholung einer solchen Aktion wird es von den beiden so bald nicht geben.

Jetzt belibt sowiso erstmal abzuwarten was mit der Eventlandschaft passiert nachdem SFX ja nun erledigt ist. Wer holt sich nun die großen Stücke vom Kuchen, was wird daraus gemacht, usw usw...

• Gegen Kommerz habe ich im Grunde nichts. Ich seh das eher genau so wie in dem Artikel beschrieben... Es gibt finde ich wirklich sehr guten "Kommerz". Aber das EDM Gedudel hat für mich nicht mehr wirklich was mit Musik zu tun... Es tut eben einfach nur in den Ohren weh, zieht die eigene Stimmung runter und zieht Leute an, die so auf Events nix zu suchen haben.

Zitat

Original von ^Daywalker^
    Jetzt belibt sowiso erstmal abzuwarten was mit der Eventlandschaft passiert nachdem SFX ja nun erledigt ist. Wer holt sich nun die großen Stücke vom Kuchen, was wird daraus gemacht, usw usw...

In Amerika wurde da ne große Tür geöffnet... In der Größenordnung werden zukünftig so Events sicherlich nicht mehr so gut funktionieren. Leute gehen in den Underground - entdecken andere Sparten in der elektronischen Musik. Dieser ständig gleiche Sound geht jedem doch früher oder später auf jeden Fall auf die Nerven :p
    Alles hat immer seine guten, und seine schlechten Seiten. Die Guten: Der Hype ist bald vorbei und es wird wieder mehr Qualität im Fokus stehen.
    Meine Meinung ;)