ZitatAlles anzeigenDer Dritte Raum. Schon der Name klang immer großartig. Vor allem, wenn ihn mein bester Kumpel Holger andächtig dahin raunte. Es war irgendwann Mitte der Neunziger und es war meine erste Techno Party im Baikonur in Essen – Der Dritte Raum Live.
Nun sind sie also bei uns. Unser erster Live Act. Da mischen sich Nostalgie mit Aktualität, denn das neue Album des ‘Dritten Raums’ erscheint am 05. Mai, zwei Tage vor der PrivateMonkey. Einen Mix ihres letzten Albums findet ihr hier. Wir können Euch gar nicht sagen, wie wir uns auf diesen Act freuen.
Dazu sollte sich eigentlich jemand gesellen, der die Jungs persönlich kennt, dachten wir. So war die Brücke zu einem der bekanntesten Düsseldorfer Musikproduzenten schnell geschlagen: Ramon Zenker. Seine Discographie ist mehr als beeindruckend – und den wenigsten wirklich bekannt. Man könnte ihn glatt den Dieter Bohlen des Techno nennen. Deshalb sei sie hier nochmal gepostet.
Ramon wird nach dem Dritten Raum den main Floor beschallen.
In den oberen Gefilden wird Unders aus Amsterdam beginnen. Sein großartiges Set aus dem Kater Blau in Berlin machte uns auf ihn aufmerksam. Seine Sets sind vielseitig und sehr gefühlvoll. Er freut sich sehr auf den Event und wird das erste Mal auf einer PM spielen.
Nach Unders werden wir zum dritten Mal Hisham Zahran aus Kairo bei uns haben. Ja, er fliegt extra für den Event ein. Da es etwa 10 Stunden pro Flug sind, benötigt Hisham ganze drei Tage, um ein paar Stunden für uns zu spielen. Aber kaum ist er wieder zuhaus, schreibt er mich schon wieder an, wann er das nächste mal dabei sein kann. Er ist ein Musikverrückter, jede Minute seiner Sets drückt seine Liebe zur Musik aus. Hisham wird auf dem oberen Floor die letzten Stunden übernehmen. Zum reinhören.
Ja und ich (Thomas), ich mach mir jetzt schon in die Hosen, denn ich werde ab 23.00 Uhr das Warm Up für den ‘Dritten Raum’ auf dem main Floor spielen. Himmel, und das in den geweihten Hallen. Es verspricht, eine sehr spannende Nacht zu werden.
Bis bald, Ihr Lieben.
Drücker,
Thomas und Martina