[2016-03-12] Global Transmissions mit Alex M.O.R.P.H. @ Tentorium, Duisburg

• Tentorium, Duisburg
    Hamborner Str. 40
    Ab 22.00 (bis 6.00)
    Eintritt: 16.93 (early bird) bis 22,17 (VVK online)

Trance wieder groß aufgezogen im Rheinland, das klingt sehr vielversprechend.

LineUp:

Alex Morph
    Adam Ellis
    UCast
    Mike van Fabio & Alex van ReeVe
    Francesco Giacomo

Links:
    Karten

• Sooo... kurzes Fazit:
    Leider zu wenig Leute, da kam keine kollektive Stimmung auf. Die Anlage wurde leider nur zur Hälfte genutzt. Schall kam großteils nur von den vorderen Boxen, aber denvollen Surround-Sound, der über die Traversen möglich wäre, die einmal rund um die Tanzfläche liefen, hat man uns leider nicht gegönnt.
    Licht/Laser war dagegen TOP.

Zu den Sets:

Alex hat schöne Titel gespielt, aber irgendwie wirkten die etwas unbeseelt aneinandergereiht, hab' da keinen Spannungsbogen festgestellt. Da habe ich schon mitreissenderes von ihm gehört.
    Adam Ellis (war der zweite, oder?) Ganz gut, ein paar alte Klassiker am Ende, das hat einigen Trance-Oldies wie mir gefallen :) !
    Gesangseinlagen: Katty Heath: Musste leider gegen ein unpassend eingestelltes Mikro bzw. schlechte Abmischung ansingen. Fand ich insgesamt nicht so spannend.
    Susana: Gesang kam so glasklar und passend rüber, dass ich nachhaltig zweifle, ob das nicht Playback gewesen ist.
    UCast: Musste leider gegen starken Besucherrückgang und ausgeschaltete Heizung anspielen. Weiß nicht, wie lange er noch durchgehalten hat. Bin gegen 4 gegangen.

Fazit: Insgesamt durchschnittliche bis gute Sets bei leider zu wenig Leuten.

• Mein großer Wunsch war an diesem Abend mal Susana live zu erleben.
    Ich habe ganz vorne gestanden und kann damit bestätigen das sie Live gesungen hat, da ihre Stimme dort deutlich zu hören war.
    Sie hat einfach eine sehr intensive, laute und warme Stimme.
    Im übrigen eine sehr nette einfache Person, die mit ihrer Mutter und Vocaltrainerin angereist war.
    Die nähe zu NL hat leider keinen Einfluss auf das Event gehabt.
    Nur die üblichen Verdächtigen.
    Anscheinend soll der Club auch wieder Insolvenz sein