Was neues von mir- diesmal mit Tempo 135
siehe unten
bleibt wieder ne Woche on
Wie sag ich immer so schön: Und, wie? *g
Edit: c.a. 7:45,
7.279 KB
Was neues von mir- diesmal mit Tempo 135
siehe unten
bleibt wieder ne Woche on
Wie sag ich immer so schön: Und, wie? *g
Edit: c.a. 7:45,
7.279 KB
Also schneid die sechs Leersekunden am Anfang weg.
Der Anfang ist ganz okay, aber diesen Sound zu Beginn finde ich irgendwie alt und verbraucht, Die Highhats sind viel zu hoch meiner Meinung nach. Die verwendeten Ideen sind aber sehr gelungen. Habe den Eindruck der Anfang widerholt sich zu Beginn völlig ohne Veränderungen, wird sehr langweilig dadurch.
Die Melloumsetzung ist sehr interessant, aber sehr gewöhnungsbedürftig zugleich. 4:51 ist sehr nett gemacht, aber diese schnellerwerdenden Schläge zu den Übergängen hat du zu oft in dem Track verwendet. Mello gegen ende gefällt mir ganz gut, wenn auch die Highhat viel zu hoch und langweilig klingt.
Da fehlt noch ne ganze Menge, aber Respekt dass du schonmal soweit gekommen bist.
greetz West
Also du hast hauptsächlich ein Lautstärke-verhältnis problem!!!
Bass zu laut Kick zu leise! (ja wenn man gut hinhört gibts da sogar ein kick -viel lauter machen-)
Clap geht auch unter - viel lauter und vieleicht eher immer nur auf die 2 setzten, is mehr trance like! Ich find die hats/snare im break viel zu laut und ich würde die auch eher einfach setzten! also nur auf die 1/16 dann auf die 1/32!
Der Offbeatartige Bass am Anfang (der is aufm 3. Schlag wenn du die Sicht in 1/16 Noten hast) ist net gut! Viel zu matschig! Dafür ist der Bass der so ca. Bei 1.07min. einsetzt ziemlich cool! nur würd ich dem ein bischen von den tiefen Frequenzen im EQ weg nehmen! Der brummelt nämlcih ein bissle arg, wenn der im unteren Tonberacih gesetzt ist! Kommt das "rollen" nicht mehr so gut rüber!
Was gut kommt sind die Arps bei ca. 1.10min. So von links nach rechts! Ich würde die allerdings wieder schnell von rechts nach links zurück laufen lassen! sonst hat das ne Wirkung wie beim Laufband!
Von der Melodie her wird das schon! Du bist aufjeden Fall musikalisch, auch wenns jetzt an paar Stellen ein bissle "komisch" ist!
Für dein alter ist das aber echt en gute Leistung!!!
Ach, was ich noch sagen will: Mäddels die produzieren sind "hot"!
Aber leider sehr selten!
Machs gut!
Schreib dir dann beim nächste Track wieder was! OK?
Gruß Thoams 8)
ZitatAch, was ich noch sagen will: Mäddels die produzieren sind "hot"!
lol
greetz West
Erst ma thx an euch beide für eure Meinung!
Southern: Die Leerminuten am Anfang... ich hab sie eben drinnen gelassen, weil das sonst im Fruity 'leicht' unübersichtlich wird... also ich kann sie nicht wegschneiden, hab momentan kein Programm dafür
Hihats und die schnellerwerdenden Schläge hab ich mich daheim schon drangehockt (bin grad net daheim), wird auf jeden Fall noch gemacht!
Das andere nehm ich mir auch vor- stimmt, Clap hört man weinig...
lol equlizer muss ich erst noch selber suchen *duckundrenn*
Die Melodie klingt ziemlich geil....
Also ich sehe hier schon recht großes Potential! Mach weiter!
Sou, habs jetzt mal etwas überarbeitet- den Bass am Anfang hab ich drinnengelassen, weil er mir selber eben gefällt und ich der Meinung bin, dass er eben in das Lied reingehört
Hab noch zwei andere Lieder gemacht diese und letzte Woche, wollte sie eigentlich erst später hierreinstellen, aber wenn ich sie nunmal hochgeladen habe...
bitte verzeiht mir bei jedem der Lieder die Leersekunden am Anfang, wie gesagt, wers Fruity kennt, versteht mich sicherlich
Die Lieder sind mit der Vierer Version gemacht, da die dreifünfer leider'n Geist aufgegeben hat...
Die Sounds sind etwas ähnlich bei allen dreien- liegt daran, dass ich echt nicht viele verschiedene Brauchbare habe- meinen neuen Lieblingssound werdet ihr wohl raushören.
Bei 'Silver City of lost Hope' hab ich noch kein Plan was da nich gut ist- hat noch niemand außer mir gehört (bin daher auf heftige Kritik gefasst)
Die anderen beiden sind je schon paarmal überarbeitet
'Mirror of Time' hab ich in 'Mirror of lost time' umbenannt (das steht im Lied noch nicht dabei), damit es vom Namen her zu meinen anderen Liedern passt
Lieder bleiben ne Woche on, wie immer
Mirror of lost Time (7:45, 7.279 KB)
Heart of Lost Sadness (6:51, 6.433 KB)
Silver City of lost Hope (7:00, 6.564 KB)
(Hab jetzt bissel Schiss dasses komplett n Schuss in Ofen war- immerhin weiß ich allein, dass es mir gefällt... )
@city of lost hope :
die bassdrum ist zu dünn und zu "standard"; die rimshots gefallen mir irgendwie nich... de rbass is ganz gut gesetzt,könnte aber wesentlich "fetter" und dumpfer klingen
die strings könnten mehr hall vertragen.insgesamt sind die hats zu dominant,bzw die höhen und die tiefen zu schwach.die clap klingt mit dem echo auch zu standard.hast du eigentlich nur standard fruity-sounds zur verfügung? oder auch seperate sounds? ich denke,aus dem track könnt man ne ganze menge machen. die synths sollten aber noch ordentlich zulegen.finde die noten ganz interessant.versuch dem ganzen mal mehr fülle zu geben
@mirror of lost time :
der synth der bei 3:25min einsetzt gefällt mir ganz gut. aber wie auch bei city of lost hope sind die hast zu laut,die kick zu leise und der bass auch a bissl.bzw die kick hört man ja quasi gar nicht (?)
so,muss nu ersma schlafen.hörs mir morgen früh nochmal durch
Also, habe mir jetzt glaub mal alles vollständig angehört. Was mir zuerst auffällt, beim nächsten Track solltest du mal versuchen die Wörter "of" und "lost" ausm Titel rauszulassen..
Vorab: Silver City of lost hope spricht mich hier eindeutig am meisten an! Es ist glaub das erste Mal, dass ich bei nem Track von dir nicht nur das Gefühl hatte, dass es für ein Mädchen in deinem Alter schon sehr gut ist, sondern auch dass es rockt! so um 5:00 rum geht das Teil richtig gut! Gefällt mir sehr! Die anderen Tracks sind sich von den Sounds sehr ähnlich, wie du schon sagtest und man merkt einfach, dass du bei den eingeschränkten Fruity-Möglichkeiten so langsam ans Limit kommst.
Ich finde, jetzt kannst du dann mal langsam den nächsten Schritt wagen, und ein bisschen am Sound arbeiten, denn dass du schöne harmonische Tracks machen kannst hast du bewiesen. Wenn du jetzt willst, das man die sich auch öfters nochmal anhört, solltest du die Klänge perfektionieren, wobei ich da glaube, das Fruity dafür nicht ausreicht. Deshalb ist es meiner Meinung keine schlechte Idee, sich mal das Cubase jetzt genauer anzuschauen, Reason, wenn du die Möglichkeit irgendwie bekommst. Weil, wenn ich mir dieses Silver City jetzt in gescheitem Klang aus Software Synths und in nem Profi-Programm arrangiert vorstellle, dann Respekt, Diablinchen!
komme anscheinend wieder mal zu spät, denn die links scheinen nicht mehr zu funktionieren... gibts irgendwo noch eine chance die tracks zu hören?
Ich kann sie gerne nochmal hochladen! Gibts nochjemanden mit Interesse? (Namen sind übrigends geändert)
falls du speicherplatz benötigst, ich hab auf http://promos.musicondemand.ch mal ein bisschen was eingerichtet...
wenn du interessiert bist, kann ich dir das pw mailen damit du uploaden und löschen kannst :-)
Das wär natürlich geil- was is das fürne Seite?
das ist meine... ich hab dir die daten gesandt...
Bin Dir ja noch ne Antwort schuldig, habe die Tracks mittlerweile alle gehört.
Du musst sicherlich noch an Details feilen, das tönt alles noch ein bisschen simpel... Am besten gefallen hat mir die Melodie von "Mirror of Memories", da würd ich sicher weiter machen!!
Auf dem 2. Rang ist "Sunray Rider", die anderen beiden Tracks gefallen mir nicht so...