ZitatAlles anzeigen
The very best in Classics from the 90's to Millenium !Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in der wir uns stundenlang auf eine Party vorbereitet haben? Wir legten unsere Tamagotchis beiseite, polierten die Buffalos und kombinierten die Neoprenjacke zu unseren Schlaghosen. Wir färbten uns gegenseitig die Haare in den wildesten Farben und nannten das entstehende Geflecht auf unserem Kopf schlicht Feierpalme. Zur Mayday durfte man noch mit einem Staubsauger auf dem Rücken und weißen Handschuhen, gemeinsam mit einer Atemmaske war das Haute Couture.
Die Musik war voll gepackt mit Vocals, mit unseren Händen zeichneten wir die Beats in die Luft nach und jeder durfte vom Bier des anderen mittrinken. Läden, wie das U60311, das Dorian Gray, Planet oder auch Tunnel und der Tresor, standen für ein Lebensgefühl, dass sich jedes Wochenende von Neuem entlud, während wir in unseren getunten Kleinwagen vor jenen Clubs vorfuhren.
Nun sind wir 30, haben Kind und Kegel, fahren Familienkutschen und haben vielleicht sogar ein Haus und den passenden Golden Retriever. Die goldenen Zeiten sind vorbei und wir haben die Zelthose gegen eine Chino eingetauscht. Lasst uns den Spirit der alten Zeiten, der Rosenmontagsraves und durchgetanzten Plateauschuhe wieder einfangen und uns die Glowsticks an die Füsse klemmen!
Welche Location könnte da besser geeignet sein, als die good old Turbinenhalle in Oberhausen? DIE Veranstaltungsfläche, in der der Wonderland Rave stattfand, die legendären DJ Meetings und natürlich der alljährliche Rosenmontagsrave.
Back to the Roots! Back to Rave Nation !
º ALLGEMEIN
RAVE-NATION
Wann? Samstag, den 19. September 2015
Wo? Turbinenhalle, Im Lipperfeld 23, 46047 Oberhausen
Beginn? 20:00 Uhr
Ende? 06:00 Uhr
Mindestalter? 18 Jahreº LINE UP
Dune* Kai Tracid * Mark Oh* DJ Quicksilver * Jam (Jam & Spoon) * Djs @ Work * Ravers Nature * Derb * Talla 2 XLC * CJ Stone * Jens Mahlstedt * Neo Cortex * Hardsequencer * Aquagen * Sunbeam * Megara vs. Dj Lee * Red 5 * Timon van Golth * Svenº TICKET-VORVERKAUF
E-Ticket: 19,90 € *
VIP-Ticket: 69,90 € **zzgl. Systemgebühren
Shuttlebustour aus D: 59,00 Euro inkl. Hin- und Rückfahrt zzgl. Ticket
Shuttlebustour aus CH: 70,00 Euro inkl. Hin- und Rückfahrt zzgl.Tickets auf https://www.tranceforum.info/www.Rave-Nation.de
oder an über 1500 CTS/Eventim Vorverkaufstellenº VIP-ANGEBOT
kostenlose Softdrinks die ganze Nacht
kostenloses Bier die ganze Nacht
frische Speisen (warm und kalt) in der VIP-Loge
zwei exklusive VIP-Theken
höher gelegene VIP-Loge
perfekter Blick auf beide Bühnen
separater VIP-Eingang neben dem Haupteingang
kostenlose, zusätzliche VIP-Garderobe
exklusive Eventbändchen aus gewebtem Stoff gratis
º TICKET-VERSAND
Alle Vorverkaufskarten zur RAVE-NATION 2015, die über https://www.tranceforum.info/www.rave-nation.de oder unsere Facebook Ticketseite reserviert wurden, werden als so genannte E-Tickets versendet. Dies bedeutet im Einzelnen:
E-Tickets, die via Paypal, Sofortüberweisung, GiroPay oder Kreditkarte bezahlt werden, werden innerhalb von wenigen Minuten versendet, da die Zahlung durch den Dienstleister in kürzester Zeit dem Empfänger gutgeschrieben wird. Es entsteht keine Verzögerung durch manuelle Bearbeitung oder durch Bankinstitute. E-Tickets, die via Banküberweisung gezahlt werden, werden weiterhin von unserem Serviceteam innerhalb von 48 Stunden während der Servicezeit (MO-FR 9:00 – 18:00 Uhr) und nach vollständigem Zahlungseingang im PDF-Format an die bei der Bestellung angegebene Email-Adresse zugestellt. Alle E-Tickets werden als PDF-Datei im Emailanhang an die bei der Reservierung angegebene Email-Adresse zugestellt und müssen ausgedruckt zum Scan an der Kasse mitgebracht werden.
º LOCATION
Turbinenhalle
Im Lipperfeld 23 in 46047 Oberhausen
Anfahrt über A42, Abfahrt Oberhausen-Zentrum
Nächstgelegene Haltestelle ÖV "Im Lipperfeld"º EINLASS
Ab 18 Jahren! Ausnahmen für jüngere Gäste können leider nicht gemacht werden. Stark alkoholisierten Personen oder Personen, die offensichtlich unter Einfluss anderer Suchtmittel stehen, wird der Einlass verwehrt. Bunte oder verrückte Outfits sind gerne gesehen.º KONTAKT
Telefon: 02841 99801-28
Telefax: 02841 99801-20
E-Mail: Info@Rave-Nation.de
Unser Team steht zu folgenden Zeiten zur Verfügung:
Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 18:00 Uhr
[2015-09-19] RAVE NATION @ Turbinenhalle Oberhausen
-
- Deutschland
-
destg -
21. Juni 2015 um 00:43
-
-
ohh..das wäre mal was , mal wieder wie 20 sein . spontan würde ich sagen ja...aber...oberhausen...muss ich erstmal sehen wie es wird da es wieder ne halbe dtl tour dann wird
enntweder blind oder , aber wo stehen infos zu der shuttlebus tour?
-
OHA, eine Überlegung wert. Vor allem in die Assi Turbinenhalle, das weckt nochmal richtig Erinnerungen... :-D
-
Lineup auf alle Fälle sehr fett!
-
Bei dem LineUp definitiv dabei wenn der Termin passt, muss ich die Tage mal checken!
Oberhausen ist auch direkt um die Ecke, absolut perfekt.
Turbinenhalle...da war doch früher die Soundtropolis drin? Dann passt die Location auch schon mal -
Soundtropolis war in der Grugahalle in Essen
-
Da muss ich mal wieder mal meine alten Knochen mobilisieren.
-
Timetable Rave Nation 19.09:
Area 1:
20:00-22:00 Timon van Golth
22:00-23:00 Neo Cortex
23:00-00:00 DJs @ Work
00:00-01:00 Aquagen
01:00-02:00 DJ Quicksilver
02:00-03:00 KAI TRACID
03:00-04:00 CJ Stone
04:00-05:00 Megara vs. DJ Lee
05:00-06:00 Derb
06:00-07:00 Timon van GolthArea 2:
20:00-22:00 SVEN
22:00-23:00 DJ Red 5
23:00-00:00 Jam (Jam&Spoon)
00:00-00:45 Sunbeam
00:45-01:45 Mark OH
01:45-02:45 Talla 2XLC
02:45-03:45 Ravers Nature
03:45-04:45 Hardsequencer
04:45-05:45 Dune
05:45-07:00 Jens Mahlstedt -
Das wird ein schönes Ding!
-
Bin sehr gespannt, das LineUp lässt auf einiges hoffen auch wenn das Timetable nicht so optimal ist meiner Meinung nach.
-
War schon ein geiler Abend!
DJ Quicksilver hat die bude gerockt!
Danach noch Tracid mit einem echt guten Set und ich war schon fast durch für den AbendWeiter ging es dann mit CJ Stone und hey plötzlich kam Trance auf
Zuerst 4Strings - Into the Night später Svenson & Gielen - Twisted, dann noch ein anderer Johan Gielen Classic Track wo mir der Name grade nicht einfällt und dann final die 11min Version von Delerium - Silence im Tiesto Mix \o/ \o/ \o/
Damit hatte CJ Stone die wohl geilste Trackliste des Abends aber die mit Abstand schlechteste Performance die ich seit laaaangem gesehen habe!
Die DJs hatten leider ein Mic vorne liegen und CJ Stone hat wirklich jede erdenkliche Situation genutzt um irgendwas wie "Are you ready?!" zu rufen
Wenigstens gibt es aber noch DJs die ihr Handwerk verstehen und wissen dass man nicht in seine Sets brüllt, daher z.B. kein einziges Wort von Tracid und QuicksilverDie Akustik war auch der Hammer in der Halle, hat extrem geknallt aber trotzdem sehr gute Höhen und kaum Übersteuern bei echt hoher Lautstärke.
Gesamtpaket für direkt um die Ecke und 25€... ein echt genialer Abend!
Das Publikum war echt abgedreht im positiven Sinne, bei der Hälfte hatte man das Gefühl die waren seit 15 Jahren nicht mehr feiern und haben sich ihr 90er Partyoutfit geschnappt und sind nochmal auf ein Event gekrochen
-
Ich brauch ja nur RMB - Spring zu hören und der Abend war gut. Die Veranstaltung war tatsächlich gut, Sunbeam, Mark OH, Kai Tracid ...Sunbeam's Set war erstklassig. Es gab schon lange keine Party mehr, bei der ich tatsächlich gerne gleichzeitig auf 2 Areas gewesen wäre.
Angenehmes Publikum, türkis ist auf jeden Fall meine neue Lieblingsfarbe, sehr nett!
Ich hoffe, das Ganze hat sich für den veranstalter gelohnt, zu einem Folgetermin würde ich auf jeden Fall auch hinfahren!
Edit: und Zack, Folgetermin fürs nächste Jahr angekündigt! Geil!
-
jup war sehr cool.
Sunbeam und Ravers Nature ++
-
Hier hab ich ja ewig nicht mehr reingeschaut.
Kann hier der allgemeinen Meinung nur zustimmen. Absolut gelungene Party mit guter Musik, netten Leuten, cooler Location. Kann man eigentlich nichts besser dran machen. Nur der gute CJ Stone, dem hätten sie mal das Mikro wegnehmen sollen. Ruiniert sich sein eigentlich geniales Set selbst...
-
Mancher hat zu oft in der Dorfdisko zur 90iger Jahre Party gespielt scheints. Mark Oh ist auch son Spezi für viel zu viel dummes Gelaber.
Ein MC kann auch gut sein. Bei Bonzai Harder in Eindhoven letztes Wochenende hats gepasst. -
Hey, ich kann wieder posten
Hatte schon Jahre lang nicht mehr so viel Spaß auf einer Party. Versuche dieses Jahr auch wieder dabei zu sein.
-
so line up für dieses Jahr ist ja nu raus .... dieses mal geh ich aber auch. ich werd wieder 20