[2015-05-15] Markus Schulz @ Bootshaus, Köln

• Gerade auf Facebook entdeckt:

"Coldharbour Recordings Gründer Markus Schulz kommt nach knapp 3 Jahren wieder für einen Clubgig nach Deutschland! Der gebürtige Deutsche lebt seit vielen Jahren in den USA und tourt non-stop rund um den Globus. Aktuell sorgt er auch zusammen mit Ferry Corsten unter dem Alias “New World Punx” für Aufsehen. Als weiteres Highlight konnten wir zudem Alex M.O.R.P.H. und Woody Van Eyden verpflichten. Abgerundet wird das Line Up von den Support Acts Tekno und Cyre. Wir freuen uns darauf America’s Best DJ 2014 erstmalig in die Domstadt zu bringen!

Datum: Freitag, 15. Mai 2015
    Uhrzeit: 22:00 Uhr
    Einlass ab 18 Jahren

LINE UP:

MARKUS SCHULZ (DJ MAG No. 44/USA)

ALEX M.O.R.P.H.
    WOODY VAN EYDEN
    TEKNO
    CYRE

Vorverkauf VIP und Regular ab 01.03.2015 // 20:00 Uhr
    via musical-madness.de oder bootshaus.tv

Einmal editiert, zuletzt von Anniko (22. Februar 2015 um 20:54)

• Das Bootshaus scheint ja immer mehr Trance rauszuhauen in den letzten Monaten.
    Partys mit guter Musik direkt vor der Tür, sowas bin ich gar nicht gewohnt :)

Daher vermutlich wieder dabei, wobei der Laden jetzt nicht unbedingt mein Geschmack ist.
    Und die 1200 Leute sind doch auch mit ach und krach über alle Räume + Außenbereich gerechnet?
    In den Hauptraum müsste man die Leute schon stapeln um auf die Masse zu kommen. :gruebel:

Wie man den Club allerdings in die Top30 voten kann ist mir echt ein Rätsel. :D
    Aber naja jeder hat scheinbar ein anderen Geschmack :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von eRacoon (23. Februar 2015 um 21:35)

• Mit den Top30 halte ich auch für sehr hochgegriffen...typisch DJ Mag halt...egal.Trance vor der Tür zu haben ist was besonderes und in dem Format gibt es das nur sehr selten bis fast nie in Deutschland...in NRW tut sich was.Wird ne geile Nacht :)

• Ansich sehr geil, aber bei einer Playtime von 1.30-2 Std weiß man schon genau, was man erwarten darf. Hätte mir lieber ein längeres, ja gar Open to Close Set, gewünscht. Auf Alex und Woody, so sehr ich ihr Engagement schätze, stehe ich musikalisch leider überhaupt nicht.

• Zitat

Original von addicted to music1
    Nur schade das der Headliner keinen Trance spielen wird.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Schulz in ´nem Club, zumal mit den anderen Jungs im Line Up, ist ein anderer als auf Großevents. Da schätze ich ihn ähnlich wie Armin ein; Hochkaräter wie sie nutzen solche inzwischen eher raren Clubgigs gerne für "back to the roots"-Sets.

Erinnere mich noch gerne an sein 4-Stunden-Set im Cocoon vor drei Jahren.

• Zitat

Original von Gässje

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Schulz in ´nem Club, zumal mit den anderen Jungs im Line Up, ist ein anderer als auf Großevents. Da schätze ich ihn ähnlich wie Armin ein; Hochkaräter wie sie nutzen solche inzwischen eher raren Clubgigs gerne für "back to the roots"-Sets.

Erinnere mich noch gerne an sein 4-Stunden-Set im Cocoon vor drei Jahren.

Ach, das ist auch schon wieder drei Jahre her??? Die Zeit rennt wirklich...... :gruebel:
    :D

• Vom 24h Rennen am Nürburgring "mal eben" einen Abstecher nach Köln. Da hat man zwei Hobbies für die man lebt und kann sie - wenns auch etwas anstrengend wird - unter einen Hut bringen. Ein episches Wochenende wartet. :D

Nach dem Zu-Grabe-Tragen vom Cocoon der nächste Clubgig von Markus Schulz...ich freu mich riesig drauf! Mag ich zwar nicht so "nur" für den Hauptact zu kommen, aber anders werde ichs zeitlich nicht schaffen.

Einmal editiert, zuletzt von Mase (12. Mai 2015 um 15:46)

• Bei mir wird das Wochenende genauso wie bei dir aussehen vom Bootshaus direkt in die grüne Hölle :D

Zitat

Original von Mase
    Vom 24h Rennen am Nürburgring "mal eben" einen Abstecher nach Köln. Da hat man zwei Hobbies für die man lebt und kann sie - wenns auch etwas anstrengend wird - unter einen Hut bringen. Ein episches Wochenende wartet. :D

Nach dem Zu-Grabe-Tragen vom Cocoon der nächste Clubgig von Markus Schulz...ich freu mich riesig drauf! Mag ich zwar nicht so "nur" für den Hauptact zu kommen, aber anders werde ichs zeitlich nicht schaffen.

• Heute ist es soweit! Markus Schulz kommt nach Köln!

Timetable:

22:00 - 23:30 CYRE
    23:30 - 01:00 WOODY VAN EYDEN
    01:00 - 03:00 MARKUS SCHULZ
    03:00 - 04:30 ALEX M.O.R.P.H.
    04:30 - 06:00 TEKNO

Ihr könnt euch bis zum Abend noch Tickets im VVK sichern. Die Abendkasse hat ab 22:00 durchgehend geöffnet. Ticketpreis: 22 EUR

Wir freuen uns auf die Party mit EUCH!

• Da sind n Vapiano und n paar andere Restaurants und Bars, direkt gegenüber vom Bahnhofeingang. Alternativ, wenn ihr deftig schmausen wollt, gibt es rechts im Kölner Triangle auch einen Mongol's. Is sehr zu empfehlen, aber vielleicht n bissl zu viel wenn man danach tanzen gehen will ;)

• Schade das nach Markus so viele gegangen sind, denn ich muss (leider) eindeutig sagen, Alex' Set was das beste am Abend. Leider wurden generell zuviele breaks gesetzt, wieso man immer nach spätestens 30 sek den regler runterzieht, und danach am besten noch das thema wechselt, kA, macht den ganze aufbau kaputt.

Ansonsten hat mir der Abend gut gefallen, die Location ist super, war vorher noch nicht dort.

• Location war Top, auch wenn es von außen bzw der weg dahin etwas naja war :D

aber sorry, ich weis nicht ob das nur unser empfinden war, die Anlage war schlecht abgestimmt :autsch: , das hat den Abend etwas versaut.

• Was für ein Wochenende. :D
    Freitag ganz entspannt mit dem Flieger nach Köln. Abends zusammen mit 'nem Kumpel noch durch die Stadt geschlendert auf der Suche nach einem Restaurant. Ein lecker Biergarten entdeckt, ordentlich was gegessen. Dann ging's auch schon mit dem Taxi zum Bootshaus. Verwundert standen wir 22:00 vor verschlossenen Toren. Sind dann irgendwie rein, und 22:05 oder so ging's dann auch am eigentlichen Eingang rein. Was soll ich sagen? War 2011 das letzte mal im Bootshaus, es hat sich sehr viel verändert. Carsten hat ein schönes, ich nenn's mal, "Anjunaset" hingelegt. Danach der Woody. Da musste ich dann auch erstmal tanzen als plötzlich "cooler Techno" kam. :D :huebbel:
    Von Markus hab ich garnicht so viel mitbekommen.
    Joar, Location war schön voll, der Morph hat dann auch nochmal ordentlich mit ein wenig Psy- und Upliftingtrance gerockt.
    Nach der Party ging's dann zur "Afterhour" ins Studio. Haha, ich weiß garnicht mehr, aber ich glaube wir sind dann so kurz vor 12 im Hotel angekommen, CheckOut war halb 1. :D

• Zitat

Original von Berto
    aber sorry, ich weis nicht ob das nur unser empfinden war, die Anlage war schlecht abgestimmt :autsch: , das hat den Abend etwas versaut.

Hast du leider Recht, fand ich auch. Normal ist die super, ka was da los war :(

Ich fand Tekno am Ende am besten :yes: :yes: