Die Vorbereitungen für die Party liefen dieses Jahr reibungslos ab. So macht das Spaß und so kann das immer sein
Zum Freitag gibt's nicht viel zu sagen ^^ - ein paar Leute hätten es sich vielleicht kurzfristig überlegt zu kommen... Allerdings war ein Teil meiner Freunde krank und da war es mir ganz Recht die Nacht für mich alleine zu haben und mein Set für den nächsten Tag zu üben.
Hatte ja eigentlich ein Setup vorbereitet, das ich aber teilweise dann wieder umgeschmissen habe. Hab wirklich fast die komplette Nacht gespielt - ist mir aber erst aufgefallen nachdem ich auf die Uhr gesehen hab
Außerdem hat man so ne Anlage ja nicht so oft zur Verfügung und das hab ich dann auch ausgenutzt
Samstag - das Wetter war super früh am Morgen. So um 12 hat es sich ziemlich zugezogen und es hat einen ordentlichen Duscher gegeben. War mir nicht sicher, ob es wieder aufklart oder ob es düster bleibt. Glücklicherweise hatten wir dann (wie in 3 von 4 Jahren) perfektes Grillwetter! Fast kein Wölkchen war zu sehen und es war einfach nur super schön!
Allerdings kamen innerhalb kürzester Zeit sehr viele Leute, ich habe es dann leider nicht mehr geschafft mein Steak zu essen. Die andere Hälfte ist wahrscheinlich in irgendeinem anderen Bauch gelandet ^^
Bei den DJs halte ich mich kurz:
Ich finde JEDER DJ bzw. jedes Duo hat ein super Set hingelegt!
Es war die ganze Nacht tanzbar und durchweg energetisch, so wie ich mir das gewünscht und vorgestellt habe. Vielen Dank Toe & Jons (Tobias und Jens), JEX (Jens und Alex), Tobaja (Thorsten), Johann van Mercey (Johann), Boothleque (Steve) und Rehired (Brede) für euren Einsatz als DJs. Einen tollen Job habt ihr gemacht und jeder hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben!
Wir hatten leider einen kurzfristigen Ausfall - Vasaris ist nicht gekommen. Er wollte mit dem Zug fahren aber die GDL hat ja gestreikt. Allerdings war der Streik schon einige Zeit vorher bekannt und es gibt viele andere Möglichkeiten um anzureisen - Mitfahrzentralen sind da nur ein Beispiel. Das hätte man auf jeden Fall planen können
Der Timetable wurde umgestellt und den letzten Slot hat dann Rehired übernommen, der eigentlich nur als Gast anwesend gewesen wäre aber sein Equipment auf gut Glück mitgenommen hat. Gott sei Dank! Techno auf die Mütze!
Ein großer Dank geht nochmal an Jens, dass du dein Equipment zur Verfügung gestellt hast!
Das rechne ich dir hoch an, dass das so mühelos geklappt hat! Gerne wieder!
Zum 1. mal in unserer "Geschichte" wurden die verschiedenen Acts angekündigt, vorgestellt und auch ein bisschen interviewt. Steve der seine eigene Radioshow L.E. Journey moderiert, hat das auch in der Mufa ausgezeichnet übernommen! Johann hat ihn dabei unterstützt. Vielen Dank dafür!
(Ich bin ja kein Mensch der gerne ins Mikro spricht... Da haben mich schon so einige angesprochen, warum man von mir nie was hört Bisher hab ich mich eigentlich immer erfolgreich davor gedrückt. 2 Sätze hab ich denke ich über die Lippen gebracht. Gibt ja Leute die können das viel besser als ich, Steve zum Beispiel )
Zu Beginn des Abends sind die Leute immer ein bisschen zurückhaltend. Aber das ist völlig normal...
Es waren viele neue Gesichter dabei und da muss die Lage erst mal abgecheckt werden
Hat sich aber sehr schnell gelöst und die Stimmung fand ich persönlich absolut bombenmässig dieses Jahr Und zwar durchweg die ganze Nacht!
Die Zeit ging viel zu schnell vorbei... Frage mich wirklich, wo die geblieben ist?!
Denke ich müsste mich 3teilen, um alles erleben zu können...
So viele Gespräche, so viel gute Musik, so viel Emotion....
Ich finde es immer schade, dass ich kaum dazu komme, mich mit den Gästen zu unterhalten. So viele kommen von so weit her angereist - manchmal schaffe ich es gerade mal hallo zu sagen. Tut mir wirklich Leid! Aber die Nacht ist einfach viiiiiieeeel zu kurz!
(Heuer fand ich das besonders schlimm wegen meiner Aufregung vor meinem eigenen Slot... )
Mein persönliches Highlight war natürlich, dass ich selbst gespielt habe. Meine Aufregung davor war aber alles andere als normal.... Vorher bin ich gefühlte 1000 Tode gestorben ^^ Hab das selbst von mir nicht so extrem gekannt. Man sagt ja solche Angst ist der richtige Weg... Dann muss es aber sowas von der Richtige sein HAHA
Ich bin sprachlos was das für ein Erlebnis für mich war! Die Leute sind so abgegangen... Ich konnte es nicht glauben! Hatte so einen Spaß dabei und stand unter Daueradrenalin. Das ist wirklich richtig genial, kann es kaum erwarten wann sich die nächste Möglichkeit ergibt live zu spielen
ron t meinte er hätte Dudeltrance von mir erwartet. Ich musste lachen ^^
Ja, ich hatte so ein Set vorher noch nicht online gestellt... Die Melly ist immer wieder gerne für Überraschungen gut Ich denke du warst wirklich fast nonstop auf der Tanze - muss ein gutes Zeichen sein
2015 hatten wir einen neuen Bardienst - Lisa, ihr Bruder und seine Freundin haben ihn übernommen. Lisa ist ja sowieso trancebegeistert - den anderen beiden hat die Musik auch super gefallen und ich finde die 3 haben den Job wirklich ausgezeichnet gemacht! Immer mit einem Grinsen im Gesicht und gute Laune - das steckt an Danke euch für eure brilliante Unterstützung - von so einem Team kann nur jeder träumen
Diesmal bedanke ich mich auch noch beim Universum
Das alles so super geklappt hat - die Nacht war perfekt.
Wenn alles läuft wie am Schnürchen - dann macht das glücklich. Und es war definitiv so.
Feedback gab es dieses Jahr fast ausschließlich privat. Aber das ist ok
Getreu dem Motto: What happens @ Mufa, stays @ Mufa
Der Termin für nächstes Jahr steht übrigens schon - notiert euch den Samstag, den 7. Mai 2016. Da zählen dann keine Ausreden mehr, vor allem nicht die, man hätte zu spät davon erfahren
Ich habe mir die älteren Posts von den Mufa-Partys aus den Jahren zuvor angesehen und festgestellt - seit dem 1. mal im Jahr 2012 hat sich sehr viel verändert... Freundschaften, Projekte, Lebensumstände, Menschen... Das Leben ist ein stetiger Wandel. Dagegen wehren kann man sich nicht. Nur die Situation(en) so annehmen wie sie ist bzw. sind. ...Wenn man das schafft, wird auf einmal alles ganz leicht
Manchmal trennen sich Wege, damit jeder seine eigenen Erfahrungen machen kann. Manchmal geht es schnell, dass Menschen wieder zusammen finden. Manchmal dauert es eine Weile, und manchmal auch ein Weilchen länger...
Aber: Jede Veränderung birgt immer das Potential einer Weiterentwicklung in sich.
Etwas allerdings gibt es, was Menschen immer wieder zusammenbringt - die Leidenschaft und die Liebe... zur Musik
Und genau das wollen wir nun zum 4. mal in der Musikfabrik zusammen erleben.
Die Verpackung ist jedes Jahr anders - der Inhalt bleibt der gleiche.
Gemeinschaft - Freude - Spaß - Gute Laune!
Darauf kommt es an
Jeder Teilnehmer darf seine Fähigkeiten und sein Potential einbringen. Denn... Zusammen- und Mitarbeit steigert das Spaßpotential ungemein
Für die Nacht stehen 7 Slots mit jeweils 75 Minuten Playtime zur Verfügung. Gibt es B2B Sets wird die Playtime eventuell auf 90 Minuten verlängert.
Jeder DJ der gerne performen möchte, darf seinen Wunsch hier äußern bzw. mich kontaktieren: Im Forum, in Facebook oder auch per e-mail.
Die Mehrheit der DJs hat einen bestehenden Mixcloud oder Soundcloud Channel bei denen reingehört werden kann. Ein Promo Mix ist natürlich auch was tolles
Für die Künstlerauswahl und den Timetable bin ich verantwortlich.
Ich entschließe jemanden spielen oder auch jemanden leider nicht spielen zu lassen nicht aus persönlichen Gründen - ich hoffe, das ist jedem bewusst. Die Entscheidung treffe ich nach dem Musikgeschmack und danach, was meiner Meinung nach zur Veranstaltung passt.
Wir möchten das Beste für jeden Gast und für die Party an sich - ihr könnt euch sicher sein, dass alles gut durchdacht ist.
Und... eine Nacht besteht nicht nur aus Prime Time - wer mit seiner Zeit nicht einverstanden ist, muss nicht spielen
Musikstil: Emotional, tanzbar, energetisch, treibend
Warmup gibts von 16 - ca. 20 Uhr. Beginnt der 1. DJ gehts gleich Vollgas los - so kam das auch am besten an
Wichtige Info: Geplant ist heuer auch ein Classic Set. Wer bereit hierfür ist, bitte Bescheid geben!
Timetable:
20:00 – 21:30 Toe & Jons
21:30 – 23:00 JEX
23:00 – 00:15 Tobaja
00:15 – 01:30 Johann van Mercey (Classic Set)
01:30 – 02:45 Boothleque
02:45 – 04:00 Melly Lou
04:00 – 05:15 Rehired
FINAL
Lineup:
Boothleque (Leipzig)
Jex (Düsseldorf / Köln)
Johann van Mercey (Köln)
Melly Lou (Bamberg)
Rehired (Gelsenkirchen)
Tobaja (Stuttgart)
Toe & Jons (Wuppertal)
Facebook-Event
https://www.facebook.com/events/1613630318865782/
Ablauf:
Der Ablauf wird so gestaltet wie die Jahre zuvor:
Der offizielle Part beginnt am Samstag, den 09. Mai um 16 Uhr in gemütlicher Runde beim Grillen. Grillfleisch bitte selbst mitbringen oder in der Nachbarortschaft kaufen (Edeka, Rewe etc.). Letztes Jahr hatten wir hierfür sehr regnerisches Wetter, das hat der Sache aber keinen Abbruch getan - Räumlichkeiten sind vorhanden - Wetter wird nichts an der Planung ändern.
Auch dieses mal besteht die Möglichkeit, schon am Freitag, den 8. Mai anzureisen. Kleines Warmup und mehr Zeit für Gespräche inclusive Vor allem für diejenigen, die eine etwas weitere Anreise haben, könnte das interessant sein.
Verpflegung:
- Barbetrieb
- Verköstigung: Wiener im Brötchen + Bananen
Kosten:
Heuer wird zum 1. mal keine verpflichtende Unkostenbeteiligung anfallen. Es ist jedoch eine Spende in Höhe von 10 Euro erwünscht. So wird jedem die Entscheidung uns bei der Deckung der Kosten zu unterstützen selbst überlassen.
Kurze Erläuterung:
Spende bedeutet nicht gleich Gewinn. Die Unkosten (für Equipment, PA-Anlage etc.) sind genauso hoch wie bisher, d.h. die Disposition erfolgt auf eigenes Risiko. Mit dem 10 € Betrag wurde bisher nie Gewinn gemacht. Die "Bezahlung" für unsere Mühen waren glückliche Gäste und ein gelungener Abend für alle.
Ich finde es gut, wenn für eine gute Sache alle zusammen helfen und das "Risiko" nicht nur an 1 oder 2 Personen hängen bleibt.
... Dies ist ein Projekt und wir sind sehr gespannt, ob es funktionieren wird
Übernachtungsmöglichkeiten:
- Zelten
- Gasthof Zur Krone
EZ 36 €, DZ 60 €
Entfernung: ca. 3 km
Landgerichtsstraße 8
97461 Hofheim i. UFr.
Tel.: 09523-7373 od. 6226
- Landgasthof Burgblick
EZ kostet 30 €, DZ 46 €
Entfernung: ca. 3 Km
Manauer Str. 4
97461 Hofheim i.UFr.
Tel.: 09523-450
http://www.landgasthof-burgblick.de/
- Landhotel Rügheim
Wer es etwas komfortabler mag...
75 € EZ, 105 € DZ
Mit dem Auto ca. 6 Km entfernt.
http://www.landhotel-ruegheim.de/
*
*
*
Natürlich gehört Engagement und vor allem auch Mut dazu, so eine Party auszuführen.
Jedes mal aufs Neue habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht, ob wir es (wieder) riskieren sollen und ob es denn überhaupt Sinn macht, das zu tun. Es kann ja auch sehr viel anders laufen als eigentlich geplant. Oder man wird mit Situationen konfrontiert, mit denen man nicht gerechnet hat. Auf den Punkt gebracht: Es gibt immer sehr viel Nervenkitzel
Diese Gedankengänge habe ich dieses mal für das komplette Motto zum Anlass genommen - denn die Frage stellen sich viele Menschen in vielen Situationen im Leben: Angst oder Liebe - wofür entscheidest du dich?
Zu dem Event eingeladen sind alle netten, freundlichen und sympathischen Menschen, die Lust auf einen außer- und vielleicht auch einen etwas ungewöhnlichen Abend (oder auch Wochenende) haben.
Wer dabei sein möchte gibt bitte Info. Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Gast!
Damit der Abend möglichst reibungslos verlaufen kann bitte ich um eine kurze Anmeldung der Teilnehmer. Es muss ein ok von meiner Seite aus geben. Die Location ist ein Privatgelände. Es sind reine Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der Gastgeber und der Gäste. Vielen Dank!