BSound - 11 p.m.

  • Ein neuer Titel ist fertig. Wie immer lief nichts wie geplant.
    Erst wollte ich ein etwas "härteres" Projekt fertigstellen.
    Danach dachte ich eher an etwas "Leichtes". Heraus kam diese Mischung.
    Außerdem wollte ich bei diesem Titel unter 7 Minuten bleiben (ich dachte, er würde vielleicht zu langatmig bei einer längeren Spielzeit werden), was aufgrund des 2-teiligen Mainparts natürlich nicht wirklich zu realisieren war.

    Im Prinzip ging aber alles recht zügig voran, sodass der unten verlinkte Titel schon nach wenigen Tagen seinem jetzigen Zustand erreicht hatte.
    Aber genug der Hintergründe...hier sind die Fakten:

    • Format: MP3 @ 160 kbit/s
    • Dateigröße: 9.32 MB
    • Dauer: 08:08 min
    • Software: Reason 2.5

    BSound - 11 p.m. (Original Mix) (rechte Taste, Ziel Speichern unter)

    Was meint ihr dazu (Kritiken + Vorschläge)?

  • Jo, danke für eure Meinungen. Naja, habe lange drüber nachgedacht und irgendwann auf die Uhr geguckt. Es war so kurz vor 11 Uhr abends (am Dienstag). Da mir bis dahin nichts besseres eingefallen war, habe ich den Track einfach nach der zeit benannt.
    Ich bin auch gerne bereit, über Vorschläge für einen besseren Titel zu plaudern :)

    Einmal editiert, zuletzt von BSound (27. Januar 2005 um 17:20)

  • Also dein Lead kommt aus der Malström :D Aha, ein "ge-fake-ter" Offbeat-Bass, der aber sehr schön rollt, das klingt ordentlich. Bei deinen Kicks hab ich immer das Gefühl, dass deine Boxen zu wenig Höhen spielen, die sind immer so hell, wobei es hier schon besser geworden ist. Melodie klingt auch solide, insgesamt ne ordentliche Arbeit, die jetzt zwar Trance nicht neu erfindet, aber trotzdem gut ist!

  • Danke für deine Analyse, Armas. Ich werde auch weiter mit den Drums rumprobieren :D

    Ich finde "sound of better times" ist ein guter Titel. Hm ich bin mir aber nicht so sicher, ob sich der Track nach besseren Zeiten anhört... weiß nicht so richtig.
    aber danke für deinen Vorschlag! :yes: Mal sehen ..

  • Ähm noch eine Frage... kann es sein, das im Allgemeinen zu viel Bässe da sind? Ich hab das mal auf meiner Anlage mit eingeschaltetem EQ abgespielt, also so, wie ich sonst auch CDs usw höre. Bei mir dröhnt es ziemlich stark. Auch bei der B-Drum dröhnt etwas bei diesem Titel. Ohne EQ in der Anlage klingt es nicht so gut. Ich wollte den Titel halt so abstimmen, dass es zu der Einstellung passt, mit der ich auch sonst Musik höre. Also hier im Prinzip die Frage:
    Ist es vielleicht b(ä)sser :D nächstes mal weniger in die Bässe zu gehen?