• hmm, es gibt für mich ein paar jahrhundertracks, kann mich da nicht wirklich festlegen!

aber sicherlich mal:
    delerium - silence *tränenwegwisch*
    energy 52 - cafe del mar
    thrillseekers - synthesia
    chicane - saltwater

ach es gibt noch sooooooooooooooo viele tracks bei denen ich hühnerhaut bekomme! :D

• schwierige Frage...
    aber ich denk mal für mich ist mein Jahrhundertrack DJ Tiesto - Adagio for Strings...

Als ich ihn das erste mal gehört hab, da gings mir nicht wirklich gut, hatte nen Freund durch nen Autounfall verloren, probleme mit Girls und Familie... naja und da musste eben mal was Gefühlvolles, tranciges ran... Damals war mir Tiesto nicht wirklich aufgefallen... liefen gerade Die Olympischen Spiele, und da hab ich Tiesto's mix gehört.... und eben dieser eine Track ging mir nicht mehr aus dem Kopf... ich hab mir die Scheibe geholt, reingelegt, aufgedreht, mich aufs Bett gelegt, und hätte bei der Melo heulen können... leider hab ich ihn mir dann zu oft angehört...
    aber von den Emotionen her, der Gedanken die mir beim track durch den kopf gehen ist und bleibt mein absoluter Favourit, dicht gefolgt von

Tiesto:
    - A Tear in the open
    - Walkin on Clouds
    - He's a pirate
    - In my Memory
    - Traffic
    - You take my breath away

seitdem der neue Fluch der Karibik teil raus ist, und dazu der Filmtrack He's a pirate, hör ich mir immer wieder den track an :huebbel:

• William Orbit - Adagio for Strings (Ferry Corsten remix)

Gouryella - Ligaya (Ferry Corsten Remix)
    Delerium - Silence (Tiesto`s in search of sunrise remix)
    Push - Universal Nation
    Rank 1 - Airwave
    Johan Gielen - Magnitude
    Tiesto - Suburban Train

• Zitat

Original von T-X2083
    Delerium - Silence (Tiesto`s in search of sunrise remix)

war damals der erste Trance Song der mich richtig reingezogen hat...
    unglaublich! höre ich immer wieder gerne zu richtigen momenten.

dieser sound, diese vocals... 12 traumhafte minuten. kein wunder das er damit 2000 den durchbruch geschafft hat.

Einmal editiert, zuletzt von Maeijgo (11. September 2007 um 13:24)

• Zitat

Original von Maeijgo

war damals der erste Trance Song der mich richtig reingezogen hat...
    unglaublich! höre ich immer wieder gerne zu richtigen momenten.

dieser sound, diese vocals... 12 traumhafte minuten

:D warte auch immer auf den richtigen moment bevor ich mir diesen "heiligen" track anhöre....
    kriege jedesmal ne dauer-gänsehaut bei dem track :huebbel: und sogar tränen sind schon mal geflossen...
    und als der tiesto den track letztes jahr auch noch live aufgelegt hat.... :huebbel: :huebbel: .............. .............

• Du hast Tracks aus zwei Jahrhunderten aufgeführt... Sind die damit dem jeweiligen Jahrhundert zuzuführen oder beziehst du dich damit ausschließlich auf dieses Jahrhundert, oder auf das letzte Jahrhundert vom heutigen Tag aus zurückblickend? :D

• Also ein Jahrhunderttrack wäre ja fairerweise derjenige Titel aus den letzten 100 Jahren, also von 1907 bis 2007, der irgendwie die größten Maßstäbe gesetzt hat - was schwierig ist wenn man bedenkt, wie sehr stilmässig verschieden schon Titel sind. Den Namen finde ich auch deswegen etwas unpassend, weil aus den meisten dieser Jahre ja gar keine (Trance-)Titel existieren, die um den Gewinnertitel konkurrieren könnten. Genauso wenig Sinn macht es, jetzt schon einen Kandidaten für das laufende Jahrhundert zu verkünden.
    Also ich würde keinen Track als Jahrhunderttrack bezeichnen, nicht mal meinen Lieblingstitel. :p

• boah die Frage ist für mich nicht zu beantworten. Ich habe bestimmt über 1000 Lieblingstracks. Vorallem viele verschiedene Tracks, die man nicht miteinander vergleichen kann.

Aber Conjure One feat.Sinead O'Connor - Tears from the moon (Tiesto Rmx)
    fällt mir spontan ein neben vielen tausenden.

• Mein lieber Mann, die Frage ist schon fast unbeantwortbar, da ich 3 Dutzend fette Sachen von 1990 bis jetzt aufzählenkann, und das zackig.

Diesen Track kann ich die ganze Zeit anhören und deshalb geht der Titel an:

Bluesonic -- "Deepseadiver" :huebbel:

Zeitlos geil.

• Mein Jahunderttrack ist Alucard - Lighthouse

Diesen Track werd ich bestimmt in 20 Jahren noch gerne hören :D

Mein Jahrhundertremix ist Bakke & Joni (Hawk Remix)

Einfach unglaubliche Arbeit die da geleistet wurde :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Schippi (26. November 2007 um 01:56)

• Es gibt so viele Tracks, die ich oft höre und die mir sehr viel geben. Moby ist da einer meiner Lieblingsinterpreten. Die Moby-Tracks sind sehr nachdenklich gestimmt und viele gehören zu meinen Alltime-Favorits.

Moby - Porcelain
    Moby - The sky is broken
    Moby - In this world
    Moby - Why does my heart feel so bad

alles im Original. Die Trance Remixe von einigen Moby-Tracks kommen nicht ran an die Originals :)

• Zitat

Original von Skidrow
    Tiesto - in my Memory (Original mix)

Einfach das beste, was ich jemals gehört habe.

jepp, die vocals sind einfach der hammer! :yes:

edit:

ich revidier meine aussage mit flight 643 von der ersten seite des threads,... habe da nen fehler gemacht :D

jahrhundertrack:

ANDAIN - BEAUTIFUL THINGS (PHOTON PROJECT REMIX)

habe niemals was geileres gehört :huebbel:

direkt danach folgen dann:

probspot - foreplay

tiesto - flight 643

• 1. Tiesto - Adagio for strings

2. Apollo - Dance

Mit diesen Tracks verbinde ich einige der geilsten Partys, die ich bis jetzt erlebt habe.

3. Tiesto - In my memory

Diesen Song finde ich immer wieder geil. Er erinnert mich an eine Zeit vor einigen Jahren, in der in meiner damaligen Stammdisco noch viel Trance lief. Leider ist diese Zeit vorbei, da Trance z.Zt. hier nicht mehr angesagt ist.

• hm...also das Beste was ich je gehört habe? Es gibt sicher einige Tracks die ich hier nennen sollte, aber ich komme nicht drumherum hier

Arksun "Arisen" (Original Mix)
    hinzuschreiben...für mich eine Bombe eigentlich sogar mehr als das...einfach DER Track für mich :D

Einmal editiert, zuletzt von Lukas W. (15. Dezember 2007 um 20:26)

• Zitat

Original von Christina
    Moonshine - Project Medusa vs. Exor

Eine Hammer Scheibe, die zu meinen Lieblings Trancesongs gehört.

:yes:
    yes. die beste kommerz scheibe die ich besitze. sehr schöne erinnerungen. JAJA... früher wo ich noch keine ahnung hatte...

• DJ Tiësto - Forever Today wäre mein All-Time Favorite

ganz knapp gefolgt von:

Armin Van Buuren feat. Gabriel & Dresden - Zocalo
    &
    Alfa - Sacrosanct

Favorite Oldie: DJ Hitch Hiker & Jacques Dumont - Raindrops von '95 boah waren das noch Zeiten...*säufz*

:D

• Zitat

Original von thomas marx

:yes:
    yes. die beste kommerz scheibe die ich besitze. sehr schöne erinnerungen. JAJA... früher wo ich noch keine ahnung hatte...

Ojemine, wie viel Schwachsinn manche hier absondern... :dead: "Früher als ich noch keine Ahnung hatte..." Aber jetzt schon, ne? Und alle anderen sind Idioten, wa?
    Was ein Schwachsinn... :rolleyes:

Ich habe das selbe Problem wie Viele hier, ich kann mich schlecht auf einen Track festlegen.
    Aber auf jeden Fall dazu gehören für mich

Tomorrow - Alien Factory
    Loops of Infinity (Arpeggiators Remix) - Cosmic Baby
    Horizon (Club Mix) - RMB

Könnte dutzende Titel herschreiben, aber eigentlich sind ja die drei schon zwei zuviel... :p

• von GEORG KRANZ "TROMMELTANZ" (DIN Daa DAA)
    Remix von Aquatic Pitch Construction aus dem Jahr 1996

Das Original von G.Kranz kam 1982 raus und wurde bis heute weit mehr als 45 mal (discogs) Gerimixt!

(bei u-tube ist genau der mix nicht zu finden!!! :D)

• Für mich nen anderer Track mit Tiestos mitwirkung:

Delerium feat. Leigh Nash - Innocente (Tiesto Remix)

Der Track hat alle Emotionen in sich vereint - finde ich...

Einmal editiert, zuletzt von DJise (9. November 2009 um 16:39)