• Trance Wüsten gibt es in Deutschland enorm viele. Doch wenn man die MembersMap betrachtet, fällt deutlich auf, dass vor allem in Bayern (bis auf unsere wenigen Münchener Mitglieder) und Mecklenburg-Vorpommern überhaupt nichts los ist. Woran kann das liegen. Und gibt es noch weitere Trance Wüsten in Deutschland, die jetzt durch ein kleines Fähnchen vertuscht werden, wo im Umkreis von 100 km wirklich nichts mit Trance geht?

Hier in Ostwestfalen hat sich das ein wenig geändert. Noch vor einem Jahr sah es sehr schlecht aus, die Trance Veranstaltung einer kleinen Disco wurde gekippt (war vorher 3 mal im Jahr). Doch neben kleinen Organisationen wie der electronic music convention von djay sunrise werden auch immer noch DJs wie Alex M.o.r.p.h. für Großveranstaltungen gebucht. Und bis Hannover haben es die Westfalen auch nicht so weit...

Einmal editiert, zuletzt von Andru (22. Januar 2005 um 17:57)

• Die Karte täuscht. Viele User heißt noch lange nicht, dass auch viel los ist.

Im Ruhrpott beispielsweise geht GAR NIX. Verinzelt gibts mal den ein oder anderen Event, aber im Großen und Ganzen ist das mehr als mager. Was regelmäßiges gibts selbstverständlich auch nicht.

• Hier in Heidelberg direkt ist gar nichts, absolut gar nichts, von einem Tranceevent hier hab ich noch nie was gehört, jeder dem ich von meiner Musikrichtung erzähl hat nicht die geringste ahnung davon. algemein ist Heidelberg elektronisch gesehen tot, gibt zwar ein paar houseclubs hier, aber wie das bei manchen houseclubs typisch ist sind es total versnobbte ab 21 Läden mit Kleiderordnung deluxe. Ansonsten gibts hier entweder alternatives Studentenzeug, oder hopsermusik für die kleinen... spaß für groß und klein also...

Manheim ist wohl die nächste stadt wo zumindest mal alle 2 monate was los ist, ansonsten stuttgart vielleicht, oder richtung köln.

Heute hab ich mal die plattenläden in Heidelberg abgesucht, ob die irgendwas tranceiges haben, überall wo ich gefragt hab nur trauriges Kopfschütteln. scheint wohl als wäre das Internet meine einzige Bezugsquelle.

Es ist wirklich zum heulen hier, so gern ich Heidelberg mag, abends weggehn kann man hier nicht, ausser man will endlose kneipentouren machen, aber das hat halt nix mit tanzen zu tun *seufz* :no:

Meiner Meinung nach ist ganz Deutschland ne Trancewüste, die Fähnchen auf der Karte zeigen es doch auch, nur weil aus Stuttgart mehr als 4 leute kommen heißt das ja wohl nicht dass da viel los ist, und das Ruhrgebiet ist nunmal das gebiet mit der höchsten bevölkerungsdichte. Warum man niemanden aus münchen hier antrifft finde ich allerdings komisch...

Einmal editiert, zuletzt von Jons (22. Januar 2005 um 20:16)

• Ich komme aus dem Dreiländereck und kann mich Jakal nur anschließen in sachen Trance ist hier unten in SüdDeutschland rechtwenig los(soviel Ich weiß)weil alle Clubs die Trance gespielt haben die Ich kenne dicht gemacht haben zb. Tron in Neuenburg,Galeria in Basel usw. Allso was kann Ich machen, zum glück ist das Oxa :D in Zürich nur 45Minuten entfernt. Glück **freu**

• Zitat

Original von Fairground
    Ist hier genauso in OL, rein garnix los! Und wenn man einen was vom Trance erzählt wird man gleich von Disse zu Disse geschickt weil die Leute glauben dass da sowas gespielt wird. Düsteres Ergebniss: Kindertechno. :autsch:

Jo, genauso ists hier auch, wie schon gesagt war ich heute ja auf plattenladensuche, und im ersten wo ich war ham die mich gefragt ob ich schonmal unter "techno" geschaut hab. Erstens standen in deren Technoregal vielleicht 20 Platten die allesamt uralt waren, und ausserdem war das wieder jemand der keine ahnung hat was trance ist, und derjenige soll plattenladenbesitzer sein, das glaub ich nicht :autsch:

• Also gut sieht es in Deutschland wirklich nicht gerade aus. Zumindest was die Großraumdissen betrifft, die spielen vorwiegend hiphop.Bis vor kurzem habe ich auch gedacht, mensch Trance wird ja nirgendswo gespielt, aber es gibt hier immernoch genügend Veranstaltungen, dann halt teilweise in kleinerem Rahmen. Ich wohne ja hier in der Nähe von Karlsruhe. Da gäbe es zum Beispiel das Proton in Stuttgart (letzte Woche Sa waren Kyau vs. Albert zu Gast), dann der monatliche "Technoclub" in Frankfurt (uk trance vom feinsten),das "We love Trance" Event in Mannheim, "Klangfarben" in Offenburg.
    Und auch in München läuft glaub ich gerade wieder eine neue Partyserie an (electronic essentials).
    Von daher finde ich es in der Gegend hier gar nicht mal so übel...

• Zitat

Doch neben kleinen Organisationen wie der electronic music convention von djay sunrise

Danke das du UNS erwähnst, die emc besteht nicht nur aus mir! ! :) Ja bei uns in der Gegend bei Paderborn ist auch tote Hose. Der Go Parc in Herford ist auch völlig dem Kommerz und R&B und vorallem auch Kinderpartys verkommen von daher haben wir hier jetzt garnichts mehr in der Nähe!

Wir veranstalten ja jetzt selber ne Party aber auch um sowas zu veranstalten gehört jede Menge Durchhaltevermögen dazu, da es in Deutschland bescheiden schön ist irgendwas zu veranstalten denn es schluckt jede Menge Geld und ich denke genau das schreckt viele Leute ab wieder etwas zu machen! Wenn sich hier in Sachen Gesetzen und Vorschriften nichts ändert wird es weiter bei kleinen Gruppen bleiben die für einen bestimmten Kreis etwas machen.

• Vor einem Jahr hätte ich mich der allgemeinen Stimmung hier angeschlossen, aber *oh Wunder!* es hat sich hier im Norden so einiges getan! Und das, obwohl ich immer dachte hier oben wäre es am schlimmsten mit Kirmestechno etc...obwohl man sagen muss, dass es noch immer stark vertreten ist :rolleyes:

Aaaaber, erst sporadisch, dann immer häufiger gabs hier in Hamburg und Umgebung echt coole Trance-Events! Ich glaub es ging los mit der Oster-Trance Nation letztes Jahr im Heizhouse in Parchim (150km östlich von hier), da war Rank 1 am Start. Dann gabs ein Trance Nation Special nach dem G-Move im Mai, mit Rank 1 und M.I.K.E., zwischendurch immer mal wieder geile kleine Parties mit Andrew Bennett an den Decks...dann weitere Trance Nations mit Above & Beyond, Ronald van Gelderen, Ron van den Beuken, Hiver & Hammer, Andrew Bennett...etcetcetc.

Und jetzt steht der erste regelmäßige Trance-Club "Cubic415" ab Februar an, jeden Fr+Sa, dabei sind u.a. Taucher, Ronski Speed, Menno De Jong als Gäste. Dazu das dicke Event im Edelfettwerk mit Ferry Corsten, Perry O'Neil, Sonorous, Kyau vs. Albert usw., also inzwischen werden wir hier oben echt verwöhnt! :)

• Zitat

Original von yoko
    Und jetzt steht der erste regelmäßige Trance-Club "Cubic415" ab Februar an, jeden Fr+Sa, dabei sind u.a. Taucher ...

Taucher ist am 25.02. da, aber er legt schon lange keinen Trance mehr auf ... sondern liegt mit seiner "adult music" auf der progressiven Schiene ...

• Zitat

Original von TWersi
    Taucher ist am 25.02. da, aber er legt schon lange keinen Trance mehr auf ... sondern liegt mit seiner "adult music" auf der progressiven Schiene ...

Natürlich...ich hätte mich vielleicht genauer ausdrücken sollen: Trance-&Progressive-Club ;)
    Andrew Bennett z.B. fährt auch immer Sets von Prog zu Uplifting, momentan sogar mehr Prog.

Ich werd auf jeden Fall Taucher da mal besuchen, finde das echt interessant was er mit Adult Music da so schraubt, und würde das gern mal in voller Bandbreite präsentiert bekommen :D

Einmal editiert, zuletzt von yoko (23. Januar 2005 um 18:59)

• Apropos Trance Wüste, da könnte man Zürich getrost hinzufügen... Ist wirklich traurig. Highlights gibts da nur während der Streetparade oder wenn ab und zu der PvD oder Tiesto ins Rohstofflager oder Oxa vorbeikommen, was selten genug vorkommt.

Wenn überhaupt, dann läuft Hardtrance... Mittlerweile läuft sogar in früher guten Clubs RnB und HipHop... Langsam wird die Zeit wieder reif für Underground Parties in Luftschutzkellern :-))

• Also hier in Potsdam ist eigentlich in Sachen Trance gar nichts los. :no: Das kann man total vergessen hier (aber sonst finde ich es hier in der Landeshauptstadt von Brandenburg sehr geil, trotz ähnlich höher Mieten wie in München (man höre und staune8o) ).
    Außerdem wohn ich direkt neben Berlin, denn da gibts doch es ab und zu doch mal was brauchbares, ist ja klar bei so'ner großen Stadt. :D

• Also in Bayern bzw. München kann man sich wirklich nicht beschweren, anfangs des Monats war Ferry Corsten hier, und am 26.2 kommt der Pauly in die Badeanstalt !!!!! :huebbel: :huebbel:
    Geht von euch auch jemand ?!? Eigentlich ein Pflichttermin (Ich habs schon rot angestichen) :yes:

Vielleicht sieht man sich ja ?

Greetz
    t-low

• Oha, ein member aus München, hab mich schon gewundert wo ihr euch alle verkriecht bei den events :D Wilkommen im Forum.

Auf ein World League event würd ich schon auch gern mal wieder gehn, Übernachtungsmöglichkeit hätte ich zumindest, aber wenn dann musses schon was besonderes sein wie Ferry oder Armin. Damit will ich paule nicht schlechtreden, aber ich muss bei solchen single-DJ events immer eine knallharte kosten-nutzen Rechnung machen, und da man paule noch sehr viel öfters zu gesicht bekommt hierzulande als beispielsweise Ferry, und übrigens schon paule in München gesehen hab, nämlich 2003, ist es mir das geld nicht wert. Außerdem, muss finanziell erstmal die TE überlebt werden *schluck* :dead:

• ich komme ursprünglich aus mecklenburg vorpommern und da geht es echt ab....
    1. entweder stürmen alle in die total schlechten großraumdissen und feiern zu pulsedriver und co. :autsch:
    bad doberan oder neukalen (fahrt da bloß nicht hin.. :no:)
    oder 2. alle machen einen auf massive underground, immer schön dark und düster, bum bum bum, monotonie herzlich wilkommen, da gucken dann auch alle grimmig weil se total druff sind und während der gesamten party vielleicht mal ein oder 2 kleine melodien zu hören sind.
    die leute in meck pomm denken zum bsp das wir alle volldeppen, bauern, spasten sind, weil wir dieses "kirmes trance geduddel" hören.
    das es auch den trance gibt, von dem hier alle reden und der auch nur von fans unterschieden werden kann, weiß da oben so gut wie keiner!!
    es gilt da oben als disqualifikation zu sagen: ja ich höre trance, anspruchsvollen uk & dutch trance.
    die schauen dich an, als hättest du scheiße am schuh!
    fuck!! ein grund warum ich da abgehauen bin, diese verbortheit und die norddeutsche mentalität alles dark zu sehen, das nervt.
    nix mit open mind, mal auf die suche nach neuen geilen tracks machen, nö immer schön njoy radio hören, dann passt das schon... :autsch:
    3. pseudo house partys mit hang zum schickie mickie style, die aber wirklich teilweise richtig spass machen, weil die musik doch recht freundlich ist und bleibt, wenig druffis, viele hübsche menschen, besonders die frauen lockt man in meck pomm mit trance nicht hinterm busch vor!
    entweder harte kost (techno) oder house(arschgewackel)
    oder black (kotz)
    ((wir rappen wie die deppen, denn alle deppen rappen....usw.))

das wars!
    meck pomm, oh meine holde heimat und trance wüste no 1 in germany.
    ende.....

• Zitat

Original von djay sunrise

Danke das du UNS erwähnst, die emc besteht nicht nur aus mir! ! :) Ja bei uns in der Gegend bei Paderborn ist auch tote Hose. Der Go Parc in Herford ist auch völlig dem Kommerz und R&B und vorallem auch Kinderpartys verkommen von daher haben wir hier jetzt garnichts mehr in der Nähe!

.

Go Parc ... ich weiß noch, als Alex Lück immer ordentlichen Hard Trance aufgelegt hat ... das war fett !

Aber der ist ja auchschon seit 2 - 3 Jahren weg, oder ?

• Naja wenn ich bedenke was wir hier in Thüringen in den vergangen eins zwei jahren hatten... Zweimal ATB, einmal Kai Tracid, einmal Tillmann Uhrmacher und SMS mit Tiësto (welcher aber doch eher Richtung härteren SMS Sound aufgelegt haben soll)... Könnte echt berauschender sein, aber eigentlich auch schlechter. Zumal nächste Woche Freitag ja Doublestrike ansteht!

Von daher bleibt einem doch nur zu sagen das es hier wie überall in Deutschland kleine Lichtblicke gibt. Ich vertrete auch die Meinung das es langsam aber doch stetig wieder bergauf geht!

• ich fürchte da müsstest du öfters mal nach Holland fahren :D @ Christina

da gibts einige schöne Clubs,wo öfters Trance läuft.. zu allererst das Matrixx in Nimwegen... https://www.tranceforum.info/www.matrixx.nl .. oder das Asta in den Haag. da gibts öfters Intuition Parties von Menno de jong und co.

dann würd ich natürlich zusätzlich öfters hier unter Events nachschauen.. denn da gibts immer alle wichtigen Holland Partie wie die sensation,dance valley,mysteryland oder demnächst die Trance energy wieder... oder wann es mal wieder ein Tiesto in concert geben wird..

deswegen wir Leute aus NRW oder aus dem Ruhrgebiet können uns noch einigermaßen glücklich schätzen,dass Holland nicht allzuweit entfernt ist.

• bis auf einzelne events leider fast gar nicht :rolleyes: letztens gabs 2 schöne Parties in Köln.. einmal Trance in Köln und dann noch Ferry Corsten in Köln.

Deutschland ist leider momentan eine reine und wahre Trance wüste... oder Trance Entwicklungsland,so will ich es mal bezeichnen. Und in den Clubs oder Großraumdiskotheken läuft fast ausschließlich nur noch House und Hiphop.

Oder eben immernoch diese Handsup und Kommerzkram parties... die aber auch wiederum nichts mit Trance zu tun haben.. wenn es schon schöne Parties gibt,dann erfährst du sie in aller Regel schon hier. Ich könnte dir höchstens den Technoclub in Frankfurt empfehlen... da gibts jeden Freitag eine schöne Trance party.. aber ich denke mal,auch das ist dir zu weit :)

Viele von uns haben sich leider schon damit abgefunden,öfters mal nach Holland fahren zu müssen.. und viele machen das ja auch gerne,trotz der Kosten. Die wären auch viel froher wenn im Ruhrgebiet etwas wäre,oder Trance in Deutschland viel populärer wäre.

Man kann nur selbst versuchen,soviele Leute wie möglich von dieser schönen Musik zu überzeugen.. bzw. die Musik selbst zu unterstützen. Durch kauf von Compilations oder Vinyls,damit die Musikindustrie sieht,dass es auch in Deutschland einen Markt für Trance gibt.

Da bin ich auch nach wie vor von überzeugt,dass dem so ist. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass nur so wenig Leute diese Musik gut finden würden.

• Kommt einfach heute Abend nach Bell, da ist nichts mit Trance-Wüste! :D

Die Platten und CDs sind gepackt und gleich gehts los. Hoffentlich kommen genug Feierwillige und die Stimmung ist gut, dann wäre es knaller! Ich bin heiß aufs auflegen und will die Meute rocken...

Darum gehts: Novastorm!

• Ich würde ja gerne mal zu so einer Party kommen, aber auch da ist die Entfernung einfach zu weit.. Wenn ihr so was hier im Ruhrgebiet mal machen würdet, wäre das klasse. Hat das schon mal jemand von euch versucht, eine Veranstaltung in der Richtung hier im Ruhrgebiet zu organisieren ?

Leider kenne auch ich nur sehr wenige Leute, die Trance als Musikrichtung gut finden und es gibt nur sehr wenige DJ's, die diese Musik spielen.

LG Christina

• Hier in FFm gibts auch nicht wirklich viel auuser Technoclub (Schande war noch nicht drin :dead: ) und das U60311 wobei das U richtig schlecht geworden ist die spielen fast schon House Mugge :rolleyes: . Und sonst gibts hier noch sehr viele von diesen House-Bonzen-Clubs Dresscode ist etepetäte und die Preise astronomisch.
    Sonst ist auch wieder erst wieder in Mainz und Stuttgart was los.

Ab nach London/Holland und diesen Sommer auf die Nature One.

• Also in Halle/S. geht erhlich gesagt noch weniger, als bei Euch beschrieben. Aber ich habe Glück, denn in Köthen ist der LMC (Live Music Köthen) Und dort läuft jedes Wochenende geiler Trance. Wo nach ich mich eigntlich nicht beschweren könnte. :D Und das ist von mir aus gesehen, nur ein Katzensprung. Und der gute Chris (Resident) lädt regelmäßig Leute ein. Der letzte große Kracher war Ferry Corsten. Aber da waren ja auch viele, von euch da gewesen!!! (Bei Gelegenheit Stelle ich mal meine Bilder Online)
    Ja ansonsten ist Leipzig gleich um die Ecke und da geht alle paar Monate mal was. Ach ja, ich darf ja den "guten" Danny Tetsuo nicht vergessen. Der stellt auch alle 3 Monate, mal hier in Halle was auf die Beine!!! :D (leider war ich noch nie da)

Was ich nur sagen kann, bei uns (ich zähle mal den Osten dazu) ist das einzige was geht, richtig krasser Schranz und Techno!!! :dead:
    Also da ist fast jedes Wochenende eine Veranstalltung. (auch im Umkreis) Und je tiefer man in den Osten geht, desto härter wird es!!! Überall sind "Underground Dissen" die spriesen wie Pilze aus den Boden hier!!! Das wünschte ich mir mal mit Trance Musik. :yes:

Und ich schließe mich euch an, es ist zum Haare ausreißen!!!
    Deutschland ist eine Trance Wüste!!! :upset:

• Erstmal Hallo an alle!

Zitat

Original von Mighty Johnny
    ich fürchte da müsstest du öfters mal nach Holland fahren

Jap, ich fahr im Sommer endlich nach Amsterdam. Freu mich übelst drauf. Endlich mal Trance ohne Ende :huebbel:

Also bei mir hier in Sachsen ist auch nur teilweise was los. Mir ist eigentlich nur DJise aus Zwickau ein Begriff. Aber sonst gibt es im Bereich "richtigen" Trance nicht viel. Aber würde mich gern eines besseren belehren lassen. Kennt jemand von euch in Sachsen Clubs die Trance spielen?

Zitat

Original von Vandit Jünger
    Und je tiefer man in den Osten geht, desto härter wird es!!! Überall sind "Underground Dissen" die spriesen wie Pilze aus den Boden hier!!! Das wünschte ich mir mal mit Trance Musik

Ich wohne ja gaaanz weit im Osten. Geb dir recht, kenn viele die nur Schranz oder Techno hören...*bahhh* voll eglig.

• Zitat

...
    Was ich nur sagen kann, bei uns (ich zähle mal den Osten dazu) ist das einzige was geht, richtig krasser Schranz und Techno!!! :dead:
    Also da ist fast jedes Wochenende eine Veranstalltung. (auch im Umkreis) Und je tiefer man in den Osten geht, desto härter wird es!!!

du hast vergessen, das hier auch house zZ richtig gut läuft, also in der region halle/ querfurt :autsch: aber du wirst net glauben, wieviele leute hier "richtigen" trance hören - bin manchmal selber erstaunt, nur verstecken die sich alle hier in halle :dead:

Zitat

...
    Überall sind "Underground Dissen" die spriesen wie Pilze aus den Boden hier!!!

stimmt schon, aber so schnell wie sie spriesen, gehen sie auch wieder ein - siehe das krex :huebbel: :D

• Zitat

Original von DannyTetsuo
    du hast vergessen, das hier auch house zZ richtig gut läuft, also in der region halle/ querfurt :autsch:

..Ja stimmt habe ich ganz vergessen, viele Freundinen von mir, stehen nur auf House!!!! :autsch: furchtbar.....

Zitat

Original von DannyTetsuo
    aber du wirst net glauben, wieviele leute hier "richtigen" trance hören - bin manchmal selber erstaunt, nur verstecken die sich alle hier in halle :dead: :

....Echt, muss wirklich sagen kenne vielleicht eine Handvoll, hier in Halle. Entweder stehen Sie auf Schranz oder House!!! (leider) :upset:

Zitat

Überall sind "Underground Dissen" die spriesen wie Pilze aus den Boden hier!!!
    stimmt schon, aber so schnell wie sie spriesen, gehen sie auch wieder ein - siehe das krex :huebbel: :D

...Da haste auch wieder Recht. Gott sei Dank!!!! So eine Disse muss man ja auch nicht haben. Was da für "kranke" rum rennen bzw. rannten!!! :autsch:

• Zitat

...Da haste auch wieder Recht. Gott sei Dank!!!! So eine Disse muss man ja auch nicht haben. Was da für "kranke" rum rennen bzw. rannten!!! :autsch:

das krasseste an diesm club war ja auch, das dort minderjährige ein- und ausgehen konnten und das bei so vielen druffis X(

• Bei uns in Sachsen-Anhalt gibt's in der Tat nur das LMC als kleine Oase in der ausgedorrten Trance-Wüste :dead:. Zwar steht in jeder mittelgroßen Stadt eine dieser Dissen, die jede Musikrichtung spielen und auch mal gerne Black und Schranz bunt durcheinander mischen, aber was die einem dort als Trance verkaufen wollen, ist für gewöhnlich billiger Dance.
    Ich bin an den Wochenenden recht häufig in unserer Landeshauptstadt Magdeburg, denn dort in der Innenstadt gibt es eine Vielzahl an Bars, Kneipen und kleinen Clubs, die elektronische Musik spielen, oft legen auch DJs auf. Allerdings läuft grundsätzlich nur House. Mich stört das aber nicht sonderlich, denn zum einen hör ich auch House ganz gern und zum anderen ist das ein guter Ausgleich zu einer restlichen Woche voller Trance :D.

Prinzipiell sehe ich aber noch lange nicht die Wiederauferstehung des Trance in unmittelbarer Zukunft. Im Gegenteil, die Black-Seuche infiziert immer mehr die Musikszene und und selbst Clubs wie der LMC müssen einen Kompromiss eingehen und Black Music in ihr Programm mit aufnehmen, um dem Geschmack der Masse zu entsprechen und somit am Leben bleiben zu können.
    Noch vor zwei Jahren lief der eine oder andere bekannte Trance-Track auf den Musiksendern, heute läuft nur noch - pauschalisiert gesagt - Aggro, Black und Jamba. Auch Paul van Dyk sagte kürzlich bei Sarah Kuttner, dass ihm die Black-Welle total nervt. Recht hat er.

2 Mal editiert, zuletzt von Guitar (28. Februar 2006 um 16:08)

• tja ihr im Osten seid immer nen bischen rückständig :D im allgemeinen betrachtet *gg* wobei das jetzt nicht böse gemeint ist... :)

denn ich betrachte seit neuestem einen ganz anderen,gegenteiligen Trend bei uns in OWL(Ostwestfalen Lippe).Also sehr weit im Westen.. Bei uns schließt jetzt eine Großraumdisse nach der anderen oder bekommt wirtschaftliche Probleme .. weil die in den letzten 1-2 Jahren eben alle nur noch auf House und Hiphop gesetzt haben.. und da ist momentan der totale Overkill zu verzeichnen..

Man muss dazu sagen,diese haben auch nur noch auf junges Publikum gesetzt(zig Parties ab 16 usw.) Weil diese Zielgruppe vorallem Black und Hiphop hört. Dies führte wie gesagt zum totalen Overkill und mittlerweile sind die ersten Diskotheken schon wieder dabei,ihr Musikprogramm komplett umzukrempeln und Black komplett rauszuschmeissen :D damit sie wieder älteres und damit meistens auch zahlungskräftigeres Publikum anlocken können.

Und da ja Clubs und Diskotheken in unserm Land auf eine Art auch Trendsetter sind in Sachen Musik,sieht das doch nicht ganz so schlecht aus :D

• Zitat

Original von Mighty Johnny
    tja ihr im Osten seid immer nen bischen rückständig :D im allgemeinen betrachtet *gg* wobei das jetzt nicht böse gemeint ist... :)

Vorsicht mit solchen Aussagen bitte.
    Kann das jetzt nicht bestätigen das es mit Trance bei euch im Westen besser aussieht als hier. Es gibt genauso viele Kommerz Buden, Nobelschuppen oder Black Clubs. Vielleicht ist euer Landkreis da die Ausnahme, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel.
    Speziell hier in Chemnitz haben wir das Problem das wir Europas größtes Hip Hop Festival am Hals haben und zusätzlich ein bekanntes Hip Hop Label stationiert ist. Da geht in der Stadt nicht viel anderes.
    Sonst sieht es elektronisch zwar ganz gut aus im Osten, aber es dominieren die härteren Styles und kein Trance. Ab und zu geht aber mal was. In Polen und Tschechien noch viel mehr.
    Insgesamt denk ich ist es ein gesamtdeutsches Problem die Black- Welle und die Trance-Wüste.

• Ich bleibe bei meiner Meinung diesbezüglich... :yes:

Ein paar mehr coole Trance-Partys in Deutschland wären schon ganz gut, aber ich WILL NICHT, dass die Großraumdissen Trance spielen. Damit ist doch keinem geholfen. Dann laufen die 16jährigen alle mit Tiesto oder Euphonic Shirts rum, wie peinlich. Ich finde es genrell cool, dass ich einer Musikbewegung angehöre, die sich nicht durch eine breite Masse an Hörern auszeichnet!

Was in irgendwelchen Großraumdissen für Musik läuft, ist mir egal.

• Großraumdissenkompatibel ist unsere Musik eh nicht so richtig. Dafür sind die Stücke zu komplex und anspruchsvoll vom Aufbau her. In den Großraumdissen muss die Melodie so einfach wie möglich und die Base so wie immer klingen. Dazu viele Loops und möglichst irgendwelches Gebrüll (z.B. "Party People") dazu.
    So ein kleiner Trance Underground- Club in der Nähe, wo man Freitag und Samstag unter Gleichgesinnten abfeiern kann, das wär schon ein Traum. Gibts bei uns einige, nur in eben in der Kategorie Schranz/ Techno/ Electro/ Minimal. Mal sehen wenn ich mal im Lotto gewinne ändert sich das, da kauf ich mir hier so ne alte Fabrik und dann gehst los. :yes:

• Zitat

Original von Silver Surfer
    ...
    Mal sehen wenn ich mal im Lotto gewinne ändert sich das, da kauf ich mir hier so ne alte Fabrik und dann gehst los. :yes:

dann spende bitte auch noch was von deinem geld nach halle :D

@Mighty Johnny: ich fand das überhaupt nicht lustig und kam bei mir doch ein wenig böswillig rüber!