Diver & Ace "Mental thing"

Track Rating
6.0 / 6
(4 Bewertungen)
    • Offizieller Beitrag

Von "Mental thing" gibt es ja nun ganz aktuelle 2014er Remixe, aber eigentlich möchte ich diesen Beitrag als Huldigung an das 1998er Original eröffnen. Hinter Diver & Ace stehen DJ Taucher und Torsten Stenzel. Erstmal auf Planet Love Rec. erschienen, gab es dann später nochmal die Re-Release auf Go for it (abgerundet durch Remixe von Marc et Claude sowie Sakin & Friends.)

Episch: "Mental Thing" (Phase II Mix) (läuft auch als Face II Mix)
    "Mental Thing" (DJ Sakin Remix)

Unter anderem war der Track teil der grandiosen Technoclub Vol.3 Mix-Compilation vom Taucher. Meiner Meinung nach die beste Ausgabe der Technoclub-Reihe überhaupt!

Nun - 2014 - gibt's wie eingangs schon erwähnt neue Mixe:
    Mental thing 2014 (Dreamy's back in the past mix)

Für den Klassiker gibt es schon mal volle Punktzahl! :yes:

greetinx,
    Teh'leth

• sehr geiler rmx . :huebbel: :huebbel: mein Favorit war immer der DJ Saking rmx , habe die maxi , noch immer hier liegen seit dem die einmal Piet Blank im Eins Live Partyservice gespielt hat lang ,lang ist es her :Dach war die Zeit schön damals :yes:

• Der Phase 2 Mix bleibt für mich die beste Version des Tracks, einfach nur ein zeitloser Klassiker. Kann man sich auch heute noch sehr gut anhören.
    Dem Dreamy's Back In The Past Mix, gebe ich mal 4/6, da er die Stimmung des Tracks, ganz gut einfängt.

Ja, an die grandiose Techno Club 3 kann ich mich noch gut erinnern. Da war Mental Thing der zweite Track auf CD 1, davor lief Reach Out als Intro. Vor allem der Übergang zu Mental Thing, ist mir da positiv in Erinnerung geblieben, einfach nur genial.

Weiß jetzt gar nicht ob das stimmt, aber kann es sein, dass die Techno Club CDs früher Live-Mitschnitte aus dem Dorian Gray waren, oder wurden die auch schon im Studio produziert?

Ach ja, in diese Zeiten wünscht man sich heute gerne zurück.