Rameses B "Timeless EP"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Rameses B
    Label: Monstercat
    Release: 23.10.2013

Underwater (feat. Meron Ryan)
    Serenity (feat. Charlotte Haining)
    Timeless (feat. Veela)
    Never Forget

Rameses B kann mich immer wieder mit seinem sphärisch-verträumten Liquid-Sound begeistern. Auch seine neue EP ist wieder absolut empfehlenswert.

Den Anfang macht dabei Underwater; ein sehr chilliger Dubstep-Track mit gelungenen Vocals und einer einfachen, aber schnuckeligen Melodie. Natürlich nichts zum Abgehen im Club, aber wunderbar, um sich einfach dahintreiben zu lassen. 5,5/6 :yes:

Serenity entpuppt sich dann als schicke D'n'B-Nummer, die trotz des damit einhergehenden Tempos sehr entspannt daherkommt. Auch sehr schick, aber meiner Meinung nach der schwächste Track dieser EP. 5/6 ;)

Auch der titelgebende Track Timeless kann mich voll und ganz überzeugen. Vor allem mag ich hier die Vocals. Ebenfalls eine tolle Liquid-Nummer mit schönen, spacigen Sounds. 5,5/6 :yes:

Den absoluten Höhepunkt dieser EP stellt meiner Meinung nach dann Never Forget dar. Hier bekommt man einen traumhaften Ambient-Track auf die Ohren. Eine tolle, melancholische Melodie, dezente Vocal-Pads und ein wahres Flächenmeer machen diese Nummer zu einem sphärischen Leckerbissen. Wundervoll! 6/6 :huebbel:

Insgesamt also mal wieder eine tolle Veröffentlichung von dem Jungen, den ich mit Sicherheit auch weiterhin verfolgen werde.

• Never forget ist richtig gut. Hab den Burschen auch schon länger auf dem Schirm. Riesiges Talent mit einem unglaublichen Gefühl für Atmosphäre, Sounds und Melodien

6/6

Einmal editiert, zuletzt von toe (2. November 2013 um 09:34)