Artist: Rameses B
Label: Monstercat
Release: 23.10.2013
Underwater (feat. Meron Ryan)
Serenity (feat. Charlotte Haining)
Timeless (feat. Veela)
Never Forget
Rameses B kann mich immer wieder mit seinem sphärisch-verträumten Liquid-Sound begeistern. Auch seine neue EP ist wieder absolut empfehlenswert.
Den Anfang macht dabei Underwater; ein sehr chilliger Dubstep-Track mit gelungenen Vocals und einer einfachen, aber schnuckeligen Melodie. Natürlich nichts zum Abgehen im Club, aber wunderbar, um sich einfach dahintreiben zu lassen. 5,5/6
Serenity entpuppt sich dann als schicke D'n'B-Nummer, die trotz des damit einhergehenden Tempos sehr entspannt daherkommt. Auch sehr schick, aber meiner Meinung nach der schwächste Track dieser EP. 5/6
Auch der titelgebende Track Timeless kann mich voll und ganz überzeugen. Vor allem mag ich hier die Vocals. Ebenfalls eine tolle Liquid-Nummer mit schönen, spacigen Sounds. 5,5/6
Den absoluten Höhepunkt dieser EP stellt meiner Meinung nach dann Never Forget dar. Hier bekommt man einen traumhaften Ambient-Track auf die Ohren. Eine tolle, melancholische Melodie, dezente Vocal-Pads und ein wahres Flächenmeer machen diese Nummer zu einem sphärischen Leckerbissen. Wundervoll! 6/6
Insgesamt also mal wieder eine tolle Veröffentlichung von dem Jungen, den ich mit Sicherheit auch weiterhin verfolgen werde.