tranceforum.info Awards 2004 - and the Winners are...

  • So, nun sind die Wahlen für die zweiten Tranceforum.info Awards vorbei und die Awards gehen an:

    Bester DJ 2004:
    1. Armin van Buuren
    2. Ferry Corsten
    3. Paul Van Dyk
    4. Tiesto
    5. Cor Fijneman

    Bester Produzent 2004:
    1. Tiesto
    2. Gabriel & Dresden
    3. Jezper Söderlund (Airbase)
    4. Above & Beyond
    5. Markus Schulz

    Bester Track 2004:
    1. Tiesto - Adagio For Strings
    2. Super8 - Cre8
    3. Yves Deruyter - Born Slippy
    4. Özgür Can - Not Even Winds
    5. Remy & Roland Klinkenberg "Till Ya Drop!"

    Bester Remix 2004:
    1. Ridgewalkers - Find (Andy Moor Remix)
    2. Above & Beyond - No One On Earth (Gabriel & Dresden Remix)
    3. Airscape - Sosei (F & W Remix)
    4. Brian Eno - An Ending (Ascent) (Leama & Moore Remix)
    5. Delerium - Silence (A&b Mix)

    Bestes Album 2004:
    1. Tiesto - Just Be
    2. Nu-NRG - Free Fall
    3. Tiesto - Parade of the athletes
    4. Hiver & Hammer - Fusion
    5. Sasha - Remixes

    Beste Mix-CD Compilation 2004:
    1. Jan Vayne - Classical Trancelations
    2. Armin Van Buuren - A State Of Trance 2004
    3. Gabriel & Dresden - Bloom
    4. Anjunabeats Vol. 2
    5. Trance Energy 2004 Sampler

    Bester Club 2004:
    1. Amnesia/Ibiza
    2. Oxa/Zürich
    3. Gatecrasher
    4. Cosmic Club Münster
    5. in.dex Frankfurt am Main

    Bestes Event 2004:
    1. Tiesto in Concert 2
    2. Nature One 2004
    3. Vandit Nights
    4. Trance Energy 2004
    5. Street Parade 2004

    Bestes Label 2004:
    1. Armada
    2. Anjunabeats
    3. Black Hole
    4. Euphonic
    5. Vandit

    Bester Radiosender 2004:
    1. Chilloutzone-Radio
    2. di.fm
    3. ets-global.org
    4. id & t
    5. Trance Airwaves

    Bester Newcomer 2004:
    1. Probspot
    2. Özgür Can
    3. Super 8
    4. Perry O´Neil
    5. Vadim Zhukov

    Nach dem Tiesto voriges Jahr ganz deutlich bei uns gewonnen hat, gewinnt in diesem Jahr ganz knapp unser Armin, der uns wöchentlich mit seiner genialen Radiosendung ASOT verwöhnt und ebenso mit seinen Armada-Partys im Amnesia auf Ibiza!

    Tod der Könige, lang lebe der König. Tiesto hat die Sieger G&D in diesem Jahr vom Trohn gestürzt und auf den zweiten Platz verwiesen. Dank seiner 2 schönen Trancealben und ein paar sehr gute Remixe in diesem Jahr, z.B. für Madonna und Radiohead, ist er als Produzent in diesem Jahr Eure Nr. 1 geworden.

    Tiesto´s Interpretation von Barbers "Adagio for Strings" hat seinen Spirit immer noch nicht verloren, obwohl er schon über ein Jahr alt ist. Ein Tranceklassiker der noch einige Jahre von sich hören lassen wird.

    Andy Moors Remix von Ridgewalkers "Find" war für mich auf TIC 2 der Track überhaupt. Auch wenn Tijs der Track für meinen Geschmack ein bisschen zu schnell gespielt hat, er hat mich total geflasht. Euch scheint Find auch ziemlich gefallen zu haben :D.

    Das beste Album ist für Euch Just be von Tijs vor NU NRG´s Freefall. Ich bin froh das wir die Top 5 überhaupt voll bekommen haben, weil unsere Tranceproduzenten sind ja nicht gerade die großen Albenfreunde :yes: :D!

    Jan Vayne Classical Trancelations ist Euer Sieger in der Kategorie Mix-CD-/-Compilation des Jahres.

    Euer Club des Jahres ist in diesem Jahr das Amnesia! Die Cream-Partys waren so geil :yes::huebbel: !

    Tiesto in Concert 2 war für Euch ganz klar das Event des Jahres 2004!

    Dank so genialer Sublabels wie Electronic Elements oder ASOT ist Armada Eure Nr. 1 :yes:!

    Vielen Dank für die Wahl von Chilloutzone-Radio zum Radio des Jahres 2004!

    Probspot ist für Euch in diesem Jahr der Newcomer des Jahres. Ich hatte eher auf Perry O´Neil getippt, aber egal Glückwunsch an Probspot!

    Mir haben in diesem Jahr die Tranceforum Awards wieder sehr viel Spaß gemacht. Vorallem war da die Beteiligung wieder groß war! Vielen Dank an all die, die mitgemacht haben.

    Euer

    E

  • Sehr interessant. Ich bin auch ganz zufrieden mit den Ergebnissen, nur mit Tiesto als besten Produzenten kann ich mich nicht so anfreunden. Gabriel & Dresden sowie Airbase waren für mich klar besser. Als besten Track hätte ich auch lieber Ozgur Can statt Tiesto. Der Rest geht in Ordnung! :yes:
    Das waren übrigens meine ersten Tranceforum.info - Awards, von daher fand ich das richtig spannend! Auf weitere 12 Monate voller bester Trancemusik!

  • Jau, und ein großes Lob an den E, der sich auch dieses Jahr wieder die Mühe gemacht hat :yes:

    Um noch einmal grundsätzlich vorweg die Frage zu beantworten, warum denn dieser oder jener Track nicht zur Auswahl stand:

    Die Auswahl basierte auf unseren Vorschlägen, daher waren auch wirklich nur die Tracks zur Auswahl, die am häufigsten vorgeschlagen wurden.

    Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich dieses Jahr keine Vorschläge abgegeben habe :rolleyes::p

  • Letztes Jahr habe ich Armin gewählt und Tiesto hat gewonnen, dieses Jahr ging meine Stimme an Tiesto und Armin wurde erster, insofern geht das Ergebnis bei bester DJ in Ordnung!

    Mit den anderen Sachen bin ich auch zufrieden. Besonders beim besten Remix wurde meine Meinung bestätigt und mit der Abstimmung über die Labels kann ich mich auch anfreunden.
    Armada (Das heißt ASOT, Armind, Capticating, Dedicated und vorallem Electronic Elements!) kriegt den Pokal und Vandit bildet das Schlusslicht. In Anbetracht dessen, dass Free Fall, Love Stimulator und Summer Dream immer noch nicht raus gekommen sind, ist es eigentlich eine Frechheit, dass sie überhaupt bei den besten fünf dabei sind...

    Naja, auch von mir vielen Dank an E und dann wollen wir mal schauen, was uns das nächste Jahr so an musikalischen Überraschungen bringt...

  • Zitat

    Original von David
    Letztes Jahr habe ich Armin gewählt und Tiesto hat gewonnen, dieses Jahr ging meine Stimme an Tiesto und Armin wurde erster, insofern geht das Ergebnis bei bester DJ in Ordnung!

    Man konnte das natürlich jetzt auch mit Murphys' Gesetzen in Verbindung bringen...

    Zur Wahl: Mit Tiesto als besten Producer kann ich mich irgendwie nicht sonderlich anfreunden, ansonsten geht das soweit eigentlich in Ordung, Thx an E.

  • Zitat

    Original von Armas

    Hmmm.... Ob das so ne gute Idee war, wo die Awards hier bei uns total Tiesto-lastig geworden sind... :rolleyes: :rolleyes: auf tnu wird man doch wegen sowas meistens zerfleischt... not the kind of publicity we need.... :rolleyes:

    Find ich auch keine gute Idee, die zerfleischen sich da jetzt das Maul drüber, von wegen: "Armin Van Buuren=Best DJ? Never!" :rolleyes: Schandmäuler! :D

  • Verstehe nicht warum man bei T.nu und TA sofort schief angeguckt wird, wenn man sagt dass Tiesto super ist.

    Sowas ist lächerlich. nennt mir mal einen anderen DJ der Konzerte mit 20000 Leuten veranstalten kann ohne kommerzig zu werden...

    Aber das ist ein anderes Thema.

    greetz West :yes:

  • Also ich für mienen Teil wußte zwar schon vorher, das so mancher da das zum anlass nimmt, wieder über Tiesto und Co herzuziehen, aber warum sollte man denn hier alles im stillen Kellerchen machen, nur weil Tiesto gevoted wurde?
    Man kann ja nciht sagen, das man im Grunde damit zufrieden ist, aber dann doch liebr nicht der breiteren Öffentlcihkeit kund tut.

    Ich für meinen Teil denke, das Die Liste sich dort ganz gut macht. Denn, wenn man in der letzten Zeit die Topics über Deutschland und Trance dort gelesen hat. Dann ist diese Liste hier nämlich mal ein deutliches Zeichen.
    Auch wenn es tpisch für T.nu ist, das nur kommentare zu den vermeintlcihen fehlbesetzungen kommen.

  • Im großen und ganzen sind die Ergebnisse in Ordnung. Es ist zwar bei keinem Voting der Kandidat Sieger geworden den ich gewählt hab, aber bei der Auswahl wars für mich eine ziemlich schwere Entscheidung, die anderen hattens meiner Meinung auch alle verdient, zumindest in manchen Kategorien, also blas ich da kein bisschen Trübsal.

    Tiesto als bester Producer... tja, so lala, wenn mans mal mit tiestos letzten Jahren vergleicht, war dieses Jahr eher schwach (produktionstechnisch) Aber einen Award musste tiesto einfach gewinnen. TIC2 und Olympia seien da mal als hauptgründe genannt. Ob kommerz oder nicht... mir egal, wenn ich tiesto hör werd ich bestimmt niemals sagen: das hör ich nicht weils zu kommerziell ist, auch wenns mir gefällt, blödsinn...

    Jan Vayne - Classical Trancelations, steht auf meiner einkaufsliste, das wird ja so hochgelobt, dass es mir schon fast peinlich ist, es immer noch nicht zu besitzen.

    Dank an E-trancer für die Arbeit!!

  • Zitat

    Original von FallAsleep

    Find ich auch keine gute Idee, die zerfleischen sich da jetzt das Maul drüber, von wegen: "Armin Van Buuren=Best DJ? Never!" :rolleyes: Schandmäuler! :D


    Ich bin da eigentlich auch der Meinung von CJ The Angel. Warum nicht mal ein bischen Werbung machen? Gut, teilweise wird die Liste echt auseinander genommen, aber ich finde es auch interessant, mal die Meinung von anderen Leuten darüber zu hören.

    Noch ne kleine Anregung für 2005:
    Vielleicht sollten wir nächstes Jahr mal den Versuch wagen, die Kategorien Best DJ, Best Producer und Best Track jeweils in National und International zu unterteilen. Es ist zwar fraglich, ob wir überhaupt 5 zusammenkriegen, aber man kanns ja mal ins Auge fassen...

  • Zitat

    Original von Southern
    ... nennt mir mal einen anderen DJ der Konzerte mit 20000 Leuten veranstalten kann ohne kommerzig zu werden...

    Für mich ist ein Event mit 20.000 Leuten a 50-60 EUR Eintritt Kommerz !!!

    Aber leider ist das ja off-topic ...

  • Was mich nur ein bisl stuzig macht, wenn keiner Tiesto vorne sieht, wer hat ihn dann gewählt?

    Aber egal. Wobei, ich da jetzt keinen Hype um Tiesto in diesem Forum erkennen kann. Das Thema Tiesto wird hier ja auch sehr neutral gehandhabt, im gegensatz zu so mach anderen Foren.

  • Zitat

    Original von TWersi

    Für mich ist ein Event mit 20.000 Leuten a 50-60 EUR Eintritt Kommerz !!!

    Aber leider ist das ja off-topic ...

    Tjo dann kann ich dir nicht helfen. Verstehst du wohl nicht den Unterschied zwischen Kommerz und Erfolg. - Das können wir bei Bedarf aber noch woanders klären.

    By the Way: Ich habe Tiesto gewählt. 2 klasse Alben rausgebracht, Olympia, Konzert und alles super.

    Also ich finde Tiesto einfach super und wer was anderes denken möchte, der soll das einfach machen. :D

    Finde nur es hätten mehr Leute Vorschläge einreichen können und mehr leute abstimmen können, dann wär das Ergebnis repräsentativer.

    greetz West :yes:

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Was mich nur ein bisl stuzig macht, wenn keiner Tiesto vorne sieht, wer hat ihn dann gewählt?

    Das macht micht auch ziemlich stutzig! Ich glaube das ist das klassische Heino-Syndrom. Keine hört ihn, aber dennoch haben sie alle seine Platten :)).

    Bei Trance.nu haben die aber in einem Punkt Recht. Und das ist die Sache mit der Anzahl der Votes. Ich finde es zwar cool, dass diesmal die Beteiligung größer war als letztes Jahr, aber im Grunde hat doch nur der harte Kern abgestimmt! Weil wenn von fast 600 angemeldeten Mitgliedern nur max. 43 voten (ich rede jetzt nicht von der Abgabe der Top5 Vorschläge), dann sind das doch die üblichen Verdächtigen :D und man sollte sich vielleicht mal überlegen, ob man nicht alle Member die länger als 6 Monate nicht online waren wieder löscht (aber das ist ein anderes Thema)!

    E

  • Tiësto ist ja eindeutig der Abräumer, er hat in vier Katergorien dominiert:
    Produzent, Track, Album, Event

    Armin van Buuren kann man drei Awards zugestehen, für DJ, Label und Mix-CD.

    By the way habe ich auch für Tiësto in der Katergorie "Producer" gestimmt. Und mit Heino-Syndrom hat das nichts zu tun. Ich höre ihn und ich geb's zu, ich geb's zu, ich geb's zu... :D

    Nicht so gefallen hat mir die Auswahl bei Track und Remix, ich finde nicht, dass z.B. "Till ya drop!" oder der A&B-Remix von "Silence" in diesem Jahr so aufgefallen sind... Vielleicht sollte man nächstes mal über ein anderes System bei der Vorausscheidung nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (17. Januar 2005 um 20:53)