Uralte Tracks von alter Kassette

• Ich hab letztens mal beim durchsuchen meiner alten Kassetten eine Mixkassette von meinem Bruder gefunden, muss so um 93/94 rum entstanden sein, mal sehn wer mir helfen kann. Auf der Kassette gibt es kaum Sachen die ich IDn kann, weil ich die zwar 1000 mal gehört hab als ich kleiner war, aber bei Kassetten gabs halt kein ID3 tag :D

Also in diesem Topic werd ich in nächster zeit mal ein paar Tracks zum IDn reinstellen, kann heute noch keine mp3 schnippsel posten, muss erstmal überlegen wie ich das Kassettendeck an mein laptop anschließen werde, aber das wird schon.

Ehrlichgesagt weiß ich nicht mal ob man manche sachen aus heutiger Sicht noch als Trance bezeichnen kann, aber wo sollte ich Hilfe bekommen, wenn nicht hier? :D
    Also ich fang einfach mal an, wenns alzu hoffnungslos ist, machts auch nix, dann muss ich die Kassette halt komplett rippen, mein bruder hat halt teilweise mitten in den Tracks am Bassregler rumgespielt, lol, etwas nervig das ganze.

Nuja, fangen wir mal mit 2en an:

1: Hab eigentlich kaum Informationen drüber, werde wohl auf jeden Fall ein Mp3 schnippsel benötigen. Ich nehme an, der track heißt "We can fly", denn eine frauenstimme spricht das ziemlich oft. Der Track fängt ziemlich ruhig an, und wird mit fortlaufender Zeit immer härter.

2: "James Brown is dead" so heißt es, das weiß ich, bin nur nicht mehr sicher von wem es ist. kann es sein dass der Track von "Dance 2 Trance" ist? Die Melodie wurde von Scooter im Track Manana verwendet.

More to come...

• Hehe, das wird sicher lustig... Da kann ich meine ganzen alten CDs mal wieder rauskramen... Habe zudem auch noch solche Tapes zu Hause, die ich dann mal auf MD überspielt hatte... Rave nennt man den Stil glaubs heute...

Also "James Brown is dead" scheint von LA Style zu sein...

• Zitat

Original von Jakal
    Nuja, fangen wir mal mit 2en an:

1: Hab eigentlich kaum Informationen drüber, werde wohl auf jeden Fall ein Mp3 schnippsel benötigen. Ich nehme an, der track heißt "We can fly", denn eine frauenstimme spricht das ziemlich oft. Der Track fängt ziemlich ruhig an, und wird mit fortlaufender Zeit immer härter.

2: "James Brown is dead" so heißt es, das weiß ich, bin nur nicht mehr sicher von wem es ist. kann es sein dass der Track von "Dance 2 Trance" ist? Die Melodie wurde von Scooter im Track Manana verwendet.

Da bist du bei mir als Oldschool-Freak an der richtigen Adresse! :D
    Nr.1 dürfte "God's Groove - Prayer Five" sein! Sooooooo ein geiler Track :yes: Den hab ich auch als Intro bei meinem Oldschool-Special letztens gespielt ;)

Nr.2 wie schon richtig von RayKayne erwähnt: "L.A. Style - James Brown Is Dead". Ist vom Style in der Tat Rave, wobei man sicherheitshalber "der alte, ursprüngliche Rave" sagen sollte. Denn die schnellen Westbam, Marusha & RMB etc. Sachen der 90er wurden auch häufig als Rave bezeichnet.

Da du auch grad Dance 2 Trance erwähnst, der größte Hit war "P.ower of A.merican N.atives", sie hatten aber auch noch unzählige geile Tracks mehr wie z.B. "Warrior", "Hello San Francisco", "I Have A Dream"...