[2013-09-07] Trance Department @ Mecca, Prag

  • Hallo Trancefans,
    und wieder gibt es was neues aus dem schönen Prag.
    Ab dem 7.9.2013 startet TRANCE DEPARTMENT im MECCA in Prag.
    Los geht es an diesem Tag mit SIMON PATTERSON, BEN NICKY, GAVYN MYTCHEL
    und anderen DJ`s.
    Das Ganze soll ab diesem Datum immer einmal im Monat stattfinden.

    Am 12.10.2013 geht es weiter mit einer Coldhabour Night- BEAT SERVICE, MR.PIT und SKYTECH.

    Am 16.11.2013, ON THE WAY TO TRANSMISSION mit THRILL-SEEKERS und EXIMINDS.

    Und am 14.12.2013 END OF YEAR COUNTDOWN mit JORN VAN DEYNHOVEN.

    Hier ist ein Link zu der Location MECCA: https://www.tranceforum.info/www.mecca.cz

    Dieser Club MECCA ist nur ca.700m Richtung Norden vom SASAZU entfernt.


    Die Eintrittspreise sind auch OK, im Vorverkauf ~ 10€ und an der Abendkasse ~ 14€.

  • Ich war in Prag, hab mir den Mr. Patterson gegeben.
    Wir hatten im voraus VIP Tickets online geordert, dachten das Ding sei überfüllt und ausverkauft.
    Das Mecca präsentiert sich ja schon als schicker aber kleiner Club. Gegen 23 Uhr am Club angekommen, nix los also ruckzuck rein ins Vergnügen. Kurzer Rundgang, ab zur Bar und dann die ersten Beats von Thomas Coastline vernommen. Guter Einstieg, "klassische" Trancesound der gut nach vorne ging, an sich nicht verkehrt aber auch nichts was dich vom Hocker reißt. Der Club relativ leer, 50 -70 feiernde gegen 0:00 Uhr. Na gut mehr Platz für uns dachte ich mir. Danach Gavyn Mytchel, der erstmal ordentlich nach vorne ging, im Laufe des einstündigen Sets aber an Fahrt verlor, evtl. um den nun besser aber immer noch nicht vollen Club nicht schon vor Simons Set zu viel kraft abzuverlangen.
    Ganz nebenbei sehr geile Intros zu jedem DJ, Nature One & Mayday lassen grüssen. Gegen 1:00 sollte simon loslegen, jedoch kam er etwas hektisch gegen 1:15 auf dem DJ Pult an, Laptop und Rucksack beisammen, im Kapuzenpulli und etwas genervt bzw angespannt. Sämtliches Personal samt Resident DJ machten erstmal Bilder und bequatschten ihn, sichtlich verständnislos versuchte er sich vorzubereiten.
    Kurzer Schluck Wasser und dann ging's doch los. Pünktlichst hatte sich das Feiervolk nun versammelt und würdigte den Star des Abends frenetisch. Die Tschechen wissen einfach abzufeiern und gaben 2 Stunden Vollgas. Simon spielte alles was man von seiner Open Up Radioshow kennt, Techno, techtrance, psy und sogar Goa. Die zweite Stunde läutete er dann mit seinem ASOT 600 Burner "The One" ein, gefolgt von Thumb, Taxi, etc. So kamen auch alle Uplfifting Freunde auf ihre Kosten. 2 Stunden bester Sound die einfach geflasht haben. Schade das er dann so schnell weg war, ich meine man sah ihm leider den DJ Stress etwas an. Trotzdem Bombenset. Ben Nicky im Anschluss fand einen guten Übergang und nach kurzer Müdigkeit konnte er mich ebenfalls packen und ließ es ordentlichst im 140er Bereich krachen. Den Abschluss machte N-Rico, ebenfalls Resident im mecca, der es verstand bis 6:00 früh durchzupowern, wiederum im guten alten Holland - Trancestyle der 2000er..
    Positiv waren die Preise. mit 55 Kronen für Heineken und 110 Kronen für Wodka Redbull ließ es sich den Abend gut auskommen. Toiletten Super Sauber, Personal sehr freundlich.
    Zum Abschied noch ne afterhour cd von Ministry of Sound gemixt von Gavyn Mytchel mitbekommen und ab ins Hotel.

    Definitiv nicht mein letzter Club Besuch in Prag gewesen.

  • Hallo Robsounds,
    schön das sich einer aus dem Tranceforum den Club angeschaut hat.
    Wollte selber auch hin ,aber im letzten Moment hat mir mein Terminplan ein Strich durch die Rechnung gemacht :autsch:
    Freut mich das es Euch gefallen hat.
    Hatte mir vorher schon ein paar Videos aus dem Club angeschaut und dieser machte einen guten Eindruck.
    Das mit der Sauberkeit auf den Toiletten überrascht mich nicht, da geben sich die Tschechen wirklich mühe. Selbst in einer O2-Arena mit 15000 Leuten sind die Toiletten in der Früh sauber, wenn ich da an die ASOT in Den-Bosch denke wird mir schlecht. Im SASAZU wurde im Sommer auch etwas Kosmetik gemacht und es gibt jetzt mehr von gemütlichen Couchecken .
    Wie Groß ist denn dieser Club? etwa wie das SASAZU (dort passen 2500 Leute rein)
    Denke wenn die Leute vom MECCA mit dieser TRANCE-DEPARTMENT Reihe gut durchziehen, sich das ganze zu einem Geheimtip mausern wird.


    MfG Trancegan

    Einmal editiert, zuletzt von trancegan (9. September 2013 um 22:49)