Behörde vs. EDM-Event!

    • Offizieller Beitrag

    Seit geraumer Zeit steht in Hamburg das Event "Grünanlage Derby 1 - Tagesfestival" fest!

    Für den Eintrittspreis von 10€ erhielt man für Samstag den 03.08.13 von 14-22 Uhr ein Open-Air-Festival mit folgenden Lineup:

    EXTRAWELT, ANDHIM, H.O.S.H. und MIKE PEPPEL

    Bereits Ticket für mich +1 geordert .. und dann liest man gerade eben dies seitens der Veranstalter (Okay, man soll sich immer 2 Meinungen einholen (!)), dennoch möchte ich euch diesen Text/Kommentar der Veranstalter ("Grünanlage") nicht vorenthalten ..

    Hoffe, so etwas wiederholt sich nicht nochmal .. egal wo!

    Absage

    .. Originaltext von "Grünanlage" (Teilung erwünscht = Urheberrechtlich frei!):


    Leider müssen wir das Grünanlage Derby auf der Horner Rennbahn kurzfristig absagen.

    Uns wurden von Behörden Seiten die letzten Tage massive Steine in den Weg gelegt. Wir wurden hier wirklich sprichwörtlich verarscht und wir können es selber gar nicht glauben was hier in Hamburg abläuft!

    Um es kurz zu fassen sollte aufgrund eines Schallgutachtens vom TÜV Nord, bei welchem die Werte kurzzeitig zu hoch ausfallen könnten, keine Genehmigung erteilt werden. Diese Schallprognose liegt dem Amt seit über drei Monaten vor. Der zuständige Sachbearbeiter der telefonisch sowohl der Horner Rennbahn als auch uns sagte das wir ganz normal weiter planen sollen obwohl die Genehmigung noch nicht da sei, stellt sich nun seit einer Woche vor Veranstaltung massiv gegen die Veranstaltung.


    Seitens der Bezirksversammlung wurde beschlossen uns und der Horner Rennbahn hier die Möglichkeit einer Erst - Veranstaltung zu geben. Durch eine einfache Auflage der Schallpegelmessung während der gesamten Veranstaltung (wie bei allen anderen Veranstaltungen mittlerweile auch) hätte man das Problem ganz einfach in den Griff bekommen. Laut der Aussage des Sachbearbeiters vom Amt "glaubt er dies nicht" (!!!) und setzt hier dann einfach mal unsere gesamte Existenz aufs Spiel.

    Der letzte Stand war nun heute das der Sachbearbeiter uns telefonisch unter Zeugen das Angebot machte er könnte uns eine Genehmigung geben bis 20.00 Uhr. Wir haben erst überlegt diese anzunehmen obwohl es eine Frechheit ist, haben uns nun aber dagegen entschieden da dies für die Zukunft hiesse das es immer nur bis 20.00 Uhr genehmigt wird. Zudem haben wir Tickets ganz klar unter der Permisse einer Veranstaltung bis 22.00 Uhr verkauft. Uns sind leider die Hände gebunden obwohl wir uns im Recht befinden. Die Sache haben wir bereits anwaltlich prüfen lassen.

    Die erworbenen Karten für das normale Grünanlage Derby werden von Ticketscript rückerstattet. Genaue Infos hierzu noch mal extra in Kürze.


    Wir werden durch die Launen des Amtes eh schon wahnsinnige Einbussen haben und probieren diese Kostenspirale nun zu stoppen in dem wir abbestellen was noch abzubestellen ist.

    Wir wollten hier eigentlich was ganz Besonderes auf die Beine stellen und hatten wirklich einiges an Überraschungen parat um euch und uns ein unglaubliches Fest zu bereiten.

    Es tut uns alles wahnsinnig leid für euch, für uns, für Hamburg.

    Holger, Jörg und Jens