• Hallo

    mein erster Cold Blue track ("der" track :-P) ist jetzt als mp3 released worden.
    er ist mittlerweile schon ein jahr alt, hat halt ne weile gedauert :)

    würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und bisschen was zu schreibt oder so, man lernt ja nie aus. ?(

    mit dabei sind auch 2 remixe von Astuni & Le Saux und von Pattraxx

    zu hören gibts das ganze unter anderem bei http://www.playittonight.com/artist.php?artistID=484

    dann prost! :)

  • Also ich hab mir grad mal die Samples angehört. Kann es sein das die irgendwie alle etwas höhenlastig rausgemastert sind? Egal. Also hier ein kleines (sorry-ich-geb-dir-meine-ehrliche-Meinung-nimms-nicht-persönlich) Review:

    Der Original Club Mix, wie soll ich sagen, langweilt einfach blos. Nichts was ich nicht schon 1001mal gehört hätte, keine Innovativen Sounds, keine besonders ergreifende Melodie, einfach so der typische durchschnitts-deutsche-Trance-Sound, wie man ihn schon 2000 kannte. Garnicht mein Fall, der Style ist einfach schon vollkommen überhört.

    Der Astuni & Le Saux Mix gefällt mir etwas besser, kommt einfach viel epischer, flächiger, breiter und bombastischer rüber, das Teil macht wenigstens ein bisschen Atmosphäre, wenn auch die Melodie nicht so berauschend ist. Eindeutig der beste Mix!

    Der Pattraxx Remix, hm, da hätte ich jetzt eigentlich dasselbe zu schreiben wie beim original mix, aber gut, hier gibts noch ein paar mehr schlechter-als-rechter-Kitsch Vocals drinnen, die man sich auch direkt hätte sparen können. Die gegateten Flächen waren in der Form schon vor Jahren kalter Kaffe und ich finde irgendwie das man sich den Mix hier auch komplett hätte einfach sparen können.

    Sorry wenn sich das jetzt hier so hart ließt, aber ich finde einfach das genau solche Mixe wie der Patraxx Mix Trance in Deutschland so unattraktiv gemacht haben. Ich setze einen Remix 7 Jahre lang immer in das fast identische Arrangement, mit denselben Sounds, hole mir immerwieder dieselbe Sängerin, oder eine mit einer ähnlichen Stimme, lass sie irgendwas von "Its-A-Dream" faseln, schwubs entpacken, fertig. Versteh mich nicht falsch, aber so ein Zeug wollen und können einfach die meisten nicht mehr hören, selbst eingefleischte Trancer, wie auch ich.

  • Joa! Also das is vom Stil her so ein Ding das ich net so genau einorden kann... man kann dazu jetzt nicht unbedinkt Kommerz sagen aber richtiger Trance isses für mich auch net! Die Vocals, die so halb gesungen und halb gesprochen sind, mag ich nicht mehr so das is son bissle 90´like, oder mittelmäßiger Kommerz.
    Produziert is es auf jeden Fall ziemlich sauber! Aber das Schema, nachdem der Track so insgesamt läuft is mir zu ausgelutscht!

    Das ganze is jetzt in keiner Weiße bös/persöhnlich gemeint! Is einfach mein Statement dazu!
    Kannst ja mal in meine letzte Produktion zusammen mit Armas reinhören! Is auch hier als Prev. gepsotet!

    bis dann...!


    Gruß Thomas


    ^^^ verdammt der Armas war ne Minute früher! ^^^arrrrhgg! g*

  • naja, danke für eure ehrliche meinung!

    ist zwar wirklich hart zu lesen, aber wenn es nunmal so ist :-/

    wie gesagt, das teil ist aber auch schon ein gutes jahr alt und in der zwischenzeit hab auch ich dazu gelernt ;)
    wieso gerade diese richtung trance in deutschland unattraktiv gemacht hat, versteh ich aber nicht so ganz... das unattraktive ist für eigtl eher die hands-up richtung, die mit dem ganzen 80s covern angefangen hat.

    edit: @höhenlastig: das betrifft meines erachtens den astuni remix, der ist sehr höhenlastig, vor allem in den synths. bei den anderen fällt mir da nix negativ auf...

    Einmal editiert, zuletzt von Cold Blue (14. Januar 2005 um 15:19)

  • Ja gut, 80er Cover und so Hands-Up Scooter Zeug, darüber brauchen wir nicht reden, ist natürlich im Verlgeich hierzu nochmal ganz was anderes. Ich will auch garnicht Zweifel daran erheben, dass die Sachen wirklich 1A produziert sind, Punkte die mich stören sind halt eben Arrangement und Soundauswahl. Die find ich halt irgendwie total "Vor 3 Jahren Standard" mäßig. Man muss auch nochmal deutlich dazu sagen, das sich meine Kritik hierbei wirklich vor allem auf den Patraxx Remix richtet. Der andere Remix ist ja nun echt anhörbar, daran besteht kein Zweifel. Was ich dir hier eigentlich sagen will ist, jetzt mal abgesehen davon das man ja merkt, das du vom Produzieren ordentlich Ahnung hast, das mir die Richtung in die du das Ganze umgesetzt hast, eben nicht sonderlich zusagt. Ich finde man könnte bei solchen Kenntnissen viel interessante Sachen machen, die sehr viel mehr "up-to-date" klingen. Aber wie du deine Produktionen letztendlich umsetzt ist ja im Prinzip deine Sache und dabei soll es auch bleiben. Ich versuche halt nur eben ein möglichst ehrliches Statement von meiner Seite aus zu geben und das beinhaltet dann nunmal eben auch meine Ideen davon, wie ein Track heutzutage klingen sollte um wirklich gut zu sein und mehrfachen Hörspass zu garantieren.

    Da du nun ja aber selber sagst, dass der Track schon was älter ist und du dich auch weiterentwickelt hast, brauchst du es dir dann aber wohl eher sowieso nicht so stark zu Herzen zu nehmen, weil deine aktuellen Sachen dann ja vielleicht vollkommen anders klingen. Mein Statement bezieht sich halt auf das was du hier gepostet hast.

  • ok, kann jetzt auch besser nachvollziehen, was und wie du es meinst.
    persönlich nehme ich davon nix und konstruktive kritik nehme ich mir immer zu herzen, egal ob das produkt n jahr alt ist oder nicht ;)

    meine sounds klingen mittlerweile auch frischer und in sachen arrangement gebe ich mir auch immer mühe, mal was neues zu versuchen...

    auch wenn das deine meinung am gesamtmix nicht ändern würde... beim club mix wurde nicht grad der spektakulärste ausschnitt genommen ;)

    aber den astuni mix find ich auch am besten, nur dass der mir von der soundquali nicht so zu sagt, ist meiner meinung nach von der mische her ziemlich in die hose gegangen...