• Moinsen. :D

Ich breche morgen für sechs Tage erstmalig nach Prag auf. Ein bes. Trance-Event scheint's in der Zeit nicht zu geben. Aber das war auch nicht vorrangig mein Ziel. Nämlich sowas zu besuchen. Da dort aber öfter Events stattfinden, nehme ich an, dass der / die eine o. andere schon mal vor Ort war. Habt Ihr Tipps für diese nette Stadt? Also v.a. jenseits des "normalen", was man eh weiß resp. was in jedem Reiseführer steht? Clubs, die man aufsuchen sollte? :huebbel: Locations für Essen und Trinken? Und sonstige "must see" bzw. "must do" Hinweise? Merci ... :yes:

Tschüssikowski :D

• Generell: Wunderschöne Stadt, sowohl die Innenstadt als auch die Altstadt und die Kleinseite (s.u.)

Also falls es dich interessiert, ich kann das Kafka-Museum sehr empfehlen, eindrucksvolle Atmosphäre und stilistisch äußerst passend gestaltet, nicht teuer. Man kann sich gut individuell Zeit nehmen und zwischen einer halben und mehreren Stunden darin verbringen, fast alle Infotafeln sind auch auf Deutsch: Link

Das Museum liegt auf der "Kleinseite" jenseits der Kalsbrücke, ist leider nicht leicht zu finden, aber die Kleinseite lohnt sich auch generell wegen recht schöner Restaurants und Bars, die nicht zu teuer sind.

Der Must-Have-Club ist meiner Meinung nach das Sasazu, das allerdings sehr außerhalb in einem Industriegebiet liegt, dennoch kommt man mit der Metro ganz gut hin! Ist sehr modern und schön gestaltet, international bekannte DJs legen hier regelmäßig auf, toller Sound aber ebenfalls nicht zu teuer (Eintritt ca. 10 Euro): Link

Von den Standard-Touristenzielen ist natürlich die Burg mit Dom und deren nähere Umgebung ein Must Have. Auch schön ist der Vysehrad (alter Festungsberg etwas außerhalb). Klar, Rathaus, Reiterdenkmal und generell die Innenstadt durchstöbern lohnt sich ebenfalls. Da gibt es ein Gebäude das aussieht wie das Disney-Schloss, kann mich aber nicht erinnern was das war :D (in der Nähe der Kalsbrücke, wenn man von der Metrostation "Muzeum" aus kommt)

Hoffe, das hilft dir weiter, und wünsche schonmal viel Spaß! ;)