Als Hope111 kommt Nick Warrens neue Single daher. Besonders angetan hat es mir der Max Cooper Remix. Den solltet ihr euch mal anhören Epische Momente garantiert!
Nick Warren "Devil's Elbow"
Track Rating
4.8 / 6
(10 Bewertungen)
-
-
Wlch ein SAHNESTÜCK!!! Danke Skuz fürs vorstellen
Max Cooper bringt das Stück in perfection! -
Max Cooper hat da ja mal den Bass richtig gut wirken lassen. Bin begeistert.
Ansonsten ist mir der Track zu minimal.
Noch eine Melodie drüber wäre echt schön gewesen. Und irgendwann nerven die 2 Töne -
Ist mir auch zu minimal. Hat für mich auch nix mit Trance zu tun. Das ist ne Deep House / Minimal Combo. Nicht meine Musik.
-
Der Max Cooper Remix ist wirklich der Hammer...Die anderen Versionen sind aber auch alles andere als schlecht...Klasse Release
-
Der Max Cooper Remix ist total überirdisch. Unpackbar. 6/6
ZitatOriginal von DaveDowning
Hat für mich auch nix mit Trance zu tun.
Könnte man heutzuge ja fast als Qualitätsmerkmal interpretieren, in Anbetracht dessen, was heute unter "Trance" verstanden wird.Im Ernst, für mich hat das sehr, sehr viel mit Trance zu tun. Nicht mit dem Floorkillerbigroomgerülpse, was heute gemeinhin als Trance verstanden wird, sondern mit dem ursprünglichen Trance. Verträumt, emotional, Flächen zum davonfliegen.
ZitatNicht meine Musik.
Nix neues. Zwingt dich auch ja keiner, sie dir anzuhören. -
Das ist genau das was mir an der Nummer fehlt:
Das verträumte.Das ist für mich eher hypnotisierend (als Trance) aber auf eine ganz andere Art. Verträumt ist da in meinen Augen nichts.
-
-
Es ist einfach tolle elektronische Musik, die hier meiner Meinung nach auf jedenfall hinpasst. Der Max Cooper Remix gefällt mir ebenfalls am besten, den jozif Remix finde ich nicht wesentlich schlechter, ebenso den Original Mix: Bis zum Einsetzen der Kick-Drum hätte ich bei diesem ohne den Interpreten zu kennen mit einem Post-Rock Stück gerechnet.
-
Also ich find's dufte :D, dass solche Tracks hier gepostet werden. Obwohl ich ihn ehrlich gesagt nicht so weit ab von meinem Trancebegriff empfinde. Da gibt's in der Beatport Trance Top 100 viele deutlich "schlimmere" Kandidaten. (Mir ist natürlich klar, warum man ihn in das eine oder andere Genre einstufen könnte.)
Was mir aber immer deutlich sinnlos vorkommt, ist diese Negativabgrenzungen andauernd in den Vordergrund zu stellen - vor allem wenn man Skuz als Verfasser sieht. Da sollte einem klar sein, dass es sich nicht um einen Uplifter von Ronny K handeln wird.
Wie schon geschrieben: mir gefällt's. Und ich hoffe, auch in Zukunft immer mal wieder in Vorstellungen reinhören zu dürfen, die nicht unbedingt dem Kernbestand der Trancedefinition entsprechen.
-
Auf Soundcloud gibt es den Club Mix jetzt auch als Free Download.
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde den Track ganz angenehm. Atmosphärisch dicht, hypnotisch und mit ausgiebigen Flächen versehen hat diese Veröffentlichung auf jeden Fall sehr typische Trance-Elemente. Zugegeben - an manchen Stellen ist er für meinen Geschmack einen Tick zu minimal, aber nichts desto trotz niemals langweilig. Insgesamt vergebe ich 5 / 6 Punkte mit Tendenz nach oben.
Der Club Mix als Bonus for free obendrauf ist ein feiner Zug von Nick Warren!
ZitatOriginal von reisi
Im Ernst, für mich hat das sehr, sehr viel mit Trance zu tun. [...] mit dem ursprünglichen Trance. Verträumt, emotional, Flächen zum davonfliegen.Dem kann ich mich nur anschließen.
greetinx,
Teh'leth -
Gerade gekauft
Das mit dem Club Mix ist wirklich ganz nett und es heißt zwar "einem geschenkten Gaul...", aber dieser gefällt mir kaum (2/6).