Also liebe community, das hier ist momentan der track auf den ich am stolzesten bin.
Ich freue mich über jede form von kritik oder anregungen =)
Mhmkay? - Knock knock! (progressive)
-
-
- Offizieller Beitrag
Moin, Moin!
Offtopic on:
Ich fange mal "rückwärts" an = Die Bezeichnung "Progessive" kennzeichnet für einen "Trancer wie z.B. mich!" Trance-Musik, welcher sich im etwas langsameren Bereich (um so ca. 130 BPM) wiederspiegelt, insbesondere Markus Schulz hat um 2003-2009 herum in diesem Bereich ein Markenzeichen gesetzt!
Aber: Die Bezeichnung "Progessive" ist lokal sehr, sehr unterschiedlich, denn z.B. wird "Goa/Psy" in lokalen Regionen - wie z.B. Hamburg (woher ich stamme! ;)) - hier ("Progessive Trance") tituliert!
Aber diese Thematik kann mal ggf. woanders hier diskutiert werden, falls Bedarf besteht?!
Oftopic off:!
Resume: Ich ordne mal Deinen Track in Psy/Goa ein .. und muss sagen, echt cool arrangiert mit enorm richtigen "Druck"!
Insbesondere der Speed-Up (@ 03:11) ist für mich extrem gelungen!
Resume: In meinen Ohren echt cool! Wäre - für mich! - auf ner Psy/Goa-Party sehr tanzbar!
-
wow so schnell ein response und dann auch noch so positiv
der angesprochene druck ist genau das was ich in meiner musik anstrebe
ich liebe einfach dieses gefühl auf outdoorparty zu sowas einfach so richtig abzustampfen =)du hast offenbar schon mehr erfahrung in der szene, hättest du vielleicht anregungen wie ich in zukunft noch tanzbarer machen könnte?
offtopic on:
du hast vollkommen recht die regionalen unterschiede sind da extrem ^^
ich hab progressive zwar auch langsam kennengelernt, (der song hat 136 bpm) aber ich fand irgendwie immer dieses treibende/drückende minimalistische, mit den vordergrundigen basslines, das was das genre ausmacht, wohingegen psy/goa eher durch sehr "verspielte" synthesizer dominierte tunes auffällt. muss dazu aber auch sagen dass ich eigentlich progressive psytrance gemeint hab ^^
ein thema über dass man sicher gut und stundenlang diskutieren könnte. Ich werd mir auf jeden Fall Markus Schulz näher zu gemüte ziehen =)vielen dank nochmal für deinen comment, ist echt eine riesen motivation
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Mhmkay?
.. du hast offenbar schon mehr erfahrung in der szene, hättest du vielleicht anregungen wie ich in zukunft noch tanzbarer machen könnte? ..Nö, da fällt mir nix ein, denn warum!? "Knock knock!" ist in meinen Ohren (!) absolut total tanzbar! ..
Btw: Überlegte nur gerade, wie der Track mit weiblichen Vocals rüberkommen würde?