Mhmkay? - Knock knock! (progressive)

• Offizieller Beitrag

Moin, Moin!

Offtopic on:

Ich fange mal "rückwärts" an = Die Bezeichnung "Progessive" kennzeichnet für einen "Trancer wie z.B. mich!" Trance-Musik, welcher sich im etwas langsameren Bereich (um so ca. 130 BPM) wiederspiegelt, insbesondere Markus Schulz hat um 2003-2009 herum in diesem Bereich ein Markenzeichen gesetzt!

Aber: Die Bezeichnung "Progessive" ist lokal sehr, sehr unterschiedlich, denn z.B. wird "Goa/Psy" in lokalen Regionen - wie z.B. Hamburg (woher ich stamme! ;)) - hier ("Progessive Trance") tituliert!

Aber diese Thematik kann mal ggf. woanders hier diskutiert werden, falls Bedarf besteht?!

Oftopic off:!

Resume: Ich ordne mal Deinen Track in Psy/Goa ein .. und muss sagen, echt cool arrangiert mit enorm richtigen "Druck"!

Insbesondere der Speed-Up (@ 03:11) ist für mich extrem gelungen!

Resume: In meinen Ohren echt cool! Wäre - für mich! - auf ner Psy/Goa-Party sehr tanzbar! :huebbel:

• wow so schnell ein response und dann auch noch so positiv :huebbel:
    der angesprochene druck ist genau das was ich in meiner musik anstrebe
    ich liebe einfach dieses gefühl auf outdoorparty zu sowas einfach so richtig abzustampfen =)

du hast offenbar schon mehr erfahrung in der szene, hättest du vielleicht anregungen wie ich in zukunft noch tanzbarer machen könnte? :shy:

offtopic on:
    du hast vollkommen recht die regionalen unterschiede sind da extrem ^^
    ich hab progressive zwar auch langsam kennengelernt, (der song hat 136 bpm) aber ich fand irgendwie immer dieses treibende/drückende minimalistische, mit den vordergrundigen basslines, das was das genre ausmacht, wohingegen psy/goa eher durch sehr "verspielte" synthesizer dominierte tunes auffällt. muss dazu aber auch sagen dass ich eigentlich progressive psytrance gemeint hab ^^
    ein thema über dass man sicher gut und stundenlang diskutieren könnte. Ich werd mir auf jeden Fall Markus Schulz näher zu gemüte ziehen =)

vielen dank nochmal für deinen comment, ist echt eine riesen motivation

Einmal editiert, zuletzt von Mhmkay? (21. März 2013 um 23:58)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mhmkay?
    .. du hast offenbar schon mehr erfahrung in der szene, hättest du vielleicht anregungen wie ich in zukunft noch tanzbarer machen könnte? :shy: ..

Nö, da fällt mir nix ein, denn warum!? "Knock knock!" ist in meinen Ohren (!) absolut total tanzbar! :) ..

Btw: Überlegte nur gerade, wie der Track mit weiblichen Vocals rüberkommen würde? ;)