[2013-07-18/21] Airbeat One 2013 @ Flugplatz Neustadt-Clewe

  • Line Up

    >>Mainstage

    • Steve Aoki
    • Alesso
    • Klangkarussell
    • Deniz Koyu
    • Danny Avila
    • Pan-Pot
    • Ostblockschlampen
    • Moguai
    • Tocadisco
    • AKA AKA feat. Thalstroem -live-
    • Format:B
    • House Rockerz ft. House Hornz -live-
    • Inpetto
    • Electrixx -live-
    • Woody van Eyden
    • Jay Frog -live-


    >>Maincircus

    • Headhunterz
    • Noisecontrollers
    • Zatox
    • Wildstylez
    • Coone
    • D-Block & S-te-Fan
    • Psyko Punkz
    • Wasted Penguinz
    • Frontliner
    • Ran-D
    • Da Tweekaz
    • Code Black
    • Toneshifterz
    • The Pitcher
    • Omegatypez
    • Mystery & Creek
    hosted by MC Villain


    >>Hardarea

    • Angerfist
    • Neophyte
    • Endymion
    • Partyraiser
    • Art of Fighters
    • Unexist
    • Promo
    • The Outside Agency
    • The Stunned Guys
    • Lowroller
    • Miss K8
    • Satronica
    • Marc Arcadipane -live-
    • Tymon
    • Nico & Tetta
    • Team Suizid
    • Da Core
    • Jan van Basten aka The Raptor
    • Basi
    • DPZ
    • Milo
    hosted by Ultimate MC


    >>Terminal

    • Oliver Schories
    • Heinrichs & Hirtenfellner
    • Hanne & Lore
    • Klaudia Gawlas
    • Marcapasos
    • Drauf & Dran
    • René Bourgeois
    • Thomas Lizzara
    • Holgi Star
    • Ron Flatter
    • Microdizko
    • Rich vom Dorf
    • Mirco Niemeier
    • Tony Casanova
    • Karl Kirschmayer
    • Flächenbrand
    • Torsten Jakob


    >> Second Stage

    -live-

    • Day.Din
    • Fabio & Moon
    • Querox
    • Audiomatic
    • Klopfgeister
    • Symphonix
    • Alter Nature
    • Connexx
    • Bio-Psy
    • Lightsphere
    • Idylle
    • Brox

    -dj-

    • Fabio & Moon
    • Montagu & Golkonda
    • Mahruna
    • PGM & Ila
    • Syncron
    • Narbunel & Meisi
    • Intellifex
    • Feix
    • Silence
    • D-Vision
    • Seemann
    • Morph
    • Zosma
    • Timmi Sun
    • Brox
    • Passion
    • Incognito


    >> PreOpening supported by tokabeatz

    • Murano meets Toka
    • Jaques Raupé
    • Sean Finn
    • Hochanstaendig
    • Pretty Pink
    • Gestört aber Geil
    • David K -live-
    • Paul Attrax


    Tickets

    FESTIVALTICKET (Do/Fr/Sa)
    VORVERKAUF / PRE-SALE: E-Ticket 49,- Euro zzgl. VVK Gebühr

    ABENDKASSE / BOX OFFICE : 65,00 Euro

    TAGESTICKET / ONE-DAY TICKET (Fr oder Sa)
    VORVERKAUF / PRE-SALE: E-Ticket 29,- Euro zzgl. VVK Gebühr
    ABENDKASSE / BOX OFFICE : 35,- Euro

    VIP-TICKETS (Do/Fr/Sa)
    VORVERKAUF/PRE-SALE: E-Tickets ab 99,- Euro zzgl. VVK Gebühr

    CAMPING
    ab Do. EUR 15,- / ab Fr. EUR 10,- / ab Sa. EUR 5,-
    Preise gelten pro Person (inkl. Auto, Wohnwagen). Camping direkt am Auto und auf dem Camping-Village!
    Tickets erhaltet ihr vor Ort. Preise gelten zzgl. Müllpfand.

    Infos

    http://www.airbeat-one.de/2012/

  • Die Heavensgate Stage fällt also weg. Da die letztes Jahr nicht so stark besucht war überrascht mich das aber nicht. Schade ist es aber trotzdem.

    Woody van Eyden passt aber irgendwie nicht in das Line-Up.

  • Ich werde dieses Jahr wieder mal(und wahrscheinlich zum letzten Mal), trotz fehlenden Trancefloors hinfahren. Kann mir jemand Tipps für's Line-Up geben, denn ich kenne außer Woody(und auf den freue ich mich schon riesig), Mike MH4 und DJ Ohm(der letztes Jahr schon ein gutes WarmUp hingelegt hat) niemanden:-( - wusste gar net, das Tocadisco noch lebt, kenne außer dem "Nobody likes..."-Titel aber auch nichts von ihm(was wohl seine Gründe hat..). Sehe mich sonst schon das ganze WE auf dem Goa-Floor :hmm:

    Edit: Hier nochmal der Link zum aktuellen Timetable: http://www.airbeat-one.de/timetable/

    Einmal editiert, zuletzt von Bogie (12. Juli 2013 um 19:33)

  • ich würde mich wohl fast nur im "Terminal" aufhalten. :)
    Holgi Star, Oliver Schories, Hanne & Lore, Drauf & Dran, Ron Flater, Rene Bourgeois, Heinrichs & Hirtenfellner... sind schon paar sehr schöne Acts dabei.

  • uridium: Macht nichts, lieber etwas härter als zu soft...

    Edit: Habe mal gerade gesoundcloudet, geht bei mir wirklich ehr in Richtung Klaudia Gawlass - wenn noch jemand Tipps hätte? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bogie (12. Juli 2013 um 22:38)

  • Zitat

    Original von Bogie
    uridium: Macht nichts, lieber etwas härter als zu soft...

    Edit: Habe mal gerade gesoundcloudet, geht bei mir wirklich ehr in Richtung Klaudia Gawlass - wenn noch jemand Tipps hätte? :D

    Dimitri Vegas & Like Mike! :huebbel:

  • Zitat

    Original von Bogie
    Kann mir jemand Tipps für's Line-Up geben, denn ich kenne außer Woody(und auf den freue ich mich schon riesig), Mike MH4 und DJ Ohm(der letztes Jahr schon ein gutes WarmUp hingelegt hat) niemanden:-(

    Meine Tipps für Dich, Markus:

    Warm Up / Donnerstag

    23.15 – 00.00 | Oscar
    02.15 – 03.00 | Sun@Night


    Mainstage
    Freitag/Friday

    18.00 – 19.30 | Inpetto
    21.00 – 22.30 | Aka Aka
    04.30 – 06.00 | Woody van Eyden

    Samstag/Saturday

    21.00 – 22:30 | Moguai
    22.30 – 00.00 | Klangkarussell
    05.00 – 06.30 | Pan Pot


    2nd Stage

    Freitag/Friday

    16.00 – 18.00 | D-Vision
    20.00 – 21.00 | Connexx (live)
    23.00 – 00.00 | Klopfgeister (live)

    Samstag/Saturday

    15.00 – 16.00 | Audiomatic (live)
    23.00 – 00.00 | Symphonix

    Sonntag/Sunday

    02.00 – 03.00 | Day.Din (live)
    03.00 – 05-00 | Fabio & Moon
    05.00 – 06.00 | Fabio & Moon (live)
    09.00 – 10.00 | Querox (live)
    15.00 – 18.00 | surpise…


    Terminal

    Freitag/Friday

    22:30 – 00:00 | Oliver Schories
    04.30 – 06.00 | Ron Flatter

    Samstag/Saturday

    00.00 – 01.30 | Klaudia Gawlass
    01.30 – 03.00 | Marcapasos
    03.00 – 04:30 | Thomas Lizzara

  • War dort gewesen - zum 1.Mal

    Ich war noch nie auf einem Festival in D, bisher nur einmal in NL, dieses Jahr bei Defqon.1 - da ich seit Frühjahr (seit der ASOT) fast nur Hardstyle höre. (Gab eine Diskussion dazu im ASOT-Thread)

    Die Organisation war zwar professionell und das Gelände, die Zelte, Goa-Open Air, MainStage alles sehr ansprechend und modern, in NL sah das nicht so ganz gut aus.

    aber:
    Der Einlass :autsch: Da stand nur "Camping" - dort fuhren 4spurig die Autos rauf u. dazwischen sollte man als Tagesbesucher durchgehen. bzw. gab es dann ganz links einen Mini-Container ohne Aufschrift um Tickets zu kaufen u. daneben einen schmalen Gang - aber ich hatte ja schon ein Festival-Ticket ohne Camping im Internet gekauft. So bin ich u. andere rechts neben der Camping-Auffahrt erstmal ca. 1 km neben dem Festivalgelände durch den Wald u. schließlich zurück gelaufen, weil wir dachten da kommt noch ein Eingang.. Da dort ein kleiner Fluss war kam man auch nicht mehr auf die andere Seite..

    Hab mich dann am Eingang erstmal aufgeregt, was ich sonst überhaupt nicht mache..

    Zur Musik: Ich bin nur wegen Hardstyle hingefahren, Maincircus u. noch etwas Hardarea.
    am besten gefielen mir Wildstylez :yes: und Headhunterz :yes:

    der Sound im Maincircus war erst ziemlich schlecht, das sagten auch andere, z.b. die ich von Defqon.1 zufällig wieder getroffen hatte.
    auch diese riesige LED-Wand gefiel mir erst nicht, hat alles zu sehr geblendet usw.
    Aber später bei Wildstylez doch ganz gut eingesetzt, zurückhaltender. Und dann gabs ja auch immer Feuer, Wasser und Papierschlangen aus der Luft.

    Die Mainstage, Laser, Effekte sah sehr gut aus, hab ich aber nur aus der Ferne gesehen, die Musik ist einfach nicht meins, halte ich nicht lange aus - und wenn ich dann schon "Tocadisco" auf dem Screen lese..

    diese Goa-Fläche war schon beeindruckend, besonders auch die Soundqualität.

    Wenn es nächstes Jahr wieder so viel Hardstyle gibt würde ich vielleicht hinfahren, ansonsten nicht unbedingt nochmal. schade dass ich Trance dort in den letzten Jahren verpasst habe, wollte immer schon mal Airbeat One besuchen.

    Achso u. was mir auch nicht gerade gefällt, dieses Camping, dass man dort mit dem Auto direkt bis rauffahren kann. Da fanden ja zum Teil riesige Privatpartys mit Zelten, Licht, Laser, DJs statt.
    Und man wusste als Außenstehender nicht so richtig ob man da mitfeiern kann oder gleich dumm angemacht wird. Denn wenn man nur mal etwas zu nahe an ein Auto gegangen ist, gab ja viele sehr schöne Wagen - dann konnte man sich auch gleich einen Spruch anhören, was das soll.

    also das ich fand in NL, bei Defqon.1 oder auch bei Indoor-Events besser, da gibt es irgendwie ein Zusammengehörigkeitsgefühl, in Deutschland nicht. Bei Defqon.1 dürfte man auch nicht mit dem Auto auf den Campingplatz. So hatten auch alle die gleichen Voraussetzungen, das machte viel aus. Gab aber natürlich auch Gruppenbildung, aber nicht in dem Aussmass wie auf der Airbeat One.

    Getränke u. Essen fand ich teuer auf der Airbeat, bzw. trinke ich lieber mal ein 0,2er Bier statt 0,4er Becher, die es nur gab.( 4 Euro und 1Euro Pfand) Auch der Döner für 5 Euro war eher nur ein Junior-Döner.
    In NL kostet 0,2 Bier zwar auch 2,50 Euro, aber hab den Eindruck die verkaufen dort viel mehr. In Neustadt-Glewe gab es viele Getränkestände, aber die waren meist leer.

    So, viel geschrieben, sorry...

  • Da isser wieder :D
    Airbeat allein schon durch das Wetter(durchgehend Sonne) gelungen. Natürlich gab's wieder einige Aussetzer(Fr waren die Duschen kaputt, auf'm Terminal war mal kurz alles aus, u.s.w.), aber im Gegensatz zu früheren Jahren haben sich die Veranstalter wirklich mal Mühe gegeben.

    Zur Musik:

    Ja, Trance war ja net mehr(wobei mich Mike MH4 und Money G. auch diesmal mit einigen Klassikern verwöhnt haben(Milk Inc. - Ocean (DJ Wout Remix) :huebbel: ) - aber da musste man sich halt bis morgens um 7 gedulden...
    Dj Ohm - etwas enttäuschend, aber verständlich das er ehr Chilliges zum Opening spielt.
    Woody - sehr houselastig, aber wie immer ein tolle, motivierende Show :D
    Klangkarussel - als ich ankam, der Main hat echt 'ne gute Show geboten und ich den Einschlafsound hörte, musste ich aber janz schnell weiter;-)
    Meine Heldin: Klaudia Gawlas - 1,5 Stunden konnte ich nicht aufhören zu
    Tanzen, treibender, leicht dreckiger Sound - mein Konfetti ging komplett für sie drauf :yes:
    Olivier Schories - zu entspannt
    Ostblockschlampen: Haben gut gerockt, wenn auch nicht ganz mein Fall
    Marcapasos und Thomas Lizzara - nach Gawlas war ich so fertig, dass ich erst morgens wieder in den Terminal gefunden habe...
    Zu den Goa-Jungs kann ich noch weniger sagen, war zwar das halbe We da, aber besonders aufgefallen ist mir jetzt keiner - is halt auch Goa;-)

    Ich bin nächstes Jahr wieder dabei - allein schon wegen den Leuten, agressive Menschen ignoriere ich generell - also keine da :D